Ernährung zum Sport

Antworten
KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Ernährung zum Sport

Beitrag von KarottenKarl » Do Jan 18, 2018 3:19 pm

Hallo,

ich mache jetzt seit einiger Zeit Kraftsport zum Fitnesstraining und möchte mich darüber informieren, wie ich meine ausgewogene Ernährung sinnvoll ergänzen kann. Soll ich mehr Eiweiß als üblich zu mir nehmen oder gar zum Eiweißpulver greifen - oder reicht meine normale Ernährung?

Liebe Grüße

momolebt
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 03, 2017 5:44 pm

Ernährung zum Sport

Beitrag von momolebt » Fr Jan 19, 2018 9:34 am

Ob deine Ernährung reicht, kann dir hier niemand beantworten, wenn du nicht genau auflistest, was du täglich zu dir nimmst und wie viel du wiegst. Es gibt wohl so eine Faustregel, dass man täglich pro Kilogramm Körpergewicht 1,5g - 2g Eiweiß zu sich nehmen soll. Das ist allerdings immer individuell abhängig und hängt damit zusammen, wie schnell dein Körper das Protein aufnehmen und verarbeiten kann. Allerdings wird alles was über diese Empfehlung hinaus geht, wieder ausgeschieden. Es macht also keinen Sinn, mehr als nötig zu konsumieren.

Wenn du mit deiner täglichen Ernährung diesen Bedarf abdecken kannst, brauchst du eigentlich nicht extra Protein zu dir zu nehmen. Wenn nicht, solltest du bei den verschiedenen Pulvern darauf achten, dass ein gewisser Mindestproteingehalt vorhanden ist. Ein hochwertiges Pulver hat mind. 80% Eiweiß. Die meisten schwören auf sog. Whey, weil das vom Körper schnell aufgenommen werden kann. Bewährt hat sich da zum Beispiel das von Scitec Nutrition: http://www.whey-protein-info.de/whey-protein-test-2014/scitec-nutrition-whey-protein-professional-im-test/

Gruß

ani
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 11, 2016 4:27 pm

Ernährung zum Sport

Beitrag von ani » Fr Jan 19, 2018 11:04 am

Es kommt generell immer sehr auf dein Ziel an, dass du mit deiner Ernährungsumstellung verfolgst! Im Kraftsport ist es zum Beispiel nicht unüblich, in Zeiten der Definitionsphase (Reduktion des Körperfettanteils) auf eine Low-Carb-Ernährung umzustellen. Es gibt viele empfehlenswerte Online-Shops, die entsprechende Produkte, Zutaten und Infos bereithalten. Einer davon ist sicherlich http://shop.lowcarbkoestlichkeiten.de/ - den ich persönlich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich ernähre mich mittlerweile sogar hauptsächlich Low-Carb. Man gewöhnt sich dran und lernt es lieben! :) LG ani

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Ernährung zum Sport

Beitrag von Haure » Do Mai 10, 2018 3:35 pm

Wie sieht es denn aus bei dir - hast du was verändern können ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mir verschiedene Infos gesucht habe. Dabei habe ich mir auch einige Informationen gesucht weil meine Ernährung auch umgestellt werden soll bzw weil ich schon dabei bin.

Wie schaut es denn bei dir aus ?
Was ich gerne mache ist, dass ich Zucker ersetze.
Bestelle mir auch immer auf einer Website Stevia Blätter und andere Stevia Produkte.

Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit meiner jetzigen Gesundheit.

Antworten