Was unterscheidet Dash-Diät von anderen?

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Was unterscheidet Dash-Diät von anderen?

Beitrag von kristianna » Fr Mär 17, 2017 4:10 pm

Schönen guten tag,
ich hab mal eine Frage: Was genau ist eine Dash-Diät?
Ich habe den Begriff jetzt mehrfach gelesen und das mal gegoogelt.
Die ganze Geschichte hört sich für mich jedoch nach einer ganz normalen fettreduzierten Ernährung an.
Ich frage mich warum man immer neue fancy klingende Begriffe in den Raum werfen muss.
Belehrt mich bitte eines bessere, wenn ich die Sache falsch verstanden habe.
Es interessiert mich nur.
LG

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Was unterscheidet Dash-Diät von anderen?

Beitrag von shakelife » Mo Mär 20, 2017 1:24 pm

hm, also ich kenne die Dash-Diät mehr als "gesunde Ernährung". Ist eben der Verzicht auf die Lebensmittel die klassisch den Blutdruck erhöhen.
Damit einher geht natürlich auch ein Gewichtsverlust vorausgesetzt man treibt ein wenig Sport.
Diese Ernährungsweise Diät zu nennen ist insoweit verwirrend, weil Diät in unserem Sprachgebrauch immer das möglichst effiziente Abnehmen bezeichnet.
Im ursprünglichen Sinn heißt Diät allerdings nur "Ernährungsform".
Wenn Dich die Dash-Diät dennoch interessiert guck mal hier: http://www.haushaltsbibel.de/dash-diaet/ Da ist das noch mal genauer erklärt.
Ein Unterschied ist auch noch, dass die Dash-Diät anstrebt die Ernährung langfristig zu verändern, das haben die meisten Diäten nicht so unbedingt vorgesehen.
Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

Starflasherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 20, 2017 10:58 pm

Was unterscheidet Dash-Diät von anderen?

Beitrag von Starflasherin » Mo Mär 20, 2017 11:04 pm

Hallo Kristianna,
im Grunde ist es auch eine normale Diät die generell in 2 Phasen geteilt ist. Die Dash Diät wurde übrigens mal zur besten Diät gekürt (2013) - mehr dazu hier: http://abnehmzentrale.com/abnehmen-mit-der-dash-diaet-beste-diaet-2013/

Im Endeffekt reduzierst du vereinfacht gesagt die Einnahme von Zucker und isst weniger Kohlenhydrate. Der Insulin Spiel sinkt und letztendlich geht das dann an die Fettpolster - so zumindest in der Theorie.

Ich gebe dir aber mal einen Rat abseits von Diäten: Du erreichst viel mehr, wenn du langfristig deine Ernährung umstellst und auf viel Sport und Bewegung setzt. Das ist zwar eine pauschale Antwort, die man immer wieder liest aber eben genau das ist ja das einfache dran.

VG & Viel Erfolg

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Was unterscheidet Dash-Diät von anderen?

Beitrag von Monrose » Do Apr 27, 2017 4:36 pm

Diese Dash-Diät kannte ich gar nicht. Das ist aber mehr als eine gewöhnlich Diät.
Die einzige Diät, die ich jemals machen würde!

Antworten