Wasserfilter?

Antworten
kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Wasserfilter?

Beitrag von kennymetz » Di Mär 07, 2017 9:29 am

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit Wasserfilter machen können?
Das Tragen von Wasserflaschen strengt mich in letzter Zeit sehr an, da wir viele Treppen zu steigen haben und auhc die Kosten sind sehr hoch angestiegen.
Ist es nicht sinnvoll und kostengünstiger einen Wasserfilter anzuschaffen?
Gibt es denn überhaupt irgendwelche Nachteile was gegen den Wasserfilter spricht?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß kennymetz

trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Wasserfilter?

Beitrag von trollnarkose » Di Mär 07, 2017 3:09 pm

Bei uns ist die Wasserqualität in Ordnung, so dass man das auch ohne Filter konsumieren kann..
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Wasserfilter?

Beitrag von Dooder » Mi Mär 08, 2017 2:42 pm

Hallo kennymetz!

Während meinem Studium kam ich auch oft dazu mir solche Gedanken zu machen. Wenn man plötzlich kein Auto mehr hat merkt man beim Einkauf jeden Artikel, den man nach hause schleppen muss. Ich habe mir damals einen Tischwasserfilter zugelegt, den du z.B: auf https://www.starkfilters.com/ finden kannst. Später habe ich dann eine Dokumentation dazu gesehen, dass das Trinkwasser doch nicht so sauber sein soll, wie angegeben. Ich werfe hier nur mal das Wort Anti-Baby-Pille in den Raum. Diese Hormone sollen wohl noch in unserm Leistungswasser vorhanden sein! Ob das für Männer (und Frauen genauso) gesund ist - bleibt fraglich! Ich würde mich viel mehr über solche Thematiken informieren. Danach haben wir uns privat und auch beruflich einen Umkehrosmosefilter zugelegt.

kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Wasserfilter?

Beitrag von kennymetz » Do Mär 09, 2017 12:37 pm

Hey Dooder und trollnarkose!

Danke euch für die hilfreichen Ratschläge. Ich werde mich nun noch telefonisch informieren, welcher Wasserfilter der beste für mich ist. Das Thema Umkehrosmose lässt mir keine Ruhe, da es wohl doch um einiges mehr Schadstoffe ausfiltern kann, als ein Tischwasserfilter. Ich habe noch Bedenken, dass das Wasser nach der Filtration keine Nährstoffe mehr enthält. Liege ich da richtig? Denn wenn man dem Wasser Mineralien entzieht dann können die ja nicht mehr vom Körper aufgenommen werden. Wenn ich so eine Flüssigkeit langfristig trinke gehen doch eher noch Mineralien vom Körper in das Wasser über? Muss ich dann letztendlich vielleicht mehr Gemüse und Obst essen bzw. Ergänzungen suchen?

fauxpas
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 09, 2017 6:27 pm

Wasserfilter?

Beitrag von fauxpas » Do Mär 09, 2017 6:30 pm

Sowas ist auf jeden Fall eine gute Sache! Werde ich mir auch noch anschaffen...

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Wasserfilter?

Beitrag von Dooder » Fr Apr 07, 2017 11:59 am

Und fauxpas? Hast du dir ein Wasserfilter geholt?

Echolot
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 23, 2017 2:45 pm

Wasserfilter?

Beitrag von Echolot » Di Mai 23, 2017 2:51 pm

Ich wohne in Berlin und habe schon seit einem Jahr oder so einen Wasserfilter, da meine Kaffeemaschine und mein Wasserkocher sonst immer in Rekordgeschwindigkeit verkalkten. Jetzt hab ich damit gar kein Problem ist echt richtig super!

Snuggles
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 12, 2018 11:19 am

Wasserfilter?

Beitrag von Snuggles » Fr Jan 12, 2018 11:56 am

Alles völliger Schwachsinn!

In Deutschland genießen wir mit das beste Leitungswasser der Welt!

Kalkhaltiges Wasser ist überhaupt nicht gefährlich!

Es sind die Wasserfilter, in denen sich Keime ablagern und die sogar krebserregend sind!

Niemand hier hat sich auch nur 1 Sekunde ernsthaft mit dem Thema beschäftigt!

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Wasserfilter?

Beitrag von GesundSchön » Mo Jan 15, 2018 12:07 pm

Snuggles postete
Alles völliger Schwachsinn!

In Deutschland genießen wir mit das beste Leitungswasser der Welt!

Kalkhaltiges Wasser ist überhaupt nicht gefährlich!

Es sind die Wasserfilter, in denen sich Keime ablagern und die sogar krebserregend sind!

Niemand hier hat sich auch nur 1 Sekunde ernsthaft mit dem Thema beschäftigt!
Gebe dir vollkommen recht!

Lilla
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 03, 2022 8:52 pm

Re: Wasserfilter?

Beitrag von Lilla » Mo Jul 31, 2023 12:06 am

Stimmt und bei vielen Wasserfiltern, auch dem berühmten aus der Werbung von Brita, lagern sich schon nach kurzer Zeit Keime ab. Manchmal ist die Keimbelastung sogar so hoch, dass sie den Grenzwert für Leitungswasser übertritt. Außerdem scheinen Wasserfilter zum Teil lebenswichtige Mineralstoffe herauszufiltern. Frisches Trinkwasser aus der Leitung ist damit sicherer und gesünder.

Antworten