Schalentiere

Antworten
Stoertebeker
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 11, 2007 2:13 pm

Schalentiere

Beitrag von Stoertebeker » Do Mai 08, 2008 11:38 am

Schalen- und Krustentiere enthalten sehr viel Cholesterin. Aber sie sollen trotzdem auch sehr gesund sein. Ich esse sie sehr gerne und will wissen, ob sie nun eher gesund oder schädlich sind.

Susanne
Beiträge: 96
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Schalentiere

Beitrag von Susanne » Fr Mai 09, 2008 12:48 am

Das ist richtig. Garnelen, Krabben, Muscheln und andere Schalentiere sind äußerst Cholesterin-reich. Anders als Fleisch liefern sie aber besonders ungesättigte Fettsäuren. Die findet man sonst eigentlich nur in Fisch und Pflanzenölen. Das wiederum ist sehr gesund. Wenn der Cholesterinspiegel zu hoch ist, sollte man deshalb nur selten Schalentiere essen. Ansonsten kann man sie durchaus als gesunde Nahrung einstufen.

Niko
Beiträge: 84
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Schalentiere

Beitrag von Niko » Do Jan 09, 2020 1:15 pm

Ich mag die ganzen Frutti di Mare. Sie sind proteinreich und ich hab keine Probleme damit.

Aber gibt es da nicht auch eine Allergie? :mrgreen:
Bei einigen Menschen können die Schalentiere einen anaphylaktischen Schock auslösen, sogar in geringen Mengen.

Antworten