BPA vermeiden?

Antworten
Fleavermak
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 28, 2018 10:40 am

BPA vermeiden?

Beitrag von Fleavermak » Di Mai 21, 2019 2:23 pm

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr in eurem Alltag versucht BPA zu vermeiden.
Ich habe mich auf der Seite https://bpa-frei-leben.de/ versucht ein wenig schlau zu machen, habe aber vor langer Zeit schon Plastikflaschen vermieden, bzw. bin auf BPA-freie Plastikflaschen umgestiegen. Es ist ja schon länger bekannt, das es giftig ist und vermieden werden sollte.

Seht ihr es als "übel" mit dem man leben muss oder versucht ihr es ebenfalls einzuschränken oder zu vermeiden?

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: BPA vermeiden?

Beitrag von Neo » Do Mai 30, 2019 12:35 am

Ich versuche auch schon lange Bisphenol A und anderes anorganisches Plastik zu meiden. Welche Symptome es wirklich verursacht, kann man zwar (noch) nicht nachweisen, aber gesund kann es nicht sein. Das ist doch logisch. Außerdem verseucht es die Meere.
Aluminium ist allerdings auch keine Alternative. Auch da werden Stoffe auf die Nahrung übertragen, die in größeren Mengen giftig sind.

Antworten