Gewichtszunahme nach Entzug

Antworten
klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von klara1 » Fr Apr 08, 2016 1:10 am

Es geht diesmal weniger um mich, sondern meinen Bruder. Er ist seit zwei Monaten glücklicher Nichtraucher und er möchte es auch bleiben.

Allerdings hat er seitdem ganz klassisch zugenommen. Das ist wenig verwunderlich, da man sich mit Nikotin und Co die Geschmacks- und Geruchsnerven größtenteils lahm legt und der Körper eine Menge Energie aufbringen muss, um den Dreck abzubauen. Nach dem Entzug hat Fett angefangen sich einzulagern, also Fett anzusammeln. Das ist echt gemein, vor allem weil er sagt es selber, alles mögliche schmeckt wieder so richtig lecker! Zum Glück verteilen sich die Pfunde bei ihm ja gleichmäßig, er sieht zwar kräftig, aber nicht dick aus. Trotzdem möchte er den leidigen Speck nun in Angriff nehmen.

Ich frage mich jetzt allerdings: Gibt es irgendwelche Tricks, wie man nach dem Entzug die Gewichtszunahme einfach verhindern kann? Im Voraus war ich hier http://www.gesundzunehmen.org/ auf der Suche nach Infos wie man das stoppen kann. Doch praxisnahe Tipps, Erfahrungen, würden wir bevorzugen. Ach ja ... pendelt sich das Hungergefühl irgendwann wieder auf ein normales Maß ein.

Choib
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 07, 2017 10:13 am

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von Choib » Fr Apr 07, 2017 10:50 am

Hallo Klara...

Das ist nicht gerade selten das jemamd nach einem Entzug anfängt auseinander zu gehen wie Hefeteig..

Das ist nicht sonderlich schlimm was ich bis jetzt gelesen habe. Allerdings sollte er aufpassen was er alles zu sich nimmt. Gesunde Ernährung ist das a und o beim abnehmen

Dieser Beitrag ist gut geschrieben und hat Tipps für deinen Bruder die er sofort umsetzen kann.

http://abnehmformel-mit-erfolg.de/gesunde-ernaehrung/

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von KarottenKarl » Mo Jul 17, 2017 9:14 am

Man sollte sich einfach gesund ernähren, denke ich. Das ist auch viel der veränderte Stoffwechsel, der natürlich erst mal nicht so schnell ist wie sonst...

Er sollte dem Körper einfach Zeit geben, sich umzugewöhnen und es vielleicht mit den Süßigkeiten usw. nicht übertreiben. :)

finco
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 31, 2017 6:59 pm

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von finco » Do Aug 31, 2017 7:10 pm

Ich denke mal, dass Süßigkeiten dann als Substitution dienen und man dadurch zunimmt.

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von Karina 1708 » So Feb 25, 2018 8:55 pm

Irgendwie sucht sich der Körper erst einmal einen Ausgleich zum Rauchen, das ist ganz normal. Da hilft nur Disziplin. Viel essen ja, aber mit dem Bewusstsein, Dinge zu essen, die nicht so zusetzen.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von dariusz » Sa Mär 31, 2018 12:16 pm

Gewichtzunahme muss immer auch Muskelzunahme sein. Muskeln wiegen auch schwerer als Fett.
Ich würde ein gutes Muskeltraining (mit professioneller Beratung damit es auch die richtigen Muskeln trifft) mit einer High Carb - Protein-Diät kombinieren. Da sollte man schnell und auch dauerhaft zunahmen.
Viel Glück!

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von Niko » Do Okt 18, 2018 12:42 pm

Das ist ein echt guter Vorschlag. Ich glaube, die Sportcoaches bei uns sehen das auch so.
Das gut auch, wenn man trainiert: man ist abgelenkt und denkt ncht ans Essen.
Und danach kann sowieso man nix essen :D

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von silvia22 » Di Okt 23, 2018 11:46 pm

Am Anfang habe ich auch zugenommen, nach dem ich aufgehört habe zu rauchen.
Inzwischen wiege ich weniger als wie in der Zeit als ich geraucht habe.
Gesund ernähren und bewegen, dann funktioniert das mit dem Gewicht auch gut.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Gewichtszunahme nach Entzug

Beitrag von Kjupi » Fr Dez 28, 2018 11:42 pm

Immer noch die Gewichtszunahme oder hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Antworten