Ich habe angefangen zu dampfen :)

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von jann » Do Nov 12, 2015 6:39 pm

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auf euren Rat:
gestern habe ich zum ersten mal eine e-Zigarette gedampft. So sagt man das oder?
Eigentlich rauche ich nur ab und zu mal. Da erscheint mir eine e-Zigarette als gute Alternative.
Aber ich habe einige Fragen.
Erstmal wie zieht man daran richtig? Ich habe das Gefühl das ich da was falsch mache.
Es gibt so viele verschiedene welche ist die beste?
Habt ihr Tipps für Anfänger?

Danke für die Hilfe!

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von kristianna » Do Nov 12, 2015 9:48 pm

Wieso fängst du überhaupt damit an? Du rauchst ab und zu? Wäre es da nicht logischer es ganz sein zu lassen.
Ich spreche aus Erfahrung. Weil ich von der Gelegenheitsraucherin zur Raucherin geworden bin die mindestens eine Schachtel am Tag geraucht hat.
Und jetzt versuche ich durch die E-Zigarette ganz damit aufzuhören.
Ich habe schon den Nikotin auf ein Minimum gesenkt.
Aber ganz ohne geht es dann doch nicht.
Ich hatte dasselbe Problem am Anfang. Ich habe einfach zu festen gezogen. Halt wie an der Zigarette. Zieh etwas länger aber leichter. Über alles andere kannst du dich auch hier https://www.e-zigarette.de/ informieren
Da kannst du alles lesen was dich zu der e-Zigarette noch interessiert

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Rita » Sa Nov 14, 2015 1:59 pm

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn man tief inhaliert beim Ziehen, hat man leicht einen Hustenreiz. Man muss den Dampf erst in den Mund saugen, dann inhalieren.
Dampfer, die zu geringe Mengen an Dampf abgeben, machen das Ganze noch schwieriger. Allerdings sind die besseren Geräte nicht so leicht zu handhaben und benötigen etwas Erfahrung.

Habe mir die E-Zigaretten von CleanSmoker geholt und rauche seit über 2 Jahren nicht mehr! Das Ganze ohne Entzug, ohne Stress und ohne genervt zu sein oder Probleme im Job zu haben.

Bei der Auswahl meines Anbieters konnte ich von der Erfahrung einer
Freundin profitieren, die alle Liquids auf dem Markt analysiert hat und sich für die Liquids von CleanSmoker entschieden hat. Deshalb bin ich ihrem Rat gefolgt. Ich hatte übrigens immer ein Notpäckchen Zigaretten in der Schublade, das ich aber nie mehr angefasst habe. CleanSmoker hat mir zu dem verholfen, was mir jahrelang nicht gelungen ist: ich rauche nicht mehr und vermisse es nicht!

Hier der Link zur Webseite für alle die doch noch zum Nichtraucher werden möchten: http://www.cleansmoker.de (mit vielen wertvollen Tipps zur Auswahl und zur Nutzung von Geräten)

Dexter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 17, 2014 6:23 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Dexter » Do Nov 19, 2015 11:43 am

Ich hab auch eine Ekippe....finde das total entspannend. und das Rauchen abgewöhenn tut es mir auch

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Hossi » Sa Nov 28, 2015 12:49 pm

Die Facebook-Seite von CleanSmoker bietet regelmäßig neue, interessante Links rund ums Dampfen und veröffentlicht dort auch aktuelle Angebote.

Direktlink:

https://www.facebook.com/Clean-Smoker-377869725561904/timeline/

Neue Beiträge kann man auch ohne Login sehen!

Uri
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:16 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Uri » Sa Jan 09, 2016 2:47 pm

Die Diskussion darum, ob die E-Zigarette gefährlich für die Gesundheit ist oder im Gegenteil eine gesündere Alternative zum Rauchen finden mittlerweile auf höchsten Ebenen statt.
Auch die WHO widmet sich dem Thema:

http://liquid-news.de/ex-tabakkontroll-direktor-der-who-bekennt-sich-zur-e-zigarette/

Sicher scheint bisher, dass die Inhalation von Rauch das Atemsystem schädigt, selbst wenn dieser Rauch kein Nikotin enthält.

Denzel
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2016 10:52 am

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Denzel » So Feb 21, 2016 1:36 pm

Ich war auch Gelegenheitsraucher, vor allem am Wochenende, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs war. Dann wurde es immer mehr, so das ich auch unter der Woche geraucht habe. Irgendwann habe ich mir sogar eine Schachtel gekauft, was ich bis dahin immer vermieden habe.

Das war der ausschlaggebende Punkt, wo ich mir gesagt habe, jetzt ist genug. Ich rauche jetzt seit ca. 7 Jahren nicht mehr und trinke seit 3 Jahren kein Alkohol, was ich aber auch nur gelegentlich gemacht habe.

Es ist nicht einfach damit aufzuhören, aber hey, ich fühl mich einfach vitaler und besser.

Viel Erfolg den Rauchern, die damit aufhören wollen!

LG

Lena Millhouse
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 05, 2017 9:15 am

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Lena Millhouse » Do Jan 05, 2017 9:21 am

Das wichtige beim Dampfen ist nur sanft und mit Gefühl an der E-Zigarette zu ziehen, nur so hat der Verdampfer genügend Zeit, das Liquid in Form von Dampf bereitzustellen.
Für diejenigen, die mittels Dampfen die gängige Zigarette besiegen wollen, sollten schrittweise den Nikotinanteil senken.
Quasi nicht von einem Tag auf den Anderen auf 0mg Nikotin, so besiegt ihr keine Sucht. Ich würde die Dosis innerhalb von 1-2 Monaten Woche für Woche senken, bis ihr Nikotinfrei seid!
LG

Choib
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 07, 2017 10:13 am

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Choib » Mi Apr 12, 2017 4:04 pm

NOrmal kannst du bei einer e-zigarette den smoker einstellen

Lg

Echolot
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 23, 2017 2:45 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Echolot » Mo Mai 29, 2017 10:35 am

ich bin selbst kein Dampfer, aber vielleicht hilft dieser Ratgeberartikel weiter: https://www.rauchershop.eu/faq/einsteiger-tipps-zum-thema-e-zigaretten Es gibt auf YouTube auch viele Videos... wenn du eine ganz bestimmte Frage hast, dann könntest du einfach dort mal suchen. Mit ein wenig Glück, hat da jemand schon ein Video zum Thema hochgeladen. :)

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Haure » Do Apr 05, 2018 12:10 am

Welchen Dampfer hast du denn mittlerweile ?
Ich meine mit der Zeit kauft man sich ja auch etwas besseres, so kenne ich es auch von mir.
Habe jahrelang geraucht und dann auch aufgehört.
Zwischendurch habe ich immer wieder mal gedampft aber nie so richtig daran gedacht mir eine bessere E-Ziggi zu kaufen.

Nun aber ist es anders, habe auch ganz andere Anforderungen an mein Liquid. Es muss schon etwas gutes sein :)

Zum Beispiel habe ich neulich Liquids mit Nikotin gefunden.
Die wollte ich schon ne Weile ausprobieren.
Aber am besten mal online schauen.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von Niko » Do Okt 18, 2018 12:32 pm

Ist Dampfen denn jetzt wirklich gesünder als Rauchen?
Wenn ich das mit den Liquids lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. :(

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Ich habe angefangen zu dampfen :)

Beitrag von silvia22 » Di Okt 23, 2018 11:38 pm

Gesünder ist es, aber ganz gesund auch nicht.
Am besten auf alles verzichten in dieser Richtung.

Antworten