Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Antworten
lillibelle
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:09 pm

Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von lillibelle » Mi Jan 02, 2008 2:16 pm

Hallo,
ich studiere Psychologie und schreibe gerade meine Diplomarbeit.
Dafür befasse ich mich mit Ängsten vor Blut, Ekel und weiteren Ängsten.
Ich suche dafür noch Teilnehmer, die an einer Befragung teilnehmen würden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mitmachen würde.

Dazu einfach auf folgenden Link klicken:

http://ofb.msd-media.de/mbpi

das Passwort lautet: studie

Dort findet ihr auch weitere Informationen.

Gerne kann der Link auch an andere Leute weitergegeben werden.

Vielen Dank schon mal!

lg, lillibelle

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von atomheart » Mi Jan 01, 2020 3:04 pm

dein link geht leider nur zu der fa, die die technik verkauft.
keine neuen studienteilnehmer gesucht. :(
finde sowas echt interessant und kann mir auch vorstellen, da mal mitzumachen.

werden denn aktuell leute für neue studien im gesundheitsbereich gesucht?

xavier
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:23 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von xavier » Do Jun 18, 2020 10:46 pm

Es gibt immer wieder Studien, für die neue Teilnehmer gesucht werden. Allerdings sollte man sich das jeweils sehr genau ansehen und die (Neben-)wirkungen abwägen. Oftmals müssen Teilnehmer mit gesundheitlichen Schäden rechnen.

Eine ganz aktuelle Studie zu Covid-19 der anerkannten und etablierten Universitätsklinik Mannheim sucht zurzeit Teilnehmer, die bereits von dem Virus befallen wurden: https://www.mrn-news.de/2020/06/03/mann ... en-416708/
Da erhoffe ich mir interessante Ergebnisse, die helfen, die Pandemie dauerhaft einzudämmen.

Grace T.
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 19, 2020 8:07 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Grace T. » Fr Jun 26, 2020 12:25 am

Die Studie ist bestimmt mega interessant und ich hoffe auch auf interessante Ergebnisse! :o

Die Studie, die ich zurzeit empfehlen kann, ist auch von einer etablierten Universität:
https://www.dshs-koeln.de/aktuelles/mel ... gesucht-2/
Das ist bestimmt interessant für dich, wenn du in der Nähe von Köln wohnst. Du solltest es dir jedenfalls mal anschauen.

dariusz
Beiträge: 166
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von dariusz » Mi Sep 02, 2020 4:06 pm

studienteilnehmer werden eigentlich immer gesucht. ich würde aber immer darauf achten, mich nur für anerkannte institutionen zur verfügung zu stellen. im zentrum für klinische studien köln (zks) werden ständig neue studien durchgeführt. da kann man sich informieren und sich melden, wenn man interesse hat: https://zks.uni-koeln.de/klinische-stud ... -probanden

Diana
Beiträge: 29
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Diana » Mo Sep 07, 2020 2:43 pm

Die Hinweise sind wirklich sehr wichtig, insbesondere sollte man sehr vorsichtig beim Vertragsabschluss sein. Die letzten Links finde ich hilfreich, weil sie zu deutschen Universitäten führen, staatlich geprüft werden und schon deshalb nicht leichtfertig mit dem Leben der Studienteilnehmer umgehen.
Wenn Du, lieber Atomheart, weiterhin eine Studie suchst, für die Du Dich als Teilnehmer zur Verfügung stellen willst, schau auch mal nach bei https://studienteilnehmergesucht.de/
Auf dem Portal findest Du aktuelle Studien in der Nähe, die direkt von den durchführenden Studienzentren beauftragt wurden.

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von atomheart » Mo Okt 05, 2020 12:06 am

hey, vielen dank! find ich echt cool, dass es doch ganz schön viele studien gibt, die teilnehmer suchen.
klar achte ich darauf, mich nur bei anerkannten institutionen zu bewerben.
Gibt es hier eigentlich jemanden, der das schon mal gemacht hat und vielleicht auch schon teilnehmer war?

Niko
Beiträge: 165
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Niko » Mi Apr 14, 2021 12:24 pm

Hab ich grad gesehen, falls noch jemand (ü50) Interesse hat: https://studienteilnehmergesucht.de/kli ... cZhQEsGbVs
Für eine Fettstoffwechselstudie werden Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab dem 50. Lebensjahr mit Gefäßerkrankungen (Verengung an Hals- und Herzkranzgefäßen oder einer Durchblutungsstörung der Arterien an den unteren Extremitäten) gesucht. Wenn sie mit Blutfettsenkern (Statinen) die LDL-Zielwerte nicht erreichen können oder die verordneten Statine nicht vertragen, sind sie eventuell geeignet.

Diana
Beiträge: 29
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Diana » So Apr 18, 2021 10:09 pm

Hallo Niko, vielen Dank für deinen Hinweis! Die Studie scheint mir sehr interessant zu sein und ich überlege daran teilzunehmen, weil ich es wichtig fände sie zu unterstützen. Auf jeden Fall kenne ich aber einige Menschen in dem Alter, die sicher teilnehmen wollen und ich werde ihnen die Information weitergeben.

Zimmermann
Beiträge: 201
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Zimmermann » Sa Mai 01, 2021 8:52 am

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Sehr schön, dass auch einmal Ü50-Probanden gesucht werden, nicht nur für diese selbst, sondern auch für die älteren Patienten, die von den Ergebnissen profitieren werden. Vielen Dank für den Hinweis.
Davon darf es gerne mehr geben!

Erin
Beiträge: 89
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Erin » Mi Jul 14, 2021 7:13 pm

Ich schließe mich da auch an! Außerdem kann ich eine weitere Studie für Teilnehmer/Innen zwischen 50 und 70 Jahren empfehlen. Sie wird in Darmstadt durchgeführt: https://www.pantumdetect.com/studie-dar ... 6RXSDZKm30
Es handelt sich um eine klinische Studie zur Krebsfrüherkennung in teil (Erkennung von malignen Tumoren).

luna21
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von luna21 » Mo Jul 19, 2021 5:06 pm

Das würde mich auch einmal interessieren bei so einer medizinischen Forschungsstudie mitzumachen. Der aktuelle Link ist aber nur für die älteren Teilnehmer und auch der Link davor. Gibt es nicht auch was Aktuelles für jüngere?

Fiona
Beiträge: 158
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Fiona » So Aug 08, 2021 4:30 pm

Eine weitere aktuelle Studie der Charité Research Organisation richtet sich an jüngere Teilnehmer ab 18 Jahren. Allerdings ist die Vorbedingung, dass diese an Lupus erkrankt sind. Patienten aus allen Bundesländern können an der Studie teilnehmen. Auf der Internetseite findet ihr auch Links zu weiteren Studien der Charité:
https://probanden.charite-research.de/l ... HfFOhyqmJY
Wenn ihr an Studien teilnehmen wollt, müsst ihr tatsächlich schnell auf aktuelle Ausschreibungen reagieren, weil die Auswahlzeit meist nur sehr kurz ist.

Ascherah
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 26, 2019 6:33 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Ascherah » Mi Aug 11, 2021 6:35 pm

Ganz aktuell werden von Synexus freiwillige Studienteilnehmer für die Erforschung klinischer Impfstoffe gegen RSV gesucht. Synexus befasst sich seit mehr als 25 Jahren mit der Durchführung klinischer Studien und untersucht die Wirksamkeit neuer Medikamente und Behandlungen. Bei Eignung umfasst Ihre Teilnahme eine kostenlose Studienimpfung und eine Reisekostenerstattung. Finde heraus, ob du für die Teilnahme an einer lokalen klinischen Studie zu RSV-Impfstoffen infrage kommst: https://www.synexus-klinik.de/unsere-st ... WTxNhy_xek

Tusnelda
Beiträge: 147
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von Tusnelda » So Sep 12, 2021 10:38 pm

Die Gesundheit und die Lebensqualität von Mensch und Tier zu verbessern, ist das Ziel des forschenden Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim. Der Fokus liegt auf Erkrankungen, für die es bislang noch keine zufriedenstellende Behandlungsmöglichkeit gibt. Im Bereich Humanpharma ist Boehringer Ingelheim in den Forschungsgebieten Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Onkologie, Atemwegserkrankungen, Immunologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Netzhauterkrankungen aktiv. Verfügbare klinische Studien bei Boehringer Ingelheim https://www.mystudywindow.com/de/?r=1&f ... WkmgRa7eVA
Zurzeit werden Teilnehmer*innen für drei unterschiedliche Studien gesucht. Die Seite wird aber ständig aktualisiert.

luna21
Beiträge: 33
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Beitrag von luna21 » Di Sep 14, 2021 7:15 pm

Danke für eure schnellen Antworten auf meine Anfrage. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es doch so viele Möglichkeiten gibt an Studien teilzunehmen. Das heißt dann jawohl auch, dass in Deutschland tatsächlich viel geforscht wird, auch zurzeit. Sehr gut!

Antworten