Abnehmen - Wie geht das?

Antworten
rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von rolfsonemilia » Mi Jul 05, 2017 10:22 am

Hallo,
ja das leidige Thema wieder...
Ich würde gerne abnehmen, habe 5 Kilo zuviel drauf. Jetzt weiß ich ja das man mehr Energie ausgeben soll als man einnimmt. Ist klar.
Ich suche aber nach einer möglichst effektiven Möglichkeit ohne zu hungern. Etwas was ich auch notfalls mein ganzes Leben durchhalten könnte. Ohne auf alles und jeden zu verzichten. Habt ihr da was gutes? Oder wie macht ihr das? Über eure Kommentare freue ich mich ganz besonders :D

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Sproas » Do Jul 06, 2017 6:01 am

Hallo rolfsonemilia,
5 Kilo abzunehmen hört sich jetzt nichtmal so viel an. Aber ich kenne eine Möglichkeit. Meine Freundin macht da auch mit und hat jetzt in einem Monat von 70 kg auf 65 kg abgenommen. Denke das ist schon solide.
Kannst es ja mal ausprobieren, abnehmen wirst du deswegen bestimmt.
Hoffe konnte helfen,
viele Grüße

rolfsonemilia
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 08, 2017 4:04 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von rolfsonemilia » Do Jul 06, 2017 10:11 am

hmmm,
ich bin mir nicht sicher ob ich die komplette Zeit mich nur von Saft ernähren könnte. Aber ein Versuch wäre es eigentlich wert.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde auf
jeden Fall darüber nachdenken

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von HeinzChristianA » Do Jan 11, 2018 1:34 pm

Hello!

Wichtig ist dabei natürlich, dass dein Stoffwechsel so gut wie möglich funktioniert. Denn dadurch werden auch die überflüssigen Fettzellen verbrannt und du verlierst entsprechend an Gewicht.

Zu dieser Unterstützung könntest du dir ja beispielsweise Forte Kapseln* besorgen, die den Abnehmprozess auf jeden Fall unterstützen können.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen

* Link defekt!

Snuggles
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 12, 2018 11:19 am

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Snuggles » Fr Jan 12, 2018 11:48 am

Schon mal was von "Sport" gehört??

Mertina
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 01, 2018 4:02 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Mertina » Do Feb 01, 2018 4:07 pm

Eine gute Methode zum Abnehmen ist die Hypnose. Ich kenne schon ein paar Leute die mit Hypnose gut abgenommen haben, nachdem ich es ihnen empfohlen habe. Es wird halt schon einfacher, wenn man wie von alleine abnimmt und nicht einen so grossen Kampf mit dem inneren Schweinehund hat. Hier mehr Infos dazu: Abnehmen mit Hypnose

GesundSchön
Beiträge: 30
Registriert: Fr Nov 04, 2016 2:40 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von GesundSchön » Mo Feb 05, 2018 10:21 am

Am sinnvollsten sind eine Ernährungsumstellung, eine ausgewogene und bewusste Ernährung sowie ein wenig körperliche Betätigung :)

Hausfee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:30 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Hausfee » Di Feb 20, 2018 9:17 pm

Es gibt eine ganz einfache Formel, um erfolgreich abzunehmen: Wenn mehr Kalorien durch Bewegung verbrannt werden als man durch die tägliche Nahrung zu sich nimmt dann nimmt man ab. In der Theorie ganz einfach, in der Praxis für viele sehr schwer. Gerade bei Menschen mir sehr hohem Übergewicht ist viel Bewegung auch nur eingeschränkt möglich, hier hilft in der Regel nur ein Facharzt. Dieser entscheidet was und wie viel gegessen werden darf, entwirft Diätpläne und empfiehlt bestimmte Übungen. solche Fachärzte findet man am einfachsten in Branchenbüchern wie diesem: http://www.unternehmensauskunft.com/

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von lakto » So Mär 11, 2018 2:45 pm

Abnehmen ist ein leidiges Thema..das stimmt.
Ich bin auch dafür bekannt, dass ich tausende Diäten ausprobiert habe aber alles nicht so langfristig gehalten hat :d
Sport und gesunde Ernährung ist aber sehr wichtig..ohne diesen Schritt kann man nichts machen.

Habe zum Bsp auch Tabletten zum Abnehmen gefunden.
Die sollen sehr gut wirken wenn man abnehmen will aber natürlich sollte man sich da selber seine Infos suchen.

Hast du denn nun einige Kilos abgekommen..ich meine 5 Kilos sind ja nicht die Welt.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:16 am

In dem man auf seine Ernährung achtet, nicht mehr nicht weniger

Thal23
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 02, 2018 10:19 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Thal23 » Mi Mai 02, 2018 10:37 pm

Ich durfte im Januar ein geniales Gesundheitskonzept kennen lernen. Damit kann man sowohl abnehmen, als auch viele andere gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen. Wer ernsthaftes Interesse daran hat, soll sich bitte per Private Message an mich wenden :)

Katha89
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 08, 2018 2:58 pm

Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Katha89 » Mi Mai 09, 2018 12:46 am

Hallo rolfsonemilia,

deine Frage ist schon etwas älter aber vielleicht kann ich dir helfen.
Beim Abnehmen ist die Ernährung dass wichtigste, auch hier haben sich einige Konzepte wie Low Carb, Low Fat oder einfach eine ausgewogene Ernährung bewährt.
Du kannst auch ohne Sport abnehmen wenn a) die Ernährung stimmt und b) du dich an die Grundlagen hälst (ist ganz wichtig!) z.b. ein gutes Kaloriendefizit, ausreichend Erholung/Schlaf, eine gesunde (und ausgewogene) Ernährung.

Was letztendlich dass beste für dich ist, wird dir wohl keiner ohne genauere Angaben sagen können, aber wenn du bereits darauf achtest dich gut zu ernähren und dich an die Grundlagen hälst wirst du aufjedenfall etwas abnehmen können.

Gruß

Katha

JJ12
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 29, 2018 7:57 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von JJ12 » Di Mai 29, 2018 8:51 pm

Du hast es doch schon erfasst. Mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt. Damit hast du zwei Stellschrauben. Wenn du nicht hungern willst, nimmst du wohl lieber die erste. Also: mehr verbrauchen. Auch bekannt als Sport oder Bewegung im Allgemeinen :lol:

Katja88
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 26, 2018 10:10 am

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Katja88 » Mi Sep 26, 2018 10:26 am

Hallo rolfsonemilia,

wenn du wirklich gesund abnehmen möchtest, dein Gewicht halten und die Ernährung danach auch beibehalten willst. Ist es zu empfehlen mit der Umstellung der Ernährung anzufangen da diese denn größten Anteil beim abnehmen hat (Du würdest dein Auto ja auch nicht mit Abwasser tanken und dich fragen warum er nicht so läuft wie Du willst). Neben bei schon mal anfangen sich zu bewegen z.b. 45 min. am Tag spazieren gehen. Und wenn du die Ernährung erfolgreich umgestellt hast, mit Sport anzufangen der dir Spaß macht dann wirst du schneller und deutlich mehr erfolge sehen.

Mi1989
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2018 4:53 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Mi1989 » So Sep 30, 2018 7:03 pm

Ich würde versuchen, so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Wie gesagt, schon ein 45minütiger Spaziergang nach Feierabend bringt was! Es gibt da ja praktische Apps wie Schrittzähler oder Fitness-Apps, wo berechnet wird, wie viele Kalorien du beim Training/bei Bewegung verbrauchst. Ich finde, dass diese Apps eine hohe Motivationswirkung auf mich haben, weil man da gleich sehen kann, wie viel Fett man verbrennt :D Ansonsten schließe ich mich den anderen an und empfehle eine Ernährungsumstellung, da muss es nicht gleich Saftfasten sein!

nobbi
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 09, 2007 10:10 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von nobbi » Sa Okt 06, 2018 1:25 pm

Genau! Ernährungsumstellung, wenn man wirklich dauerhaft abnehmen will und sein Aussehen verändern.
Wenn man nur mal ein paar Kilo runter haben will, kann man auch eine Crash-Diät machen. Das nimmt man wieder zu, aber zwischendurch hatte man einen tollen Shape. Fürs Aussehen, also wenn man nicht nur auf die Zahlen auf der Waage achtet, ist Training notwendig. Was nutzt es, wenn man zwar dünn ist, aber sonst keine Figur hat?
Allerdings taugt Training beim Kalorienverbrennen nicht wirklich. Manche Trainingsgeräte haben ja Kalorienzähler integriert. Da kann man sehen, wie lange und hart man trainieren muss um z.B. eine Pizza zu verbrennen.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Kjupi » Do Aug 08, 2019 10:02 pm

Abnehmen ist echt ein leidiges Thema :D Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man super viele Informationen und auch Tipps die man bekommen kann aber im Endeffekt kann man nichts beeinflussen denn der Körper guckt selbst wie er das alles verarbeitet und annimmt.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einigen Infos suche wie ich meinen Stoffwechsel anregen kann.

Niko
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Niko » Do Jan 09, 2020 1:31 pm

GesundSchön hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 10:21 am
Am sinnvollsten sind eine Ernährungsumstellung, eine ausgewogene und bewusste Ernährung sowie ein wenig körperliche Betätigung :)

Kurz, knapp und absolut richtig.
;) Die beste Antwort!

Gustav
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Gustav » Do Jan 16, 2020 11:32 am

Das finde ich auch!
Um abzunehmen muß der der Stoffwechsel richtig funktionieren. Dazu ist es wichtig für die richtige Nahrung, sprich Nährstoffreich und Kalorienarm, zu sorgen. Damit der Stoffwechsel so richtig in Gang kommt ist aber Bewegung unumgänglich. Das Zusammenspiel zwischen Muskelauf- und Fettabbau ist weit verzahnter als nur Kalorienverbrauch. Wenn regelmäßiger Sport zu anstrengend wird, empfehle ich ausgiebige Spaziergänge! Die Regelmäßigkeit muß allerdings beachtet werden!

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von HendyD2 » Di Jan 28, 2020 10:16 pm

Wenn man abnehmen will, dann muss man einfach den Willen haben. Natürlich ist es auch eine körperliche Sache aber ich denke, dass sich jeder wirklich auch gut zurecht finden kann wenn er weiß was er erreichen will.

Aber so muss jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls findet man wirklich top Ideen wie man abnehmen kann.

cleoclue
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 02, 2020 10:26 am

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von cleoclue » So Feb 02, 2020 10:57 am

Regelmäßige Bewegung, ballaststoffreiche Ernährung mit keinem bis wenig Fertigproduktanteil, fettige Speisen und viel Zucker meiden -> Et voila. Mit Disziplin und klaren Vorstellungen über das Wunschgewicht, wird es klappen. DIe Theorie ist denkbar einfach, bei den meisten scheitert es an der Umsetzung.

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von Victoria » Fr Jun 19, 2020 2:21 pm

Ganz so einfach ist die Theorie dann offensichtlich doch nicht. Ballaststoffreiche Ernährung hört sich zwar erstmal gut an, trägt aber nicht zum Abnehmen bei. Auf Fertigprodukte muss man vollständig verzichten, da sie sich nicht wirklich für den Ernährungsplan berechnen lassen. Selbst, wenn man die Angaben auf den Verpackungen einbezieht, haben die Zusatzstoffe oft Einfluss auf die Verwertung anderer Lebensmittel. Auch Zucker muss während der Diät gestrichen, nicht nur reduziert, werden. Bei den Fetten haben viele pflanzliche eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel und sollten deshalb auch Teil der Diät sein. Das gilt auch für den Sport.

Da es hier nur darum ging 5 Kilo abzunehmen und nicht um eine generelle Ernährungsumstellung, dürften 5 Wochen FdH mit Schwerpunkt Rohkost völlig ausreichend sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass geringe Gewichtsabnahmen unter 10 Kilo auf der ganzen Linie problemlos sind.

sissi
Beiträge: 52
Registriert: Fr Aug 10, 2007 11:01 pm

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Beitrag von sissi » So Jun 21, 2020 11:30 am

Um 5 Kilo in kurzer Zeit abzunehmen, benötigt man nur die richtige Motivation. Ein langer Atem ist dafür nicht von Nöten. Mein Enkel macht das bevor er zum Surfen fährt und auch ich machte früher regelmäßig meine Frühjahrskur.
Das Ganze ist ganz einfach, solange der Abnehmwillige nicht krankhaft übergewichtig ist. in diesem Falle sollte man von allen Kurzzeitdiäten absehen, da sie durch den Jojo-Effekt das Gewicht langfristig erhöhen.
Übergewicht stellt ein Risiko für die Gesundheit dar und muss mit einer Umstellung der Lebensgewohnheiten behandelt werden.

Antworten