Wie oft esst ihr am tag?

Antworten
markuss
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 01, 2018 11:15 am

Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von markuss » So Jul 01, 2018 1:31 pm

Sagt mal wie oft esst ihr am tag?

pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von pootchie » Di Jul 03, 2018 2:39 pm

Ich versuche 5 kleine Mahlzeiten am Tag zu essen, das hat mir meine Ärztin empfohlen und ich merke auch, dass mir das gut tut.
Morgens nur Saft und wenig Müsli, dann ein Jogurt zum 2. Frühstück, mittags mag ich gern Suppe (ohne Fleisch). Ich darf zwar keinen Kuchen essen und auch nur wenig Obst, aber nachmittags mach ich immer Kaffeezeit und esse meistens ein paar Diabetiker-Kekse. Abends ist eigentlich schon immer meine Hauptmahlzeit. Da versuche ich oft selbst zu kochen und lade auch mal gern jemand ein oder manchmal esse ich bei Freunden.
Wie machst du das denn?

thomisperl
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 31, 2018 12:39 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von thomisperl » Di Jul 31, 2018 12:45 pm

Ich glaube so 4x am Tag kleinere Portionen

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von Susanne » Do Aug 30, 2018 8:48 am

Das ist toll, so ist es genau richtig. Ich weiß das und schaffe es trotzdem nicht immer.
Mindestens 5 kleine Mahlzeiten am Tag sollten es sein. Wichtiger jedoch ist, was man isst.
Schafft ihr es die Informationen aus der Ernährungspyramide umzusetzen?

yannisbravos
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 30, 2018 5:22 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von yannisbravos » Do Aug 30, 2018 5:25 pm

Unter der Woche:
Frühstück um 8
Mittag um 13 Uhr
Abendessen um 19:30

Am Wochenende:
Schlafen bis 11
Mittag um 12:30
Abendessen um 18:30

mag eigentlich nicht Frühstücken. Zu viel Arbeit...

NatashaHolzbuch
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 10, 2018 5:43 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von NatashaHolzbuch » Mo Sep 10, 2018 5:57 pm

Ich esse mindestens drei mal pro Tag :)

Aber: Es ist viel besser fünf mal pro Tag zu essen! Es ist sehr gut für den Stoffwechsel und dann muss man nicht so viel pro Mahlzeit essen!

Mathilde Reinhardt
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 17, 2018 9:56 am

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von Mathilde Reinhardt » Mi Okt 17, 2018 9:58 am

Hallo!
Normalerweise Esse ich 3 mal am Tag. In der Früh eher nur wenig, zu Mittag dann etwas mehr und am Abend dann auch wieder weniger.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Beitrag von Rejko » Sa Jun 01, 2019 6:43 pm

Ich esse dreimal am Tag und finde das genügt auch!
Versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren, aber das, na ja, klappt nicht immer so gut ;)
Morgens aber muss es mein glutenfreies Müsli sein!
Zu Mittag gibt es dann etwas mehr, kommt halt darauf an, wozu ich Lust habe und abends dann ein Brot!
Zwischendurch gibt es Obst und ab und zu mal etwas Süßes!

Ich esse so, seit ich mich erinnern kann und hatte noch nie Probleme mit Übergewicht oder sonstigem!
Was heißen soll, dass das vollkommen ausreicht, dass ich dreimal am Tag esse!

Antworten