Gelbe Muttermilch - Ernährung schuld?!

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Gelbe Muttermilch - Ernährung schuld?!

Beitrag von kristianna » Fr Jul 28, 2017 2:19 pm

Na ihr,

Mir ist in letzter (Still-)Zeit aufgefallen, dass meine Muttermilch einen leichten Gelbstich hat. Ist das normal? Was könnte es damit auf sich haben? Vorsichtshalber erstmal auf Milchpulver umsteigen?!

Verzweifelt, K.

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Gelbe Muttermilch - Ernährung schuld?!

Beitrag von lustforyouth » Di Aug 01, 2017 12:19 pm

Keine Angst! Das ist absolut normal! :) Es wird unterschieden in Colostrum, Übergangsmilch und die sogenannte reife Frauenmilch. Bei den wenigsten Frauen die jene dann absolut kalkweiss. Das liegt an dem hohen Carotin-Gehalt der Milch.

Der Grund, weshalb du auch keine Angst haben musst, ist, dass die Milch, die dein Körper produziert exakt auf die Bedürfnisse deines Kindes zugeschnitten ist. D.h. es sind genau die Nährstoffe enthalten, die das Baby braucht. Wahnsinn, dass der Körper das checkt, oder?

Wie lang stillst du schon? Die reife Muttermilch wird erst ab ca. der 3. Woche gebildet. Alles bis dahin ist absolut im Bereich des normalen. Kannst du auch alles noch mal nachlesen: https://www.ardomedical.de/blog/kolostrum-uebergangsmilch-reife-frauenmilch.html Das ist eine Seite für Milchpumpen. Vielleicht ist das auch noch mal eine Idee für dich, so eine manuelle ist sehr praktisch!

LG!

Antworten