Seite 1 von 1

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Mi Okt 18, 2017 4:13 pm
von lustforyouth
Hallo,

ich war letztens mit meiner Tochter in einem veganen Restaurant und dort gab es als Nachspeise Chia-Samen Pudding.
Ich habe das vorher noch nie gegessen, war aber direkt begeistert.

Hat hier jemand eventuell schon länger "Erfahrung" mit Chia Samen und wäre bereit ein paar Rezepte zu teilen?
Wie kann man die Körnchen denn noch zubereiten?

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Do Okt 19, 2017 2:51 pm
von kristianna
Hey,

ja das ist tatsächlich sehr lecker und schmeckt mit ein wenig Vanille genau
wie Pudding!
Man liest ja immer öfter, dass Chia Samen auch als Superfood bezeichnet werden.
Ich finde diese Bezeichnung immer etwas schwierig und auch sehr subjektiv.
Was ich aber sagen kann ist, dass sie sehr lange satt machen, da die Samen im
Magen noch mehr aufquellen.
Man kann auch mit ihnen backen (ähnlich zu Mohn) aber auch leckere Smoothies machen.
(Rezepte: https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-kaufen/ ).

Desweiteren sollte man, wie bei allen Sachen, die importiert werden, auch immer darauf achten das es fairtrade ist. Oft werden Bauern bis auf's äußerste ausgebeutet um unsere "Superfoods" in den Supermarkt zu bekommen.

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Do Okt 19, 2017 4:14 pm
von Susann80
Chia Samen gehört, mit zu den so genannten SuperFoods.

Sie machen halt gut satt, und lassen sich gut verarbeiten.

Falls du Interesse an weiteren SuperFoods hast schau doch einfach mal hier vorbei:
https://slimbos.de/superfoods/

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 3:02 pm
von lustforyouth
Danke für eure Tipps!

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 11:16 pm
von Sabine Klauser
Das geniale an Chiasamen ist auch, dass man mit ihnen sehr gut zunehmen kann. Dies habe ich hier erfahren http://www.stress-frei-formel.de/

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Di Jan 16, 2018 3:55 pm
von HeinzChristianA
Hello!

Nachdem ich bislang noch nie mit Chia Samen gekocht habe, kann ich dir diesbezüglich leider auch nur in einem relativ beschränkten Ramen Tipps geben.

Falls aber auch andere "gesunde" Alternativen wie etwa die Tonkabohne für dich in Frage käme, so findest du unter https://www.tonkabohne.info ebenfalls ein paar richtig gute Rezepte.

Speziell das Panna Cotta habe ich schon probiert und liebe es total.

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Mi Jan 17, 2018 1:08 pm
von mahe
Chia Samen kann man auch gut mit Yoghurt essen :)

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Di Apr 10, 2018 9:44 pm
von Sabine Klauser
Chia Samen regen den Stoffwechsel enorm an. Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Chia Samen mach können.

https://www.abnehmen-und-wohlfuehlen.net/stoffwechsel/

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Mi Apr 11, 2018 11:23 am
von annalena
Ich tuhe die Chiasamen in den Yoghurt immer

Rezepte mit Chia-Samen

Verfasst: Di Apr 24, 2018 10:29 am
von GesundSchön
Viele tolle Rezepte :) vielen dank!