Schönheits OP

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Schönheits OP

Beitrag von mainzelmann » Di Okt 30, 2012 1:33 pm

Hi zusammen,

wie steht ihr zu Schönheits OPs? Ich habe gerade einen Bericht hier über Fehler bei Schönheits OPs gelesen und musste etwas über die Stars schmunzeln.

Generell finde ich es ok, wenn jemand sich für eine Operation entscheidet.
Die Kosten trägt er für sich.

LG
mainzelmann

jackjim
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 07, 2014 12:45 pm

Schönheits OP

Beitrag von jackjim » Mi Mär 12, 2014 11:56 am

Ja, wem es gefällt.
Die Spätfolgen und Risiken sind ja mittlerweile bekannt ...
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Ludwig Börne

helli
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 21, 2014 10:41 am

Schönheits OP

Beitrag von helli » Do Feb 26, 2015 3:35 pm

Neulich hatte eine Bekannte von mir auch darüber nachgedacht, sich einer Schönheits-OP zu unterziehen. Im Zuge dessen wollte sie sich auch noch die Augen lasern lassen und das auch noch im Ausland.

Zum Glück konnten wir ihr das ausreden, sodass sie sich nun für Kontaktlinsen entschieden hat, die sie dann günstig bei http://www.optik24plus.de bestellt hat.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie sorglos einige mit ihrer Gesundheit umgehen. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen!
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Schönheits OP

Beitrag von Gagogu » Do Mär 19, 2015 5:10 pm

Jedem das Seine denke ich mir dazu. Aber wenn es jemanden betrifft den ich gerne mag, dann sieht die Sache wieder anders aus. Aber ein lustiger Artikel von Bild :)
Eine Bekannte von mir hat auch schon überlegt sich einer Nasenkorrektur zu unterziehen. Ich hätte da viel zu große Angst - was dabei auch alles schief gehen kann..
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Elisabeth
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 13, 2015 5:22 pm

Schönheits OP

Beitrag von Elisabeth » Do Nov 19, 2015 5:49 pm

Ich halte nicht so viel von Schönheits-OPs und finde es eher traurig, wenn Menschen sich unnötig unters Messer legen, aber ich verurteile sie deshalb trotzdem nicht. Ich kann das Streben nach Perfektion einbisschen auch verstehen, aber irgendwie ist man ja nicht mehr man selbst, oder?

Choib
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 07, 2017 10:13 am

Schönheits OP

Beitrag von Choib » Sa Apr 15, 2017 6:00 pm

Ich persönlich halte davon wirklich nicht viel. Man soll sich so annehmen wie man ist :)

hessi
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 01, 2017 5:30 pm

Schönheits OP

Beitrag von hessi » Mo Mai 01, 2017 5:42 pm

Hi,
schwierige Frage, sollte derjenige sehr unter einem Körperteil leiden finde ich eine Schönheitsoperation gerechtfertigt. Hierunter fallen meiner Meinung nach Dinge wie zum Beispiel zu große Nase oder so große Brüste, dass dadurch Rückenschmerzen entstehen. Dann aber auch nur im äußerten Fall, da eine Brustverkleinerung (Quelle) teuer ist und wohl selten bis gar nicht von der Krankenkasse übernommen wird, würde ich mir das zwei mal überlegen. Schönheitsoperationen wie sie die Stars in dem Bild-Artikel gemacht haben, sind wohl nur dazu da um möglichst "sexy" zu wirken.

Changwon Chung
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 20, 2017 11:16 pm

Schönheits OP

Beitrag von Changwon Chung » Di Nov 21, 2017 1:20 pm

Hmm... in Korea ist es Gang und Gäbe Schönheitsops zu machen. Des Weiteren wird es auch von der Gesellschaft akzeptiert, sprich es ist in Korea normal, wenn man darüber offen redet. Zu deiner Frage würde ich schon eher dafür sein, wenn man sich umoperiert, da man sich danach selbstbewusster fühlt.

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Schönheits OP

Beitrag von RoterApfel » Mo Nov 27, 2017 12:17 am

Für mich ist eine Schönheits-OP überhaupt keine Option. Natürlich hab ich auch Körperstellen, die nicht optimal sind. Aber man sollte daran nichts ändern und freiwillig unters Messer deswegen.

MichaelW
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 30, 2017 9:15 am

Schönheits OP

Beitrag von MichaelW » Fr Dez 01, 2017 12:37 am

helli postete
Zum Glück konnten wir ihr das ausreden, sodass sie sich nun für Kontaktlinsen entschieden hat
Das finde ich nun aber wirklich sehr verallgemeinert! Nur weil eine OP im Ausland, womöglich auch in Asien stattfindet heisst es noch lange nicht das sie schlecht sind.

Ich habe mir damals meine Nase richten lassen, hatte ziemliches Pech als ich aus der eigenen Haustür bin, gestürzt und mit an der Mauerkante die Nase gebrochen. Wurde recht krum und schief. Hier wäre es dann als SchönheitsOP durch und ich hätte kosten selber tragen sollen.
Habe es auf den Philippinen gemacht und das Nützliche mit dem Schönen verbunden und 6 Wochen traumhaften Urlaub genossen. Service war Spitzenklasse, Zimmer mit FlatTV, COUCH, zweitbett für meine Frau und KÜCHE! ... Zimmer kostete 2.400 Peso pro Tag für 5 Tage sind wir geblieben, Operation war 62.000 Peso und absolut nichts zu bemängeln.

Sabse
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 21, 2017 2:33 pm

Schönheits OP

Beitrag von Sabse » Mi Jan 17, 2018 6:47 pm

Changwon Chung postete
Hmm... in Korea ist es Gang und Gäbe Schönheitsops zu machen. Des Weiteren wird es auch von der Gesellschaft akzeptiert, sprich es ist in Korea normal, wenn man darüber offen redet. Zu deiner Frage würde ich schon eher dafür sein, wenn man sich umoperiert, da man sich danach selbstbewusster fühlt.
In Kolumbien ist es auch so, dass es durchaus nicht unüblich ist Schönheitsops zu unterziehen. Als ich dort war habe ich immer wieder mitbekommen, dass dort 18jährige zum Geburtstag eine OP geschenkt bekommen haben.

Generell muss ich anführen, dass die ästhetisch-plastischen Chirurgen ja nicht nur ein Facharzt ausserhalb des kassenärztlichen Systems sind. Sondern Sie haben ja ihre Berechtigung im klinischen Alltag. Denn dort helfen Sie wirklich Patienten die nach Unfällen oder durch Wundheilungsstörungen,etc. entstellt sind.

hessi postete
Hi,
schwierige Frage, sollte derjenige sehr unter einem Körperteil leiden finde ich eine Schönheitsoperation gerechtfertigt. Hierunter fallen meiner Meinung nach Dinge wie zum Beispiel zu große Nase oder so große Brüste, dass dadurch Rückenschmerzen entstehen. Dann aber auch nur im äußerten Fall, da eine Brustverkleinerung (Quelle) teuer ist und wohl selten bis gar nicht von der Krankenkasse übernommen wird, würde ich mir das zwei mal überlegen. Schönheitsoperationen wie sie die Stars in dem Bild-Artikel gemacht haben, sind wohl nur dazu da um möglichst "sexy" zu wirken.
Und im niedergelassenen Bereich nehmen sich Schönheitschirurgen wie hessi ja auch schreibt individueller Schönheit an. Dort finde ich es auch gut aufgehoben, weil ja jeder etwas anderes darunter versteht. Ich persönlich würde mich auch dort für einen Facharzt entscheiden, weil dort die Qualität eingehalten werden kann.

Karina 1708
Beiträge: 103
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Schönheits OP

Beitrag von Karina 1708 » So Feb 25, 2018 8:53 pm

Ich bin auch kein Freund von Schönheits-OPs. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er das unbedingt möchte. Bei mir kommt es nicht infrage.

Tiny
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 05, 2018 9:15 am

Schönheits OP

Beitrag von Tiny » Mo Mär 05, 2018 9:54 am

Ich finde das muss jeder selbst wissen. Wenn man wirklich unzufrieden mit seinem Körper ist, dann ist es doch gut das man die Möglichkeit hat etwas zu verändern. Schönheit liegt aber im Auge des Betrachters. Einige werden vielleicht sagen, dass man eine Schönheitsoperation nicht nötig hat, aber wenn man sich wirklich so unwohl fühlt, dann darf man auch etwas an sich verändern. Spricht doch nichts dagegen.

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Schönheits OP

Beitrag von GesundSchön » Mi Apr 04, 2018 11:27 am

Also ich finde auch, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er eine Schönheitsoperation durchführen möchte.

Ich habe nichts gegen Schönheitsoperationen. Wenn jemand wirklich unzufrieden mit seinem Aussehen ist und das einen sehr stark belastet, dann finde ich es in Ordnung eine OP durchzuführen.

Antworten