Was haltet ihr von Vitalamin?

Antworten
KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von KarottenKarl » Di Okt 18, 2016 2:00 pm

Hey,

ich bin gerade über Instagram auf das Nahrungsergänzungsmittel Vitalamin aufmerksam geworden, weil ich da schon zwei mal Bilder gesehen habe mit ganz positiven Berichten...
Hat das hier schon mal jemand getestet und kann die Wirkung bestätigen?

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Mamara » Do Okt 20, 2016 9:24 am

Hey Karottenkarl!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine ziemliche Radikaldiät durchgemacht und auch Pillen genommen und das hat ehrlich gesagt nur dazu geführt, dass es mir gesundheitlich schlechter ging. Deshalb bin ich bei sowas eher skeptisch. Das Problem ist nämlich, dass ein häufiger Nebeneffekt von Diäten ein Vitamin- bzw. Nährstoffmangel ist. Hab dir mal einen interessanten Artikel dazu rausgesucht:
http://www.naehrwertrechner.de/abnehmtipps/gesund-abnehmen.html

Von daher: immer vorsichtig bei Radikaldiäten.

Konkret das Produkt Vitalamin kenne ich bisher nicht, aber auf den ersten Blick sieht es ok aus und wird ja auch in Deutschland hergestellt (großer Pluspunkt meiner Meinung nach). Wenn ich das richtig verstehe, ist Vitalamin ja eher ein Vitaminpräparat, dass eine Diät unterstützen soll und dabei mit Koffein, Guarana und L-Arginin den den Stoffwechsel anregen bzw. den Appetit mindern. Insofern müsste es dem genannten Nährstoffmangel sehr gut vorbeugen können. Die Tatsache, dass es ohne Konservierungsstoffe auskommt und vegan ist, klingt für mich auch nicht schlecht. Insofern würde ich mich an deiner Stelle einfach noch ein bisschen dazu informieren und vielleicht noch schauen, was andere Nutzer von Vitalamin halten und zur Wirksamkeit sagen (z.B. Facebook, Instagram, etc.). Eine Studie zur Wirksamkeit konnte ich allerdings bisher nicht finden, bis auf die Statistiken auf der Internetseite von Vitalamin.

Vielleicht kennt es ja auch noch jemand hier im Forum und kann noch mehr dazu sagen?
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Querdenker
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Querdenker » So Okt 23, 2016 4:38 pm

Vitalamin ist eine Abnehmhilfe, ebenso wie Almased. Von einem "Nahrungsergänzungsmittel" erwarte ich da schon mehr. Als Abnehmhilfe ist aber Almased durchaus schon erfolgreich. Ich würde da lieber auf die Erfahrung setzen. Zudem weiß ich, dass Almased in Deutschland produziert, während der "europäische Sitz" von Vitalin in Malta ist.
Falls du mehr zu den Produktionsstätten weißt, liebe/r Mamara, poste doch bitte den entsprechenden Link. Für mich ist gerade der Punkt besonders wichtig bei Nahrungsmitteln in Pulverform.

Malina
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 25, 2016 9:40 am

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Malina » Di Okt 25, 2016 10:09 am

Ich kann mich Mamara nur anschließen. Radikaldiäten sind tatsächlich gefährlicher als man denkt. Das heißt wenn du abnehmen möchtest, dann informiere dich vorab sehr gut und geh es ruhig an.

Bezüglich deiner konkreten Frage: Ich habe bereits mit Vitalamin nun gute 10 Kilogramm abgenommen und hoffe es purzeln noch ein paar Pfunde. Ob es nun tatsächlich Vitalamin zu verdanken ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber es unterstützt mich auf jeden Fall. Es spendet mir die nötige Energie die ich für den Tag brauche. Was mir daran einfach gefällt ist, dass ich mit weniger Essen auskomme, mich aber trotzdem gut fühle. Jedoch auch da der Tipp: Weniger Essen heißt nicht ganz darauf zu verzichten! Vitalamin ergänzt nämlich und ersetzt es nicht ganz.

Aber wie im Vorfeld bereits schon geschrieben, informiere dich vorab gut. Fang bitte nicht irgendeine x-beliebige Diät an, die dir etwas verspricht, dass niemals erreicht werden kann oder eben nicht gesund ist. Dann doch lieber ruhig, aber dafür sicher und gesund.

P.S. Studien zu Vitalamin gibt es bereits, jedoch habe ich diese momentan leider auch nicht parat. Sollte ich diese finden, werde ich diese dir noch nachreichen, wenn du dich bis dahin noch immer nicht entschieden haben solltest.
Der Mensch - ein Blatt am Lebensbaum.

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Mamara » Mi Okt 26, 2016 10:13 am

@Querdenker:

Ich hab mir die Seite angeschaut und auf dem Bild der Vitalamin Packung steht direkt "Made in Germany": http://vitalamin.de/bestellen-seite/ . Ansonsten finde ich auf der Seite auch nur den Sitz in Malta. Bei Amazon ist wiederum Deutschland vermerkt. Sowohl als Ursprungsland als auch als Herkunftsort.
Hab mich aber zusätzlich nochmal beim Kundenservice von Vitalamin erkundigt und von dort wurde es mir auch nochmal bestätigt. Den genauen Produktionsstandort wird man aber leider nicht herausfinden können. Bei solchen Informationen sind die Unternehmen ja immer sehr vorsichtig (Datenschutz, etc.).

Aber soweit ich weiß darf man das Label "Made in Germany" auch nicht tragen, wenn es nicht tatsächlich stimmt. Unternehmen müssen dafür wohl extra verifiziert sein.
Der Standort in Malta ist bei Unternehmen aber gar nicht mehr so ungewöhnlich. Ich denke das hat, wie so oft, steuerrechtliche Gründe...

Ich denke daher, dass das Produkt in Ordnung ist. Es wird ja auch in Apotheken verkauft. Am Ende muss man eben selbst entscheiden, ob man für ein Nahrungsergänzungsmittel wie Vitalamin das Geld ausgeben will.

@Malina: Es wär echt schlimm, wenn man mit solchen Pillen das Essen "ganz ersetzen" würde! Ich finde schon solche Proteinshakes immer so ne Sache. Am Ende gibt es den großen Jojo-Effekt, weil man so lange auf so viel verzichtet hat. Eine Ernährungsumstellung ist da wirklich viel sinnvoller und gesünder. Man soll ja nicht verzichten, sondern nur anders essen. Satt muss man dabei immer noch werden.

Die Nahrungsergänzungsmittel machen nur Sinn, wenn man sehr oft mit Heißhungerattacken zu kämpfen hat und den Appetit deshalb ein bisschen zügeln will. Außerdem haben Koffein und Guarana ja bekanntermaßen den Effekt, den Stoffwechsel anzuregen. Insofern glaube ich dir schon, dass du einen Effekt merkst. Aber Wunder sollte man natürlich nicht erwarten. Sport und die richtige Ernährung müssen immer damit kombiniert werden, worauf ja, wenn ich das richtig sehe, selbst auf der Seite von Vitalamin hingewiesen wird.
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Lazlo » Sa Jan 07, 2017 2:50 pm

Noch nie gehört :o

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von KarottenKarl » Fr Jan 13, 2017 6:32 pm

Wow, danke für die vielen Antworten hier. Ich hatte ganz vergessen diesen Thread hier eröffnet zu haben und bin gerade sehr positiv überrascht. Gute Community!
Ich habe jetzt gerade auch noch mal recherchiert und wesentlich mehr gefunden als vor ein paar Monaten noch. So ein Produkt muss wahrscheinlich ja auch erst mal anlaufen etc.
Bin bei der Recherche auf diesen Artikel hier gestoßen: https://unternehmen.handelsblatt.com/wi ... ehmen.html* und der hört sich auch durchweg positiv an.
Am Ende nimmt man ja nichts Chemisches ein und kann dementsprechend auch erst mal beruhigt weiter Sport machen und so.
Werde es mir nun bestellen und ein bisschen protokollieren wie es meinem Körper damit geht. Dann werdet ihr in ein paar Wochen wahrscheinlich noch mal von mir hören. :)


* Link auf Homepage

trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von trollnarkose » Di Jan 17, 2017 2:39 pm

Vor einigen Jahren hatte ich mal Diätpillen mit dem Namen Piperine Forte.
Manch einem von euch dürften sie vielleicht noch ein Begriff sein, eine Zeit lang wurde massivst Werbung für die gemacht mit großen Versprechungen wie 14kg Abnahme, kein JoJo Effekt usw..

Natürlich trat nichts dergleichen ein und im Endeffekt war es rausgeschmissenes Geld.
Das Einzige was ich davon bekam waren Kopfschmerzen und Probleme mit dem Schlafen.
Auf http://unternehmen.handelsblatt.com/abnehmtabletten.html, mein Vorposter hatte die Seite auch schon mal verlinkt, gibt es zu genau solchen Fällen einen Artikel in dem steht wie gefährlich Appetitzügler aus dem Ausland sein können.

Seit 2013 ist der Begriff "Made in Germany" übrigens so geschützt dass es Firmen, die mit dem Siegel werben, erschwert wird ihre Produkte im Ausland herzustellen.

Halte uns mal auf dem Laufenden wie es mit Vitalamin vorangeht, ja?
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von shakelife » Di Jul 04, 2017 10:17 am

Das klingt, als seien diese Pillen nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern auch noch schädlich für deinen Organismus gewesen... Mh, schwierige Sache, wenn es einem mit sogenannten Wunderpillen auch noch schlecht geht in der Folge.
Der Thread ist ja schon eine Weile alt und mittlerweile sieht auch die Vitalaminseite noch mal ganz anders aus. Scheinbar haben sie die noch mal vollkommen neu strukturiert. Sieht ganz seriös aus und auffallend fand ich jetzt auch, dass sie schreiben, dass es sich um ein "Diätprogramm" handelt und nicht um die Pillen.

Scheint ja auf der einen Seite keinen Unterschied zu machen, aber ich denke, wenn man sich das genau überlegt, ist es schon ein Unterschied, zu sagen "wir verkaufen euch Pillen" oder wenn man sagt "wir verkaufen euch ein Programm". Viel seriöser und vor allem "machbarer" und wenn ich das richtig verstehe, hat man dann auch ein paar Spezialisten an seiner Seite.

Zu dem Titel Made in Germany kann ich nichts sagen. Der Sitz ist nach wie vor in Malta, aber sie haben eine deutsche Telefonnummer.
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

Karina 1708
Beiträge: 103
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Was haltet ihr von Vitalamin?

Beitrag von Karina 1708 » Di Sep 26, 2017 4:29 pm

ich halte sehr viel davon esse tägrlich apfle usw bananen

Antworten