Aloe Vera gesund?

Antworten
mylinne
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 08, 2008 9:37 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von mylinne » Mo Sep 15, 2008 12:44 pm

Hallo ihr,

eine Bekannte von mir hat jetzt damit angefangen, Aloe Vera Saft zu trinken und zwar regelmäßig. Sie meint, dass Aloe Vera Saft extrem gesund sei und man damit etwas richtig gutes für seinen Körper tut. Meine Frage an euch: Stimmt das? Ist Aloe Vera wirklich so gesund? Habt ihr es schon ausprobiert? Und wo kann man Aloe Vera Produkte kaufen?

Vielen Dank für eure Infos,

Lena.

Sabrina77
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 24, 2008 9:30 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von Sabrina77 » Di Sep 16, 2008 6:25 pm

Aloe Vera ist ja schon einige Zeit für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Schau doch mal unter der Adresse: http://www.aloevera-produkte.com/inhaltsstoffe.php, da kannst du gleich sehen, was die Inhaltstoffe sind und welche Wirkung sie haben. Allerdings muss man auch hier ergänzen, dass mit einigen Medikamenten Wechselwirkungen auftreten können und ein übermässiger Genuss schädlich für die Nieren sein kann. Also - in Maßen geniessen!

DeborahZell
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 15, 2008 12:45 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von DeborahZell » Mi Sep 17, 2008 4:10 pm

Hallo Lena, ich verwende schon seit längerem Aloe Vera Produkte und kann auch nur Positives darüber berichten. Im Gegensatz zu vielen "Wunder-"-Produkten hält Aloe Vera was es verspricht. Es gibt aber auch andere, sinnvolle Bestandteile einer sinnvollen Nahrungsergänzung, schau doch einfach mal unter http://www.naturscheune.de in den Katalog. Dort bestelle ich immer meine Sachen. Ich würde mich aber nichts desto trotz von einem Ernährungsexperten beraten lassen, was für dich sinnvoll ist und was nicht!

mylinne
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 08, 2008 9:37 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von mylinne » Do Sep 18, 2008 2:18 pm

Hallo ihr, danke für die Infos. Ich bin über deinen Link, Deborah, auf diesen Bio Noni Saft (http://www.naturscheune.de/catalog/default.php/cPath/25) gestoßen. Hat den schon einmal jemand probiert? Die Eigenschaften scheinen ja mit Aloe Vera übereinzustimmen? Was genau ist eigentlich Noni?!

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von Susanne » Fr Sep 19, 2008 3:02 pm

Noni ist eine Baumfrucht aus dem pazifischen Raum bzw. dem indischen Ozean. Sie wird bei uns als Saft mit vielen Heilversprechen angeboten. Die Wirkung kann wissenschaftlich aber nicht belegt werden. Wers mag, kanns gerne trinken. Es schadet ja auch nicht – außer dem Geldbeutel.

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von HeidiSch » Do Sep 25, 2008 9:30 am

Stimmt, Aloe Vera Saft ist wirklich gut für den Körper. Das stärkt die Zähne und das Zahnfleisch, hilft der Kollagenproduktion und der Verdauung, gibt dir eine reiche Portion an Vitamine und Mineralien usw.

Mario72
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 25, 2008 10:17 am

Aloe Vera gesund?

Beitrag von Mario72 » Fr Sep 26, 2008 11:23 am

hallo,
es stimmt die aloe vera produkte sind super!
ich nehme schon lange das trinking gel zur mir u.zur unterstützenden zahnpflege nehme ich die aloe
vera zahncreme. mein zahnfleisch ist deutlich besser geworden, das bestätigte auch mein zahnarzt. des weiteren hat man kein lästigen mundgeruch mehr, so ist es bei mir u. bei vielen anderen die mir das auch bestätigen! sind tolle produkte vor allem zertifiziert!
kann gerne mehr infos dazu geben.

lg

mario

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Aloe Vera gesund?

Beitrag von Rita » Di Mär 10, 2009 12:45 am

Aloe vera ist das perfekte Mittel zur äußerlichen Anwendung bei Verbrennungen.
Allerdings, wie bei allen anderen Anwendungsformen, hilft hier auch nur das 100%ige Gel, das Keinerlei Zusatz- oder Konservierungsstoffe beinhaltet.
Aloe vera in reiner Form, als Saft oder Gel, ist allerdings in Deutschland nur sehr schwer (+ sehr teuer) zu erstehen.
Leider wird auch hier zu Lande oft mit Wasser gestreckt (nicht ausgewiesen) - ein Nachweis ist nur Chemikern möglich -, somit muss man wohl oder übel der Verkaufsquelle vertrauen.

Richy
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 08, 2012 12:24 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von Richy » Do Nov 08, 2012 5:53 pm

Hallo Susanne,

zur Noni: Das mit den fehlenden wissenschaftlichen Belegen ist wohl Vergangenheit. Mittlerweile ist da so viel geforscht worden.
Schau dir mal http://noni-lebensmittel.de/literatur/links an. Sogar ein deutscher Uni-Professor macht Studien und hat sogar schon ein Buch geschrieben.
Es gibt auch schon mehrere Doktorarbeiten und scheinbar eine Menge guter Erfahrungen damit.

Grüße, Richy

DiePetra
Beiträge: 13
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:28 pm

Aloe Vera gesund?

Beitrag von DiePetra » Fr Nov 09, 2012 10:39 pm

Hallo,
ich schätze Aloe-Vera-Gel besonders bei Sonnenbrand. Den versuche ich zwar immer zu vermeiden, aber manchmal erwischt es einen dann doch. Das Gel fördert die Heilung, mal ganz abgesehen von der Linderung des Spannungsgefühls.

Antworten