Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Antworten
mariusfenthe
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von mariusfenthe » Di Jan 05, 2021 5:55 pm

Hallo alle zusammen,

wie viel Kaffee trinkt ihr eigentlich so am Tag?
Ich selbst trinke meistens 3 Tassen und 1 Espresso. Wie sieht es so bei euch aus?
Meint ihr, dass das was ich trinke schon viel ist?

lianakranz1
Beiträge: 12
Registriert: So Jan 10, 2021 4:07 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von lianakranz1 » So Jan 10, 2021 4:19 pm

Bei mir sind es schon ein parr Tassen am Tag.Da geht einfach alles leichter.Ich trinke ei fach schon gerne guten Kaffee.

mahla
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von mahla » Di Jan 12, 2021 12:56 pm

Ich mag kein Ei zum Kaffee! :lol:

daminahilgert
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 12, 2021 2:07 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von daminahilgert » Do Jan 28, 2021 3:46 pm

Kommt bei mir ganz drauf an. Eher unterschiedlich, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke,
dann morgens immer einen, dann mittags meistens einen und am späten Nachmittag noch einen, dann ist
aber Schluss, da ich echt gemerkt habe, dass ich teilweise sehr schlecht Schlafe, wenn ich noch abends
einen Kaffee mehr trinke. Also 3 bis 4 auf jeden Fall und mit Kaffee meine ich eigentlich Espresso.

sanik
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von sanik » Do Jul 08, 2021 11:50 pm

Ich trinke täglich 3-4 Tassen!

Joker
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 29, 2021 4:20 am

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von Joker » Mo Aug 09, 2021 5:40 pm

Ich trinke so etwa 3 Becher Kaffee täglich, aber nicht zu spät abends. ;) Ich glaube, man gewöhnt sich an eine bestimmte Menge und hat dann nur Probleme, wenn deutlich da drüber geht.

Cordelia
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 29, 2019 1:44 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von Cordelia » Do Aug 12, 2021 10:24 pm

Ich trink auch etwa soviel wie du. Wenn es aber mal richtig mehr wird, dann merk ich dass schon, dass ich ganz zittrig werd. Kaffee kann auch schon mal ungesund sein, denk ich. :cry:

björn
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 18, 2019 6:31 am

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von björn » Fr Aug 13, 2021 1:51 pm

Ich könnte gar nicht ohne Kaffee :roll: Bei mir sind es bestimmt 6-7 Tassen am Tag. Ich hab sogar gelesen, dass ein hoher Kaffeekonsum vor Krebs und besonders vor Leberkarzinomen schützt und Menschen mit einem durchschnittlichen Kaffeekonsum von 3 – 5 Tassen pro Tag haben ein um 65% reduziertes Risiko für das Auftreten der Alzheimerkrankheit.

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von Zimmermann » Di Jan 11, 2022 1:26 pm

Ich mag meine 2-3 Becher Kaffee am Tag auch sehr. Ich achte allerdings darauf nie nach 5, also nach der Teatime noch Koffein zu mir zu nehmen. Bitterstoffe spielen in unserem Leben eine viel zu untergeordnete Rolle. Süß dominiert Bitter und das ist für unsere Gesundheit kein Segen, ganz im Gegenteil. Verdauungsprobleme, starke Stimmungsschwankungen und wenig Energie sind nur einige der möglichen Folgen. Im durchschnittlichen Speiseplan mit modernen Gemüse- und Obstzüchtungen fristen Bitterstoffe ein Nischendasein. Dabei sind Bitterstoffe wichtig, um gesund zu bleiben. Sie regen den gesamten Verdauungsapparat an, ebenso den Appetit. Sie mobilisieren unsere Bauchorgane, den Fettstoffwechsel, wirken entgiftend und dämpfen die Lust auf Süßes. Daher eignet sich eine ausgewogene Ernährung mit Bitterstoffen hervorragend, um unliebsame Kilos wieder nachhaltig loszuwerden: https://www.superfoods-abc.de/naehrstof ... terstoffen
Bitterstoffe finden sich nicht nur in Kaffee sondern auch in zahlreichen anderen Pflanzen.

primavera
Beiträge: 66
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von primavera » Fr Jul 29, 2022 3:18 pm

Ich bin ganz deiner Meinung, Zimmermann und finde dieses Thema auch interessant und ebenso deinen Link.

knut
Beiträge: 13
Registriert: Fr Nov 02, 2012 2:03 pm

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Beitrag von knut » Mi Aug 03, 2022 6:23 pm

Das ist wirklich eine interessante Frage und ich muss zugeben, dass ich da noch gar nicht richtig darüber nachgedacht habe. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich der Körper daran gewöhnt und die Wirkung dann anders ist. Ich glaube auch, dass man sich an eine bestimmte Menge gewöhnt und dann nur Probleme hat, wenn es deutlich darüber geht.

Antworten