Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Antworten
KW_2018
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 14, 2018 1:16 pm

Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Beitrag von KW_2018 » Do Jun 14, 2018 1:35 pm

Studienteilnehmer*innen gesucht: Medien und Ernährungsverhalten

Im Rahmen einer Studie am Institut für Kommunikationswissenschaft an der LMU München führen wir eine Online-Befragung zum Thema „Medieninhalte und gesunde Ernährung“ durch.

Die Befragung dauert ca. 15 Minuten. Sie werden auch einen kleinen Ausschnitt aus einem Video-Beitrag sehen, weshalb die Durchführung der Befragung am Laptop oder PC sinnvoller wäre. Überprüfen Sie bitte daher, ob Ihre Lautsprecher eingeschaltet sind und Sie Flash-Videos auf Ihrem Gerät abspielen können.

Um teilzunehmen, klicken Sie bitte den unten stehenden Link an. Weitere Informationen
und Anweisungen zur Durchführung bekommen Sie am Anfang der Studie.

https://www.soscisurvey.de/Gesundheitsk ... ation2018/

Ihre Teilnahme ist selbstverständlich anonym und Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Sie können anhand Ihrer Angaben nicht identifiziert werden. Sollten Sie zu einem Zeitpunkt die Studie beenden möchten, können Sie dies jederzeit und grundlos tun. Es entstehen dadurch keinerlei Konsequenzen und Nachteile für Sie.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Mithilfe und hoffen, Sie haben Spaß beim Ausfüllen.

Viele Grüße aus München,

das Forschungsteam :)

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Beitrag von Cara » Mi Sep 05, 2018 9:04 pm

Dashört sich sehr interessant an. Leider ist die Befragung schon abgeschlossen. Aber mich hätten die Fragen zum Essverhalten schon interessiert.
Ich hoffe, man hört was von der Veröffentlichung der Forschungsarbeit!

Herold
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 20, 2018 5:45 pm

Re: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Beitrag von Herold » Do Sep 20, 2018 7:06 pm

Ich würde auch Interesse an den Ergebnissen haben!
lg

Mi1989
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2018 4:53 pm

Re: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Beitrag von Mi1989 » Fr Okt 12, 2018 9:47 pm

Ich schließe mich den anderen an, könntest du die Ergebnisse zeigen??

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Re: Was macht Ihr Essverhalten aus? Online-Befragung - Danke für Ihre Unterstützung unserer Forschungsarbeit

Beitrag von Sabine » Fr Nov 15, 2019 4:26 pm

Wir sind hier alle offensichtlich sehr an den Ergebnissen interessiert. Es ist auch wirklich ein interessantes Thema mit dem wir uns oft und intensiv beschäftigen.
Leider scheint aber die Befragung nicht in einem wissenschaftlichen Rahmen oder für eine seriöse Institution durchgeführt worden sein. Anderenfalls würde eine Verlinkung die Verantwortlichen auch nach Ende der Befragung zeigen.
Auch mit Rücksicht auf eure Gesundheit: Seid vorsichtig mit solchen Befragungen, vielleicht will man nur Eure Daten abgreifen und/oder Eure Persönlichkeit klassifizieren!

Antworten