Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Erin » Do Apr 07, 2022 1:18 pm

Das ist echt toll, dass noch viele aktuelle Studien dazu gekommen sind, die sich auch an ein breiteres Publikum wenden. Außerdem kann ich euch noch eine weitere Studie für Teilnehmer/Innen mit der weitverbreiteten rheumatoider Arthritis für empfehlen. Teilnehmende erhalten im Rahmen der Studie fachärztliche Versorgung und Beratung sowie verschiedene Laboruntersuchungen. Bei Interesse registriert euch bitte auf der Seite im unteren Formular: https://probanden.charite-research.de/r ... LxKL8HcNCU In der klinischen Studie der Charité Research Organisation soll ein neues Medikament gegen rheumatoide Arthritis angewendet werden.

Diana
Beiträge: 44
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Diana » So Apr 10, 2022 3:36 pm

Hallo Erin, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich denke da genau wie du und freue mich über aktuelle Studien, die sich an ein breiteres Publikum, also auch an mich, wenden. Solche Studien zu unterstützen, finde ich sehr wichtig. Ich kenne auch einige Menschen mit Arthritis, die sicher teilnehmen wollen und ich werde ihnen die Information weitergeben.

Andrei
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 02, 2022 10:50 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Andrei » Mo Mai 02, 2022 9:25 pm

Das sind hier ganz interessante Studien, hätte nicht gedacht, dass da so viel läuft, was nicht gleich schreckliche Krankheiten behandelt. Ob ich da mitmachen würde, weiß ich aber nicht. Ich finde, da sollte man schon aufpassen und wenn man nicht weiß, ob man wirklich ganz gesund ist, sollte man lieber nicht mitmachen.

Donatello
Beiträge: 52
Registriert: Do Mär 28, 2019 5:51 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Donatello » Mo Mai 02, 2022 9:30 pm

Da habe ich noch eine Studie im Bereich der Hauterkrankungen. Gesucht werden Patienten mit mittelschwerer entzündlicher Akne (Acne vulgaris). Die Akne (Acne vulgaris) zählt zu den häufigsten entzündlichen Hauterkrankungen. Die eitrigen Pickel und Hautentzündungen, die bei der Akne auftreten, können bleibende Narben hinterlassen. Viele Patienten fühlen sich dadurch belastet und stark in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Die OREA-Studie untersucht eine Impfung, die das Immunsystem bei der Bekämpfung der Infektion und der entzündlichen Reaktion auf das Cutibacterium acnes unterstützen soll. https://studienteilnehmergesucht.de/kli ... dien/6038/ Die Studie ist von der zuständigen Ethikkommission zustimmend bewertet und es finden regelmäßige Gesundheitschecks unter ärztlicher Leitung statt,

Antworten