Bin ich übergewichtig...?

Antworten
trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Bin ich übergewichtig...?

Beitrag von trollnarkose » Fr Dez 16, 2016 4:43 pm

Hallo zusammen!

Ich bin ein bisschen ratlos. Ich bin mit meiner Figur eigentlich zufrieden, mein Arzt hat heute aber in einem Nebensatz einen kleinen Spruch á la "Fett haben sie auch nicht zu wenig" gesagt, aber nicht weiter erläutert. Ab wann bin ich denn nun übergewichtig?
Wenn ich mich so fühle? Oder würdet ihr sagen, es ist wichtiger, wie man damit umgeht? Also dass man auch als objektiv gesehen übergewichtiger Mensch gesund sein kann, weil man glücklich damit ist?

Grüße...
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Bin ich übergewichtig...?

Beitrag von KarottenKarl » Mo Dez 19, 2016 1:03 pm

Hey,
das ist ja ziemlich fies von deinem Arzt.. würdest du dich denn objektiv als übergewichtig einstufen?
Ich finde, dass dein Arzt dich dann auch mal hätte wiegen können um dein tatsächliches Körperfett zu ermitteln. Um zu schauen, ob du im "gesund" bist könntest du auch mal dein BMI berechnen. Das kannst du auf http://www.bmi3d.de/index.html. Da gibt es auch noch alle Informationen, was das genau ist und wie der berechnet wird.
Ich finde, wenn du mit deiner Figur zufrieden bist und dich gesund fühlst sollte es doch eigentlich kein Problem geben oder?
Ich glaube auch, dass wenn du jetzt wirklich starkes Übergewicht hättest, hätte dein Arzt das anders angesprochen oder? Und das man im Winter ein bisschen Fett bunkert ist doch auch total normal. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst und verlasse mich auf deine Aussage und glaube auch nicht, dass du die Realität total anders siehst :)

Antworten