Vorstellung

gerdie35
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 10, 2013 1:41 pm

Vorstellung

Beitrag von gerdie35 » Mo Jun 10, 2013 2:02 pm

Hallo,

ich möchte mich nur mal vorstellen, da es kein extra Thread gibt stelle ich mich mal halt hier kurz vor. Mein Name ist Gerlinde, ich bin 35 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder (3 und 6 Jahre alt). Ich habe mich hier eingeschrieben, weil ich mit dem Thema Gesundheit sehr intensiv auseinander setze und für neue Erfahrungen offen bin.

Gruß
gerdie35

TimF
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 17, 2013 8:57 pm

Vorstellung

Beitrag von TimF » Mo Okt 21, 2013 6:42 pm

Dem möchte ich mich anschließen, da ich auch keinen expliziten Thread finde.
Mein Name ist Tim ich bin 27 Jahre alt und komme aus Frankfurt Oder.

Da meine ganze Familie gesundheitstechnisch nicht einwandfrei ist beschäftige ich mich seit längerem mit diesem Thema, daher mein Interresse hier im Forum

Bis bald

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Vorstellung

Beitrag von lakto » Di Okt 29, 2013 10:12 pm

Ich schließe mich auch hier!!

Ich bin Laris, auch hier sie werden mich kennen als lakto :)
Bin 25 Jahre alt, und das ist fur jetzt alles von mir!

TimF
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 17, 2013 8:57 pm

Vorstellung

Beitrag von TimF » Mi Okt 30, 2013 11:17 pm

Vielleicht sollten wir solch einen Thread eröffnen?

Undine
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:40 pm

Vorstellung

Beitrag von Undine » Do Okt 31, 2013 2:49 pm

Ist das nicht der Thread?
Ich bin Undine und seit 2 1/2 Jahren Mutter. Für Gesundheitsthemen interessiere ich mich schon länger. Dabei finde ich besonders interessant, wenn es um alte Hausmittel und Weisheiten geht, besonders seit ich ein Kind habe.

Rita
Beiträge: 103
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Vorstellung

Beitrag von Rita » Do Okt 31, 2013 10:58 pm

Ok, dann mache ich mal weiter...
Ich bin Rita und seit 25 Jahren med. Kosmetikerin und med. Fußpflegerin. Ich interessiere mich ganz klar für alle Gesundheitsthemen und kann gut Infos zu Hautfragen beitragen. Außerdem bin ich immer wieder überrascht, welche unterschiedlichen Themen die Forumsnutzer so beschäftigen.

TimF
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 17, 2013 8:57 pm

Vorstellung

Beitrag von TimF » Mi Nov 13, 2013 8:27 pm

Willkommen an Board :-)

Angel
Beiträge: 138
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Vorstellung

Beitrag von Angel » Do Nov 14, 2013 4:11 pm

Hallo, ich bin Angel. Ich habe schon seit einigen Jahren Diabetes. Das war zuerst ein Schock für mich. Aber deshalb habe ich angefangen mehr über die Gesundheit zu lernen und finde das sehr interessant.
Deshalb interessieren mich eigentlich auch alle Themen hier im Forum. :)

atomheart
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Vorstellung

Beitrag von atomheart » Fr Nov 15, 2013 5:06 pm

:? muss sich jetzt jeder extra vorstellen?

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Vorstellung

Beitrag von idi » Di Dez 17, 2013 4:08 pm

Man MUSSS sich nicht unbedingt vorstellen, aber ich finde das doch eine ganz nette Idee!

Ich werde Idi genannt und bin Altenpfleger. Schon vor meiner Ausbildung habe ich mich für alle moglichen medizimischen Themen interessiert und versuche mich immer noch auf dem Laufenden zi halten. Die Diskussionen und Informationen hier im Forum finde ich genau dafür gut. Es gibt ständig viel neues aus den unterschiedlichen medizinishen Zweigen, über das eigentlich jeder Bescheid wissen sollte, besonders aber, wenn man im Gesundheitssektor arbeitet.

Kralle
Beiträge: 44
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:25 am

Vorstellung

Beitrag von Kralle » So Dez 22, 2013 5:24 pm

Ich finde das auch eine nette Idee.

Hi, ich bin Kralle und schaue schon seit Jahren immer mal wieder hier ins Forum rein. Ich habe für mich gelernt, dass mir Gesundheit das Wichtigste im Leben ist (nachdem ich mich als Jugendlicher ganz schön verheizt habe und meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt habe). Eigentlich interessieren mich alle Zusammenhänge in diesem Bereich, aber besonders spannend finde ich alternative Heilmethoden bzw. Gesundheitsprophylaxe.
:) Nun aber genug von mir - ich freu mich auf den Austausch!

stefan
Beiträge: 122
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Vorstellung

Beitrag von stefan » Mo Dez 30, 2013 3:07 pm

Auch Hallo euch Allen!
Ich bin auch schon einige Jahre dabei und mag das Forum, weil es übersichtlich ist und nicht so viel belangloser Blödsinn geschrieben wird wie in anderen. In vielen Beiträgen wird man auf neue Forschungsergebnisse aufmerksam gemacht, was ich immer interessant finde.

Euch Allen ein gutes neues Jahr!
Stefan

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Vorstellung

Beitrag von Yeliz » Do Jan 02, 2014 5:47 pm

Ich wünsche auch Allen ein gesundes neues Jahr! :)
Ich heisse Yeliz und ich interessiere mich schon immer für Medizin, auch ganz besonders für alternative Medizin. Als Beruf mache ich etwas anderes, aber man könnte schon sagen, dss es mein Hobby ist. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit dafür seit ich arbeite.
Aber jetzt genug von mir.
:) Viel Spaß hier im Forum für Alle!
LG Yeliz

Berta
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 02, 2014 9:50 pm

Vorstellung

Beitrag von Berta » Do Jan 02, 2014 9:53 pm

Hallo, ich bin die Berta, 33 Jahre jung und interessiere mich sehr für Gesundheit und Fitness. Freue mich, hier nicht nut nützliche Tipps sondern auch selbst etwas beitragen zu können!

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Vorstellung

Beitrag von Tim » Sa Jan 04, 2014 7:33 pm

Auch Hallo! :D
Mein Name ist Tim und grüße euch alle!
:) Ich bin sehr sportlich und interessiere mich für meine Gesundheit und Gesundheitsthemen im Allgemeinen. Da ich gleichzeitig arbeite und studiere. habe ich leider nicht so viel Zeit für dieses Hobby. Meine Freiteit verbringe ich außer mit Sport am Liebsten mit meiner Freundin. Trotzdem versuche ich immer mal wieder was zu diesem und anderen Foren beizutragen.

:) Auch von mir ein gutes neues Jahr!

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Vorstellung

Beitrag von Billa » So Jan 05, 2014 12:06 am

:) Hi, ich bin Billa und wünsch euch auch alles Gute!

pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Vorstellung

Beitrag von pootchie » Mo Feb 23, 2015 4:59 pm

So, jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen.

Eigentlich war meine Gesundheit früher immer ganz gut. Ich hatte zwar Probleme mit fettiger Haut, aber das kenn bestimmt viele von euch und als ich älter wurde dreht sich das quasi um.
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich Diabetes habe und es ziemlich lange gedauert hat bis das einer gemerkt hat und ich dann endlich behandelt wurde.
In den letzten Jahren habe ich auch regelmäßig Gelenkschmerzen bekommen, aber das ist bestimmt eine Altersfolge.

Hier im Forum bin ich, weil ich die Leute nett finde und immer gute Antworten oder Tips bekomme, wenn ich eine Frage oder ein Problem habe.

Ich interessiere mich ganz allgemein für eine gesunde Lebensweise, mit Ernährung usw. und natürlich für alles, was mit meinen Krankheiten zu tun hat.

Ich wünsche euch auch alles Gute und gute Besserung für alle, die leider krank sind!

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Vorstellung

Beitrag von Neo » Mi Feb 25, 2015 12:01 pm

Hi! Ich bin schon seit vielen Jahren hier im Forum – und auch in einigen anderen.
Als Teenie hatte ich schwere Akne, war echt ätzend. Seit dem habe ich mich viel mit Gesundheit auseinandergesetzt und gelernt wie wichtig vor allem die Ernährung ist. Da reicht es auch oft nicht aus einfach Obst und Gemüse zu essen sondern maan sollte schon auch mal Supplemente nehmen, wenn man durch Mangelerscheinungen Probleme hat, z.B. mit der Haut.

Ich achte sehr darauf meinen Sport zu treiben und finde es auch immer gut mal wieder was neues aus zu probieren. Dadurch bin ich fit – das will ich aber auch bleiben.
An Themen interessieren mich so einige und ich finde es immer cool von neuen Forschungsergebnissen aus der Medizin zu lesen.
Da gibt’s ja unendlich viel, da sollte man auf dem laufenden bleiben.

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Vorstellung

Beitrag von hornisse » So Mär 01, 2015 9:49 am

Hallo!

Ich bin wahrscheinlich einer der Forumsnutzer von Anfang an.

Ich finde grundsätzlich den Austausch in Internetforen gut, wie er erstmal anonym ist und man sich über alle möglichen Inhalte schlau machen kann.

Gesundheit ist zwar nicht mein erstes Thema, aber sie ist natürlich lebensnotwendig - :D Was für ein Allgemeinplatz ...

Ich treibe zwar Sport versuche nicht allzuviel ungesundes Zeug zu essen, aber ansonsten achte ich nicht übertrieben auf die Gesundheit.

Hier im Forum finde ich gut, dass es übersichtlich ist und man nicht zu lange auf Antworten warten muss. Außerden gibt s immer wieder neue Themen, die ich interessant finde.

Froschkönig
Beiträge: 35
Registriert: So Aug 12, 2007 11:33 am

Vorstellung

Beitrag von Froschkönig » Do Mär 05, 2015 10:04 am

Guten Morgen Euch allen!
Auch ich nutze dieses Forum für Gesundheitsfragen schon seit vielen Jahren. Grundsätzlich halte ich den Austausch in Internetforen für eine sehr gute Sache, da in Kontakt mit Leuten treten kann, die ähnliche Probleme und Interessen haben wie man selbst. Gleichzeitig kann man seine Anonymität wahren, wenn man das möchte und man lernt viel Neues hinzu. Auch nicht zu verachten ist der Umgang mit den neuen Medien, der einen geistig fit hält.
Für Gesundheitsthemen interessiere ich mich eigentlich erst seit ich nicht mehr arbeite.
Vorher, das muß ich zugeben, habe ich mir nicht sonderlich Gedanken um meine Gesundheit gemacht und ich habe den Themenbereich eher für langweilig gehalten.
Wie ich in den letzten Jahren lernen konnte, hat man aber doch einen sehr großen Einfluß auf die eigene Gesundheit und damit auf das eigene Wohlbefinden.
Wohl an dann, ich freue mich auf einen weiteren regen Austausch!

dariusz
Beiträge: 113
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Vorstellung

Beitrag von dariusz » Mo Jan 04, 2016 12:43 am

Hey! Hab den thread erst grad entdeckt :D
Ich bin zuerst wegen Sport und Sportfragen hier aufs Forum gekommen. Dann hab ich aber auch gesehen, dass es viele andere Fragen um die Gesundheit, vor allem um die richtige Ernährung gibt, die mich echt interessieren und die schon sehr wichtig sind.
Ich freu mich über interessante News aus dem Gesundheitsbereich und antworte auch auf Fragen, wenn ich mich auskenne.
:) auf bald!

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Vorstellung

Beitrag von cassy » Sa Jul 30, 2016 4:14 pm

Hallo ihr alle! :)
Ich bin Cassy und interessiere mich sehr für Gesundheitsthemen. Ich habe 2 Kinder, die leider - wie so viele andere - an Allergien leiden. Schon allein deshalb habe ich mich immer dafür interessiert. Die Ernährung spielt natürlich die größte Rolle, aber auch alternative Heilmethoden interessieren mich. Mitlerweile habe ich ein ganz gutes Wissen zu homöopathischen und orthomolekularen Therapien erlangt und ich freue mich, wenn ich auch anderen damit helfen kann.
:) Ich wünsche euch allen beste Gesundheit!

Hellome_
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 11, 2016 11:19 am

Vorstellung

Beitrag von Hellome_ » Do Aug 11, 2016 11:20 am

Ich werd mich demnächst au mal vorstellen :-) cooles Forum

Quax
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:55 am

Re: Vorstellung

Beitrag von Quax » Mi Jul 04, 2018 9:55 am

Dann auch von mir ein freundliches Guten Morgen!

Mir geht es eigentlich wie Froschkönig (ich glaube, er interessiert sich auch für die selben Themen wie ich, wie ich seinen Namen schon oft gelesen habe).
Gesundheit ist zwar das höchste Gut, si habe ich das als Kind gelernt. Aber, was das eigentlich bedeutet, wird mir erst so nach und nach klar.
Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie andere mit Problemen umgehen, die ich auch habe oder ähnliche. Nicht, dass ich jede Empfehlung gleich übernehme, aber ich denke darüber nach und oft entwickle ich etwas Neues daraus.
Ergo freue ich mich auf viele ´Berichte und Meinungen zu den üblichen Gesundheitsthemen!

kira
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 02, 2010 1:26 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von kira » Mi Jul 18, 2018 9:33 am

moin moin
ich war mal vor jahren hier auf dem forum und hab erst jetzt wieder dran gedacht, als die mail zur änderung kam. da hab ich mal wieder nachgekuckt und viele interessante posts gefunden mit infos, die mir neu waren.
also das ist mein grund hier zu sein: neues über gesundheit/lifestyle erfahren.
persönlich lebe ich in einer Beziehung, ich mach viel sport, arbeite im einzelhandel und mache auch etwas ehrenamtliche arbeit.
ich freu mich schon auf eure nächsten posts :)
kira
-------------------
Alt wie ein Baum ...

Antworten