Cholesterin senken

Antworten
lexi
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 29, 2012 6:59 pm

Cholesterin senken

Beitrag von lexi » Mi Feb 29, 2012 7:18 pm

Zum Thema "Cholesterin senken" habe ich heute zwei ganz verschiedene Artikel gefunden. Sie sind sehr informativ. Der eine handelt um Omega-3-Fettsäuren und der andere setzte sich mit Haferflocken, Haferkleie auseinander.
Bei den Omega-3-Fettsäuren werden die Fischsorten benannt, die zum Cholesterin senken und zur allgemeinen ausgewogenen Ernährung gut sind.
http://pagewizz.com/omega-3-fettsaeuren/

Mit Haferflocken kann man ebenso seinen Cholesterin senken. In dem zwieten Artikel erfährt man sogar den Unterschied zwischen Haferflocken und Haferkleie sowie Entschlacken und Entgiften. Zudem sind Rezeptideen mit erwähnt worden. Ich fand es ganz interessant. Vielleicht ist es auch was für euch.
http://pagewizz.com/mit-haferkleie-entschlacken-entgiften-und-viel-mehr/

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Cholesterin senken

Beitrag von lakto » Sa Jan 07, 2017 2:49 pm

Gruß !

Schon was her aber ich denke, dass es wirklich ne Menge Hausmittel gibt die dir helfen Können. Bisher hast du wohl schon dein Anliegen geklärt, aus dem Grund möchte ich nur mal meine Erfahrungen mit dem ganzen loswerden. Wollte auch keinen extra Thread eröffnen.

Habe meine Ernährung damals umgestellt und habe so auch mein Cholesterin senken http://cholesterin-natürlich-senken.de/ können. Durch Sport und auch diverse gesunde Sachen wie rote Bete und so, habe ich es dann hinbekommen.
Man kann sich da aber auch Hilfe vom Arzt einholen, habe ich auch gemacht aber der hat mir dann nur so Tabletten gegeben die mir nicht so geholfen haben. Man kann es eher auf eine natürliche Art und weise machen :)

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Cholesterin senken

Beitrag von jann » Fr Sep 22, 2017 12:06 pm

Hallo,
ich habe für die Cholesterin Senkung Hanföl benutzt, hat mir voll geholfen, da diese Öl selbst auch kaum Cholesterin hat, ihr könnt allerlei Infos über Hanföl hier finden https://www.hanfoel360.info/dosierung.html , so das ich nicht Zuviel darüber schreibe gibt ja viele Infos.

Julie989
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 21, 2017 3:32 pm

Cholesterin senken

Beitrag von Julie989 » Di Sep 26, 2017 1:42 am

Ich hatte auch mal schwierigkeiten mit meinen Cholesterinwerten, damals sollte ich auch irgendwelche Tabletten nehmen aber dann habe ich mal bei https://www.vitaminexpress.org/de/ geschaut, die haben eine Menge natürliche Mittel und damit habe ich es dann auch geschafft meinen Cholesterinspiegel zu senken.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Cholesterin senken

Beitrag von HeinzChristianA » Sa Mär 10, 2018 11:47 am

Hey!

Ich glaube die meisten unter uns kennen das Problem bei sich selbst oder zumindest einem nahen Verwandten oder Bekannten, dass es Probleme mit dem Cholesterin gibt. Dabei wäre es ja eigentlich gar nicht so schwierig etwas dagegen zu unternehmen.

Ich für meinen Teil vertraue da zum Beispiel sehr gerne auf die Flohsamen, womit sich mein Cholesterin zumeist sehr gut regulieren lässt.

Unter https://www.natur-kompendium.info/flohsamen.html erfährst du mehr darüber sowie die weiteren Wirkungen der Flohsamen.

Niko
Beiträge: 84
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Cholesterin senken

Beitrag von Niko » Do Jan 09, 2020 1:25 pm

Ich dachte, dass das Thema Cholesterin mit Ernährung senken, durch ist.
Ist diese These nicht völlig veraltet?
Aber Hanföl, Haferflocken und Flohsamen sind echt witzige Vorschläge! :D

stefan
Beiträge: 111
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Re: Cholesterin senken

Beitrag von stefan » Di Jan 14, 2020 10:17 pm

So ist es, witzig! :D

Allerdings hat die Ernährung durchaus Einfluss auf den Cholesterinspiegel.
Es ist nur nicht so simpel, wie man sich das im 20.Jahrhundert dachte. Die rein cholesterinarme Diät hat sich als wenig wirkungsvoll erwiesen. Besser ist eine Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse sowie ballaststoffreichen Nahrungsmitteln, wie Vollkornprodukten, und pflanzlichen anstelle von tierischen Fetten.
Detailliert und professionell, aber gut verständlich, beschrieben wird der Zusammenhang auf der folgenden Seite
https://www.cholesterinspiegel.de/ernae ... mstellung/

Antworten