Nahrungsbestandteile

Querdenker
Beiträge: 82
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Re: Nahrungsbestandteile

Beitrag von Querdenker » So Jan 22, 2023 4:36 pm

Ich stimme ebenfalls zu, was den Zucker grundsätzlich betrifft. Allerdings sind Bananen viel besser als ihr Ruf. Sie enthalten viele wichtige Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium. Was den Zuckergehalt betrifft, nimmt er langsam zu, wenn sich die Bananen von grün zu gelb färben. Wer Zucker sparen will, muss die harten, noch grünen Bananen essen.

Cara
Beiträge: 113
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Nahrungsbestandteile

Beitrag von Cara » Do Jan 26, 2023 5:48 pm

Den Nahrungsbestandteil Zucker sehe ich auch als sehr kritisch. Besonders der industriell verarbeitete Zucker wirkt sich schädlich auf das Gewicht und die Gesundheit aus. Neben Zahnproblemen wie Zahnstein, unter dem Menschen, die viel raffinierten Zucker zu sich nehmen, besonders oft leiden, begünstigt Zucker auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Da ist es weit besser mit Honig zu süßen, der natürlichen Zucker und dazu noch Vitamine enthält. Das trifft auch auf Obst mit seinem natürlichen Fruchtzucker zu. Dazu liefert es unserem Körper auch noch die wichtigen Ballaststoffe.

Antworten