Abnehmen durch Hypnose

Antworten
master
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 18, 2008 9:55 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von master » Mo Feb 18, 2008 10:01 pm

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von Abnehmen durch Hypnose?

lg
Hilfe durch Hypnose
www.hypnose-mittelfranken.de
Großes Hypnoseforum

brandi
Beiträge: 62
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von brandi » So Feb 24, 2008 3:37 pm

Hallo master,
ich finde das Hört sich interessant an. Ich kann mir auch vorstellen, dass es funktioniert, allerdings nicht wie das gehen soll? Wenn du dich da auskennst, wäre ich total interessiert, ob es schon Bericht über Erfolge gibt.
LG brandi

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Lucas » Fr Mär 07, 2008 7:37 pm

Oh ja, das interessiert mich auch brennend.
Wie funktioniert den das nun mit dem Abnehmen per Hypnose?

gruß @all Lucas

stefan
Beiträge: 125
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von stefan » So Apr 27, 2008 10:52 am

Ich denke, dass Tiefenhypnose eine große Hilfe beim Abnehmen ist. Das ist natürlich eine klinische Hypnose und keine Show. Man wird in Trance versetzt und entwickelt ein positiveres Selbstbild, dass einem das Abnehmen erleichtert.

wallace
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 13, 2007 7:12 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von wallace » So Jun 22, 2008 3:16 am

Das ist doch Humbug! Ich habe es mit einer klinischen Hypnose versucht, aber es brachte überhaupt nix. Schon der Therapeut, der sie durchführte, bezweifelte den Nutzen…

stefan
Beiträge: 125
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von stefan » So Jun 29, 2008 12:56 am

Bei der Hypnose wird eine gesundere Lebensweise suggeriert. Das Gehirn – und der ganze Körper – stellen sich darauf ein, dass man Gemüse lieber mag als Chips und man sich wahnsinnig gern bewegt. So kann man dadurch abnehmen.
Menschen mit gesundheitsbedingten Gewichtsproblemen kann sie nicht helfen. Zudem gibt es einige Menschen, die überhaupt nicht hypnotisierbar ist. Ein guter Therapeut erklärt das genau und individuell.

Judith
Beiträge: 285
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Judith » So Dez 14, 2008 1:36 pm

Wer sich wirklich mit Hypnose behandeln lassen will, sollte nur gut ausgebildeten Fachkräften vertrauen.
Die Milton Erickson Gesellschaft bietet eine Therapeutensuche unter:

http://www.meg-hypnose.de/index.php?id=27

Viel Erfolg!

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von HeidiSch » Mo Mai 18, 2009 3:58 pm

stefan postete
Bei der Hypnose wird eine gesundere Lebensweise suggeriert. Das Gehirn – und der ganze Körper – stellen sich darauf ein, dass man Gemüse lieber mag als Chips und man sich wahnsinnig gern bewegt. So kann man dadurch abnehmen.
Ach, so geht das also. Dann ist Hypnose also nur eine Art Katalysator für gesunde Ernährung und viel Bewegung. Ich Dummkopf dachte tatsächlich fast, man nimmt durch Hypnose an sich ab. :))) Vielen Dank für die Info.

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von borrach » Mo Mai 18, 2009 8:54 pm

Interessant - und wie hattest du dir das vorgestellt?
Wie du das mit dem Kat meinst, versteh ich allerdings nicht so ganz.
Bei der Rauchentwöhnung soll Hypnose auch gute Erfolge zeigen - was wird dann katalysiert?
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz!?

jaguar
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 14, 2007 2:58 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von jaguar » Mo Mai 18, 2009 9:12 pm

"Katalysator (von der Katalyse, griechisch, katálysis - Auflösung mit lateinischer Endung) bezeichnet in der Chemie einen Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei selbst verbraucht zu werden."
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Katalysator#Beispiele_f.C3.BCr_Katalysatoren

Butch
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 08, 2008 1:35 am

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Butch » So Mai 24, 2009 12:15 am

ich glaub ja nicht, dass man durch hypnose abnehmen kann. so was funktioniert doch nur in alten filmen, wo leuten gegen ihren willen was aufgetragen wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand was einreden könnte, was ich nicht will. und wenn ich es will, warum brauch ich dann noch hypnose um es zu tun?

Ira
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Ira » Mo Mai 25, 2009 10:54 pm

Wenn ihr Adressen von guten Therapeuten braucht, erkundigt ihr euch am Besten bei der DGH (Deutsche Gesellschaft für Hypnose e.V.)

Im Internet findet ihr sie unter:

www.hypnose-dgh.de

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von cassy » So Mai 31, 2009 12:22 am

Ich kann das auch nicht so richtig glauben, dass die Hypnose beim abnehmen hilft. Aber ich habe gelesen, dass sie gut gegen Schmerzen hilft. Es soll in America Zahnärzte gen, die hypnortisieren vor der Behandlung, so dass sie gar keine Schmerzmittel oder Betäubungen geben müssen und die Zahnbehandlung trotzdem nicht weh tut. Das finde ich auch für mich ganz interessant. Wißt ihr, ob es so was auch in Deutschland gibt und wo nan solche Ärzte findet?

atomheart
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von atomheart » Mo Jun 01, 2009 1:15 am

Bei der

Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose

kannst du Adressen von Zahnärzten erfragen, die Hypnose anbieten.

Im Internet: http://www.dgzh.de

!!!

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von idi » Mi Jun 03, 2009 12:32 pm

Kontakte kannst du auch über die

Deutsche Gesellschaft für Autogenes Training und ärztliche Hypnose

knüpfen. Du findest sie unter

www.dgaehat.de

im Internet.

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von cassy » So Jun 14, 2009 12:42 am

Vielen Dank für die Hinweise! Noch eine Frage: Wisst ihr, wie teier so eine Hypnose-Therapie ist? Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Ira
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Ira » Fr Jun 19, 2009 8:51 pm

Die Preise sind z.T. sehr unterschiedlich. Da solltest du bei der DGH nachfragen. Normalerweise zahlen die Kassen das nicht, aber gelegentlich werden die Kosten übernommen, wenn die Hypnose im rahmen einer Psychotherapie stattfindet.

Ira
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Re: Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Ira » So Jun 17, 2018 4:14 pm

Ira hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2009 10:54 pm
Wenn ihr Adressen von guten Therapeuten braucht, erkundigt ihr euch am Besten bei der DGH (Deutsche Gesellschaft für Hypnose e.V.)

Im Internet findet ihr sie unter:

www.hypnose-dgh.de
Die neue Adresse:
https://dgh-hypnose.de/

Finn
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 30, 2019 4:36 pm

Re: Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Finn » Di Dez 31, 2019 12:16 am

Da sind viele Tipps und Links und einige berichten so, als ob sie persönliche Erfahrungen hätten.
Aber ist hier überhaupt einer, der wirklich mithilfe von Hypnose abgenommen hat? Wenigstens ein paar Kilo?
Würde mich echt interessieren! :|

Pitti
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Re: Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Pitti » Mi Feb 19, 2020 3:00 pm

Bei der Hypnose wird einem ja nur unbewusst beigebracht, dass man nicht essen soll. So richtig gesunde Ernährung geht wahrscheinlich gar nicht. Ich finde aber, dass man sich auch selbst ganz gut einreden kann, dass man nicht so viel isst. Wir haben als Kinder alle immer gern um die Wette gefuttert. Manchmal ging das bis zur Schmerzgrenze.
Dann habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich mich damit nicht wohlfühle und es mich außerdem dick macht. Nach einer Zeit hatte mein Körper dann eine richtige Blockade aufgebaut. Ich esse gerne und genieße alles, aber nie mehr bis pappsatt bin.

Finn
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mär 30, 2019 4:36 pm

Re: Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Finn » Do Feb 27, 2020 8:47 am

Das hört sich gut an, Selbsthypnose sozusagen - und ganz kostenfrei!

Richtige Erfahrung mit Erfolg hatte aber keiner der User.
Das dachte ich mir schon! :mrgreen:

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Re: Abnehmen durch Hypnose

Beitrag von Blauwal » Mo Sep 14, 2020 9:37 pm

Sehr schade in der Tat. Wäre schön gewesen, wenn das funktionieren würde. Es hat wohl seinen Grund, wenn niemand über positive Erfahrungen berichten kann. Tatsächlich hat eine gute Freundin von mir versucht, mit Hypnose abzunehmen. Sie war zuerst sehr begeistert, aber nach etwa einem halben Jahr und hunderten von Euros hatte sie, in einer Stresssituation, eine regelrechte Fressattacke gefolgt von Depressionen und dem bekannten Jojo-Effekt. Ich habe es mir dann gespart, die Methode selbst auszuprobieren und besser bewusst abgenommen.

Antworten