Steuerberater

Antworten
thommas
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 23, 2014 1:27 pm

Steuerberater

Beitrag von thommas » Mi Apr 23, 2014 1:44 pm

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem kompetenten Steuerberater. Wie soll ich bei meiner Auswahl vorgehen und worauf sollte ich besondere Acht geben? Es wäre schön, wenn jemand Infos hat, wie ich in dieser Frage weiterkomme.
Gruß

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Steuerberater

Beitrag von Lazlo » Mi Apr 23, 2014 9:00 pm

Meiner Meinung nach solltest du auch analysieren, wie die Steuerberater und Mitarbeiter mit dir umgehen, wie sie sich geben. Lass dich nicht vom schönen Schein blenden. Ein Flat-Screen im Besprechungszimmer heißt nicht, dass der Steuerberater einen guten Draht zum Finanzamt hat. Und darauf kommt es letztendlich für dich aber auch an. Dein Steuerberater kann sich abgabenordnungsrechtlich, steuerrechtlich oder sonstwie gut auskennen, wenn er bei deinem FA "unten durch" ist, hast am Ende du es nicht leicht. Achte daher darauf, wie er sich eventuell darüber äußert, wie er den Kontakt zu deinem FA pflegt. Dein Steuerberater sollte dir dabei helfen,deinen Bedarf ganz klar abzugrenzen. Ein guter Steuerberater erstellt deine Steuererklärung, kontrolliert Steuerbescheide und steht dir bei eventuellen Betriebsprüfungen in deinem Unternehmen unterstützend zur Seite. Er kümmert sich zudem um Umsatzsteuervoranmeldungen und die Umsatzsteuerjahreserklärung und stellt für dich als Mandanten maßgeschneiderte Steuersparmöglichkeiten zusammen. Ich kann dir diesen Steuerberater hier http://www.zahn-steuerberater.de/ empfehlen, da ich selbst damit Erfahrung hatte und meine Bedürfnisse waren stets erfüllt. Jedoch solltest du dir das ganz klar überlegen.

Antworten