Verwendet ihr Edamame beim Kochen?

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Verwendet ihr Edamame beim Kochen?

Beitrag von kristianna » Mi Jan 11, 2017 5:40 pm

Guten Abend,

ich liebe ja grundsätzlich Sojabohnen und bin seit kurzem auf die Edamame zufällig gestoßen, naja also eher bei Freunden beim Essen. Meine Freundin hat mir auch direkt ein Rezept an die Hand gegeben, aber so langsam kann ich dieses auch nicht mehr sehen.
Wisst ihr wie vielfältig sich diese einsetzen lassen und habt ihr vielleicht Rezeptideen für mich?

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Verwendet ihr Edamame beim Kochen?

Beitrag von KarottenKarl » Do Jan 12, 2017 8:01 pm

Hey,

welche Edamame Rezepte hast du denn bislang? Ich nutze diese Sojabohnen nämlich auch gerne, aber meine Auswahl ist ehrlich gesagt auch ein wenig begrenzt. Einige Edamame Rezepte habe ich unter https://www.sofimo.de/ernaehrung/edamam ... ltest.html gefunden, wovon mir der Thunfisch Salat persönlich am meisten gefällt. Anfangs habe ich diesen beinahe jede Woche gemacht, aber mit der Zeit wurde es wie gesagt zu eintönig.

Ich hätte echt gerne paar Rezepte mehr und habe auch schon einige aus dem Internet ausprobiert, aber eher mit mäßigem Erfolg. Bin mal gespannt ob sich hier noch jemand meldet, kann ja nicht sein, dass wir die einzigen sind, die auf der Suche nach Edamame Rezepte sind, bzw. dass wir die einzigen Liebhaber davon sind.

Aber sind wir mal ehrlich, die Leute die es noch nicht probiert haben, wissen auch nicht was ihnen entgeht ;)

Antworten