Matratzen kaufen

Antworten
Peaced1965
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:47 am

Matratzen kaufen

Beitrag von Peaced1965 » Do Sep 26, 2013 1:34 pm

Hallo an alle,

Ich muss mich so langsam mal wieder um eine neue Matratze kümmern da meine total durch gelegen ist. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, welche gut ist und welche nicht. Ich habe auf der Suche aber einen Gutschein für eine Beratung gefunden. Da ich die Thema Welche Matratze ist die richtige? Ja schon für sehr wichtig halte. Wenn man nicht gut schläft, das schlägt einem ja auch immer so aufs Gemüt und geht auf den Rücken und so weiter.

Wie macht Ihr das bei dem Kauf? Auf was achtet ihr so?

FlotteMotte
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 09, 2013 3:29 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von FlotteMotte » Mi Okt 09, 2013 4:19 pm

Erstmal ist es wichtig, regelmäßig eine neue Matratze zu kaufen, ca. alle 7 Jahre. Das vergessen die meisten Menschen, weil man sich mit einer Matratze im Alltag wenig befasst (außer sie fühlt sich schon sehr durchgelegen an und dann ist es sowieso schon zu spät). Dann sollte man immer darauf achten, dass die Matratze für das eigene Körpergewicht geeignet ist. Bei Ehebetten ist es deshalb auch ratsam, 2 getrennte Matratzen zu kaufen, da die Ehepartner normalerweise unterschiedlich viel wiegen. Alles weitere, wie die Zusammensetzung der Matratze (Kaltschaum, Federkern...) sollte man zusammen mit einer Fachkraft entscheiden. Dazu lieber in ein gutes Fachgeschäft gehen und etwas mehr bezahlen, als sich über Jahre hinweg den Rücken kaputt zu machen, nur weil man auf einer falschen Matratze gelegen hat.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von Gagogu » Di Sep 30, 2014 4:41 pm

Hallo Peaced,

ich hatte gerade die gleiche Problematik, Matratze schon tausend Jahre alt
und die Federn waren schön im Rücken zu spüren also alles in allem
eine tolle Schlafgelegenheit :)

Die beste Empfehlung die ich Dir geben kann ist, geh einfach mal zu Matratzen
Concord - da habe ich anderthalb Stunden verschiedene Matratzen getestet und
wurde richtig gut beraten. Wie FlotteMotte schon geschrieben hat spielen sehr
viele Faktoren eine Rolle und was bei mir noch hängen geblieben ist, ist das
dein Körpergewicht eine große Rolle spielt.

Zu der Matratze habe ich noch einen Topper gekauft (ich glaube das es so heißt)
Das Teil kommt über die Matratze und hat so einen Memory Effekt. Also Du legst
dich halt rein und das Teil geht bei nicht Benutzung wieder in seine Ursprüngliche
Form zurück. Meine Matratzen Topper Kombination fühlt sich jetzt an als wenn ich
in ein Federbett von früher reinfalle und ich fühle mich morgens einfach sehr sehr
sehr viel entspannter ;)

In diesem Sinne lass Dich ordentlich Beraten, das ist das A und O bei einer neuen
Matratze.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Golda
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:42 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von Golda » Fr Jan 08, 2016 1:23 pm

Von mir einen persönlichen Tipp zum Kauf von gesunden Matratzen:

https://store.gesunde-matratzen.de/mark ... index.html

Das deutsche Unternehmen hat sich zum Spezialisten entwickelt und ist in vielen Bereichen Testsieger.
Da wirst du sicher die richtige Matratze finden.
Du solltest vor dem Kauf auch die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Beratung in Anspruch nehmen. Das Unternehmen hat einen guten Kundenservice und Niederlassungen in vielen norddeutschen Städten.

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von GesundeBiene » So Apr 03, 2016 7:18 pm

Hello!

Gerade bei einer Matratze würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall im Vorfeld Probe liegen, damit du am Ende auch wirklich eine Matratze hast, die deinen Ansprüchen entspricht.

Denn nicht jede Matratze ist für jede Person gleich gut geeignet.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

Matratzen kaufen

Beitrag von samsung » So Apr 24, 2016 4:36 pm

Die muss sich deinem körper anpassen und auch gut verarbeitet sein

prodor
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 29, 2016 10:54 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von prodor » Di Jun 14, 2016 12:43 pm

ich habe von Ikea und sehr zufrieden

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von frieda_maria » Fr Jul 01, 2016 6:20 pm

Bei der Matratze ist es sehr wichtig, dass sie auf deinen Körper angepasst ist. Deshalb empfinden verschiedene Menschen ein und die selbe Matratze unterschiedlich angenehm. Ich habe eine Kaltschaummatratze, die aus sieben verschiedenen Zonen besteht (http://www.kaltschaummatratzetest.net/malie-7-zonen-kaltschaummatratze/). So kann sich jede Zone optimal an das lokale Gewicht anpassen, was du einer geraden Wirbelsäule während dem Schlaf führt :) Das ist essentiell für einen guten Schlaf :)

lukinum
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2016 2:30 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von lukinum » Do Nov 03, 2016 2:33 pm

Kann man auch Matratze von Boxspringbett wechseln? Wie oft soll man wechseln?
Ich habe vor 3 Jahre das Bett wie unten gekauft. Es riecht schon was.
Nach stark staubsaugen geht es für eine Weile noch. Dann kommt der Geruch wieder.

Forgent
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 14, 2016 3:37 pm

Matratzen kaufen

Beitrag von Forgent » Di Jan 10, 2017 12:15 pm

Ach mit dem Matratzenkauf das ist schon so ein Thema. Viele Jahre habe ich auf einer Taschenfederkernmatratze geschlafen...so eine mit sieben Zonen. Richtig gut geschlafen habe ich darauf allerdings nie. Seit zwei Jahren schlafe ich nun auf einer harten Futonmatratze und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Man kann sicher immer nicht vorstellen, dass man auf so einer dünnen Matratze wirklich gut schläft, aber austesten lohnt sich. Ich hatte mir übrigens das Comfort Modell gekauft.

kai.m
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 18, 2019 6:32 pm

Re: Matratzen kaufen

Beitrag von kai.m » Sa Jan 19, 2019 12:06 pm

Beim Kauf einer Matratze gehe ich lieber ins Fachgeschäft und lasse mich beraten und liege Probe.

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Matratzen kaufen

Beitrag von silvia22 » Do Apr 04, 2019 2:21 am

Die von bett1.de ist am besten.

Antworten