Das best-untersuchte Olivenöl

Antworten
alisseos
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2007 1:22 pm

Das best-untersuchte Olivenöl

Beitrag von alisseos » Fr Apr 27, 2007 1:28 pm

Olivenöl ist gesund! Aber nicht jedes! Unser frisches Olivenöl ist in Deutschland. In den Verköstigungen begeistert aufgenommen. Und wir haben Euch die Sicherheit, daß es sich um höchstwertiges Öl handelt, mitgeliefert. Ein bayerisches Lebensmittel-Labor (von der Regierung zugelassen) hat unser Öl untersucht: die große EG-Analyse incl. Sterole und Fettsäureverteilung, - auf 4 verschiedene Weichmacher, - auf 63 verschiedene Pestizide, auf Polyphenole und auf (verbotene) Wärmebehandlung - und alles vom feinsten!!! Also braucht Ihr nicht unser biologisch zertifiziertes Olivenöl zu bestellen (teurer!!9, sondern das konventionelle Öl in quasi Bio-Qualität. Alle Kanister oder Flaschen sind durchnumeriert, um den Beweis zu liefern, daß tatsächlich nur das getestete Öl in den Gebinden ist. Und jede Flasche und Kanister wird mit einer dünnen Schicht Stickstoff auf dem Öl belegt, um die Oxidation durch Sauerstoff auszuschließen oder zumindest deutlich zu reduzieren- und damit das Öl vorm Ranzigwerden zu schützen. Auf den Etiketten sind Herstellungsort und - Datum sowie Abfüllung gekennzeichnet. Und so fort. Schaut Euch bitte unsere Website an : www.alisseos.de . Dort gibt es weitere Infos. Wir sind stolz, Euch unsere Arbeit zu präsentieren, - wir sind stolz auf unsere Produkte ! Herzlichst Euer Joachim Genth (für Alisseos)

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Das best-untersuchte Olivenöl

Beitrag von Anja » So Apr 29, 2007 3:05 pm

Ja, nicht nur Olivenöl, frisches Obst (aus der Nähe, am besten eigenen Garten), Vollkorn und Milchprodukte, dazu wenig andere tierische Fette! Man kann schon auf die Ernährung achten, auch ohne arm zu werden oder den ganzen Tag damit zu verbringen. Ich finda das ist heutzutage auch sehr wichtig. Schließlich haben wir Umweltbelastungen, die unsere Vorfahrwen gar nicht kannten! Nicht zu untertschätzen ist der Stress, der einen heute so belatet (MEnschenmengen, Laustärke usw.). Früher war Ernährung vielleicht nicht so ein Thema, weil unsere Körper nicht gegen so viel ankämpfen mussten!

alisseos
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2007 1:22 pm

Das best-untersuchte Olivenöl

Beitrag von alisseos » Do Mai 03, 2007 12:50 pm

Guten Tag; Du hast in jeder Beziehung recht! Aber früher war auch in unseren Breiten Ernährung ein Thema des Überlebens, - so wie heute in großen Teilen Afrikas. Es geht nicht an, daß alle 6 Sekunden ein Kind an Unterernährung stirbt. Es geht aber auch nicht an, daß die Überfluss produzierenden Bauern uns mit schleichenden Pharmaka zunehmend vergiften. Bitte passt alle genau auf, was Ihr esst. Grüße aus dem tiefen Süden Griechenlands von Aliseos

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Das best-untersuchte Olivenöl

Beitrag von Rolf » Sa Mai 05, 2007 10:27 am

Anja postete
... Nicht zu untertschätzen ist der Stress, der einen heute so belatet ...
Ich finde auch man muss auf seine Ernährung achten – die Zeiten haben sich verändert. Wie du sagt, Anja, müssen Menschen heut zu Tage mit viel mehr fertig werden – und bewegen sich dabei viel zu wenig. Den Stress kann man goch mit Bewegung am besten abbauen!

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Das best-untersuchte Olivenöl

Beitrag von Rebecca » Do Mai 24, 2007 8:11 pm

Olivenöl ist auf jeden Fall gesund - man muss nur darauf achten, dass es kaltgepresstes ist. Das gibt es dann auch schon sehr günstig (siehe TEST/Stiftung Warentest / auch über: http://www.stiftung-warentest.de/online/ ). Ein echt Griechischer Bauernsalat ist für mich aber sogar mehr als gesunde Ernährung. Wegen der Erinnerungen an herrliche Urlaubstage wirkt er auf mich wie ein Anti-Depressivum!

Antworten