Weniger Falten durch Aminosäuren

Antworten
Thopity
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 12, 2018 4:37 pm

Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Thopity » Mo Apr 15, 2019 10:14 am

Hallo Leute,

ich bin jetzt in einem Alter, in dem man täglich im Spiegel neue Falten entdeckt. Ich versuche, mich so gesund wie möglich zu ernähren, um einer vorzeitigen Hautalterung entgegen zu wirken und lange gesund zu bleiben. Im Sommer trage ich immer eine Sonnenbrille und Sonnenschutzcreme. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetik, trage Gesichtsmasken auf und kaufe Anti-Falten-Creme. Aber wie man ja weiß, kann man Falten nicht wegcremen, aber man kann mit gesunder Ernährung viel bewirken :D .

Ich habe erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass Aminosäuren einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit haben sollen. Aminosäuren sind die kleinsten Einheiten der Proteine. Bestimmte Aminosäuren wirken sich besonders gut auf das Hautbild aus. Sie stärken das Bindegewebe und straffen die Haut :shock: . In diesem Artikel über Aminosäuren wird dies bestätigt und die Wichtigkeit der 8 essentiellen Aminosäuren erklärt. Diese Aminosäuren kann der Körper nicht selbst herstellen, deshalb müssen sie von außen zugeführt werden. Die Aminosäuren Arginin, Methionin und Glutamin fördern eine gesunde und straffe Haut. Es gibt wohl Aminosäure-Präparate, die man einnehmen kann. Bevor ich mir so ein Präparat besorge, wollte ich wissen, ob man sich die Aminosäuren auch auf natürlichem Wege durch Lebensmittel zuführen kann.

Nun meine Frage: Sind diese Aminosäuren auch in bestimmten Lebensmitteln enthalten? Wenn ja, in welchen? Welche Lebensmittel enthalten besonders viel Arginin, Methionin und Glutamin?

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von YouGlowGirl » Fr Apr 26, 2019 10:50 am

Sonnenschutz sollte für effektives Anti-Aging nicht nur im Sommer getragen werden, sondern immer. Theoretisch auch, wenn man das Haus gar nicht verlässt.

Was die Faltenglättung angeht, kann man mit Kollagen ganz gute Erfolge erzielen. Wird einfach in irgendein Getränk gemischt und getrunken. Da solltest du aber darauf achten, wirklich geschmacksneutrales Kollagen zu beschaffen. Manche Präparate schmecken wie Rinderbrühe im Kaffee. :D

Fleavermak
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 28, 2018 10:40 am

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Fleavermak » So Mai 05, 2019 1:26 pm

Hallo,

hast du für dich bereits was herausgefunden ?
Ich hätte da eine Seite die dir vielleicht weiterhelfen könnte: aminosaeuren.org. Hier erfährst du alles rund um Aminosäuren. Mir habe ich bereits welche über einen Online Shop bestellt und hoffe, dass ich damit etwas gegen meine Müdigkeit tun kann. Aminosäuren sind Alleskönner und helfen bei vielen Alltagsproblemen : Schlafmangel, Haarfülle und Haarwachstum usw.
Ich denke nicht das du über deine Nahrung so viel Aminosäuren erhälst wie von Tabletten, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich teste jetzt mal, ob es mir bei meinem Problem hilft.

JJ12
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 29, 2018 7:57 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von JJ12 » Di Mai 07, 2019 1:21 pm

Aminosäuren sind auf jeden Fall interessant. Ich würde einfach viele Naturprodukte ausprobieren. CBD Öl wäre ein Bsp. Darin sind alle Stoffe enthalten, die das Hautbild verjüngen. Zusätzlich nützt CBD Öl, neben der äußerlichen Anwendung mit einer Creme, bzw. Salbe reichlich Flüssigkeit aufzunehmen.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Rejko » Mi Jul 10, 2019 7:11 pm

Das ist doch alles normal, ich meine mit dem Alter kommen halt auch einige Falten. Man kann mit denen leben aber muss man nicht :) Es gibt zum Glück viele Methoden die einem da auch wirklich zur Verfügung stehen.
Ich würde mich da aber direkt bei einem Arzt beraten lassen denn dieser kann dir sicherlich helfen.

Bei mir ist es so, dass ich zum Bsp auch unterschiedliche Informationen gesammelt habe wegen einer passenden Faltenbehandlung.
Da habe ich auch eine Botoxbehandlung Berlin gefunden. Auf deren Seite habe ich mich dann auch umfassend informiert und auch allgemein zum Botox auch Infos gefunden im Web.

Diesen Eingriff werde ich machen, dass hält ja dann auch eine Weile.

Was war deine Entscheidung ?

Elsa
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 09, 2019 3:49 am

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Elsa » Mo Nov 04, 2019 9:08 am

Fleavermak hat geschrieben:
So Mai 05, 2019 1:26 pm
Hallo,

hast du für dich bereits was herausgefunden ?
Ich hätte da eine Seite die dir vielleicht weiterhelfen könnte: aminosaeuren.org. Hier erfährst du alles rund um Aminosäuren. Mir habe ich bereits welche über einen Online Shop bestellt und hoffe, dass ich damit etwas gegen meine Müdigkeit tun kann. Aminosäuren sind Alleskönner und helfen bei vielen Alltagsproblemen : Schlafmangel, Haarfülle und Haarwachstum usw.
Ich denke nicht das du über deine Nahrung so viel Aminosäuren erhälst wie von Tabletten, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Ich teste jetzt mal, ob es mir bei meinem Problem hilft.
Hallo Fleavermak,

danke sehr, dein Beitrag ist wirklich interessant. Ich habe schon viel von Aminosäuren gehört, aber mich bis jetzt immer nicht weiter damit auseinander gesetzt. Generell sind die Beiträge hier sehr hilfreich!

Vielen Dank!

Elsa

Egon
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 11, 2019 12:08 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Egon » Mi Dez 11, 2019 2:43 pm

Klingt interessant, ich versuche halt momentan einfach zu meinen Falten zu stehen! Meine Frau meint, dass macht mich interessanter :lol:

Robert G.
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 16, 2020 11:18 am

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Robert G. » Sa Apr 11, 2020 6:12 pm

Aminosäuren sind überlebenswichtig und kommen in allen Lebewesen vor. Als Bausteine von Proteinen sind sie unersetzlich, aber sie können vom Organismus nicht selber hergestellt werden und müssen darum durch die Nahrung aufgenommen werden. Essentielle Aminosäuren und auch semi-essentielle Aminosäuren, die der menschliche Körper benötigt sind z.B. in Hühnereiern. Aber auch Fleisch, Fisch und Milchprodukte sowie Nüsse, Hülsenfrüchte und Sojabohnen enthalten essentielle Aminosäuren.
Nur die L-Form dieser Aminosäure verfügt über eine biologische Funktion im menschlichen Körper. Wenn jedoch die Zufuhr an L-Arginin über die Ernährung unzureichend ist, kann L-Arginin durch ergänzt werden: https://pharmawelt.wordpress.com/2016/0 ... -gefaesse/
Falten bilden sich zwar im Laufe des Lebens, aber man muss dies nicht unbedingt durch unzureichende Ernährung forcieren.

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Charming » So Mär 14, 2021 10:42 am

JJ12 hat geschrieben:
Di Mai 07, 2019 1:21 pm
Aminosäuren sind auf jeden Fall interessant. Ich würde einfach viele Naturprodukte ausprobieren. CBD Öl wäre ein Bsp. Darin sind alle Stoffe enthalten, die das Hautbild verjüngen. Zusätzlich nützt CBD Öl, neben der äußerlichen Anwendung mit einer Creme, bzw. Salbe reichlich Flüssigkeit aufzunehmen.
Auch das beste Nahrungsergänzungsmittel ist nicht dazu geeignet, einen ungesunden Lebensstil zu kompensieren. Wer sich nur von Fast Food ernährt, raucht, viel Alkohol trinkt und keinerlei Bewegung nachgeht, dem kann auch das beste Naturheilmittel nicht helfen. Dennoch: Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man sehr wohl seinem Körper gezielt Wirkstoffe zuführen, um eine ausreichende Versorgung sicher zu stellen. Was dazu aber unbedingt notwendig ist, sind ein ausreichendes Wissen und eine ausführliche Beratung.
Der Vorschlag war wirklich eine gute Idee, aber die Produktempfehlung ist mir zu oberflächlich. Ein gutes Öl sollte immer aus 100 % natürlichen Cannabissamen bestehen. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Qualitätsstandards für einen sicheren und rauschfreien Verzehr eingehalten werden. Ich kann dir da Rubaxx https://rubaxx-cannabis.de/ empfehlen. Das Öl wird in Deutschland hergestellt und nur aus den Samen einer speziellen Cannabispflanze gewonnen. Es ist gut für den täglichen Verzehr geeignet sowie außerdem lactose- und glutenfrei.
Ein sicherer Hinweis, dass es sich um ein gutes Nahrungsergänzungsmittel handelt ist, wenn es auch über die offiziellen, in Deutschland zugelassenen und zertifizierten (Online-)Apotheken vertrieben wird. Internetseiten, die ihre Quellen nicht freigeben, sind keine sicheren Berater und Händler!

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Zimmermann » Mi Jan 19, 2022 1:43 pm

Falten sind ein völlig normaler und gesunder Teil des Älterwerdens. Ihre Entstehung lässt sich auf einfache, wissenschaftliche Gründe zurückführen. Die Haut verliert mit den Jahrzehnten an Spannkraft und verändert ihre Beschaffenheit. Dies liegt an dem Phänomen von Zellalterung. Besonders Wasser und Feuchtigkeit sind zentrale Aspekte einer jungen, vitalen Haut. Fehlt es den Zellen an Wasser, fallen sie im wahrsten Sinne des Wortes in sich zusammen und sorgen für ein gräuliches, eingefallenes Hautbild. Wer ausreichend trinkt, wird dies bereits nach wenigen Tagen oder möglicherweise bereits einige Stunden danach am Hautbild bemerken: https://www.50plus.de/article/falten-wa ... hilft.html
Nicht immer sind Falten etwas Schlechtes. Sie gehören zum faszinierenden Prozess des Alterns und beinhalten eine ganz eigene Schönheit.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von Tusnelda » So Jan 23, 2022 2:48 pm

Als Grundbausteine von Proteinen sind Aminosäuren für unseren Körper lebensnotwendig. Im Gegensatz zu den Energieträgern Kohlenhydrate und Fette enthalten Aminosäuren Stickstoff und sind dadurch in der Lage Gewebe wie Organe, Haut und Haare zu bilden. Im Einsatz gegen Falten und zur Regeneration der Haut sind aber die Semi-Essentiellen Aminosäuren L-Arginin und L-Glutamin wichtiger. Sie werden zwar vom Körper selbst gebildet, allerdings nur in bestimmten Mengen. Bei körperlicher Belastung sollten diese Semi-Essentiellen Aminosäuren deshalb auch über die Nahrung zugeführt werden.
Geeignete Nahrungsmittel sind Lachs, Geflügel, Hülsenfrüchte, Nüsse, Kürbiskerne und Vollkorn.

epikur
Beiträge: 49
Registriert: Mo Feb 03, 2020 9:11 am

Re: Weniger Falten durch Aminosäuren

Beitrag von epikur » Di Okt 11, 2022 10:18 pm

Charming hat geschrieben:
So Mär 14, 2021 10:42 am

Der Vorschlag war wirklich eine gute Idee, aber die Produktempfehlung ist mir zu oberflächlich. Ein gutes Öl sollte immer aus 100 % natürlichen Cannabissamen bestehen. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Qualitätsstandards für einen sicheren und rauschfreien Verzehr eingehalten werden. Ich kann dir da Rubaxx https://rubaxx-cannabis.de/ empfehlen. Das Öl wird in Deutschland hergestellt und nur aus den Samen einer speziellen Cannabispflanze gewonnen. Es ist gut für den täglichen Verzehr geeignet sowie außerdem lactose- und glutenfrei.
Ein sicherer Hinweis, dass es sich um ein gutes Nahrungsergänzungsmittel handelt ist, wenn es auch über die offiziellen, in Deutschland zugelassenen und zertifizierten (Online-)Apotheken vertrieben wird. Internetseiten, die ihre Quellen nicht freigeben, sind keine sicheren Berater und Händler!
Dazu empfehle ich zuverlässig bei Sanicare zu bestellen: https://www.sanicare.de/p/rubaxx-tropfe ... n-13588561

Antworten