Eiweißdrink gefährlich?

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Sa Sep 27, 2008 2:34 pm

Hi
Ich trainiere seit einem halben jahr mit diesem Gerät zu hause weil ich mir ein Fitnesscenter nicht leisten kann.
Ich esse eigentlich nur gesund und auchrecht viel Fleisch. Nichtsdestotrotz lässt sich muskelaufbautechnisch nicht der geringste Erfolg feststellen obwohl ich die verschiedenen Muskelgruppen alle stark beanspruche und die jeweiligen Muskelgruppen auch unter Berücksiochtigung der Erholungspausen von einem Tag trainiert habe.
Nun wollte ich zu diesem Produkt greifen, habe mich bewusst nicht in einem Fitnessforum angemeldet weil ich da wahrscheinlich nur positive Rückmeldung gekriegt hätte über ein solches Produkt.. ich halte mich ansonsten auch an die in der Broschüre angegebenen wiederholungen , Abstände etc.
Hier das Produkt , das ich habe :


und hier de rDrink:

Flo ‎(26.09.2008 23:06):
http://www.perfectfitness.de/produktbilder/gross/weider/weider-maximum-protein-drink.jpg
http://i38.tinypic.com/153oabq.jpghttp://image01.otto.de/pool/ov_formatg/972512.jpgvielen Dank für eure hilfe

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von HC1 » Sa Sep 27, 2008 4:36 pm

Hallo Bob,
das Getränk selbst kenne ich zwar nicht. Du solltest bei solchen Präparaten allerdings genau auf die Zusammensetzung achten. Das Protein selbst ist in normalen Mengen jedenfalls nicht gefährlich.
Grundsätzlich sollte man sich zum Muskelaufbau sehr eiweißreich und gleichzeitig fettarm ernähren. Am Besten nimmt man die eiweißreiche Kost direkt vor dem Kraftraining zu sich. Viel Protein ist in Fisch, Meeresfrüchten und Geflügel. Auch Gemüse wie verschiedene Hülsenfrüchte und Kohlsorten enthalten größere Eiweißmengen und Michprodukte, besonders Buttermilch. Kraftsportler sollten um die 200 g Eiweiß zu sich nehmen. Fett und Kohlenhydrate, z.B. Rind und Schwein bzw. Getreide, Nüsse und ähnliches sollte man gleichzeitig meiden. Wenn es nötig ist, kann man die Ernährung mit Protein-Präparaten ergänzen, die aber von guter Qualität sein sollten.
Gruß HC

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Sa Sep 27, 2008 6:03 pm

danke :] ist dieses produkt (siehe Link) von guter Qualität und was meinst du mit meiden.. ich esse jeden morgen 6 Walnüsse.. ist das schlecht ?

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Sa Sep 27, 2008 6:20 pm

oder weißt du ein PRodukt von hoher Qualität das man bedenkenlos nehmen kann?.. und habe ich damit in den OFen geschossen? ICh dachte Nüsse sind wichtig für den Muskelaufbau O.o

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von HC1 » So Sep 28, 2008 11:21 am

Natürlich kannst du einige Nüsse zum Frühstück essen. Allerdings solltest du darauf achten insgesamt die Fett- und Kohlenhydratzufuhr zu Gunsten des Proteins zu vermindern. Nüsse sind keine Proteinlieferanten, enthalten aber wichtige Spurenelemente. Wichtig ist, dass du direkt vor dem Training nur proteinreiche Kost zu dir nimmst, z.B. Buttermilch trinkst.
Das Produkt kenne ich nicht und ich konnte auch über den Link keine Inhaltsstoffe finden. Grundsätzlich sollte ein Präparat mindestens 60% Protein enthaten. Außerdem darf es auf keinen Fall Zucker, Fette oder sonstige Geschmacksverstärker enthalten. Gut ist auch, wenn es möglichst viele Aminosäuren enthält. Besonders Asparaginsäure sollte zu mindestens 5% Bestandteil sein, denn sie unterstützt den Muskelaufbau.
Ich lege immer großen Wert auf kompetente Beratung und investiere lieber etwas mehr für hohe Qualität. Deshalb empfehle ich dir, dich in einer guten Apotheke beraten zu lassen.
Gruß HC

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » So Sep 28, 2008 12:29 pm

Danke, habe mir jetzt ein PRodukt aus der Apotheke online bestellt , nachdem ich einen mod gefragt habe.. aber ich weiß auch nicht.. hier mal die bestandteile:


Milcheiweiß (Kasein, Molkenprotein, mit Emulgator Sojalecithin), Maltodextrin, Aromen, Magnesiumcarbonat, Süßstoffe Aspartam und Acesulfam K, Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2 und Vitamin B1, Farbstoff Beta-Karotin, modifizierte Stärke. Enthält Phenylalaninquelle.
Gegenanzeigen: Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.
Dosierung: Für eine Anwendung werden 2 gut gehäufte Esslöffel Powerplay High Protein 90 Vanille Eiw.getr.pulv. in 250ml Magermilch aufgelöst zu sich genommen.
HinweisePowerplay High Protein 90 Vanille Eiw.getr.pulv. ist ein Nahrungsergänzungsmittel und ersetzt eine ausgewogene Ernährung in keinem Fall.
Powerplay High Protein 90 Vanille Eiw.getr.pulv. können in Ihrer Versandapotheke www.apo-discounter.de erworben werden

es heißt powerplay

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Sep 29, 2008 4:16 pm

danke, ist die 1 da eine note oder wie soll ich die verstehen?..
es ist immerhin von der Apotheke

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Sep 29, 2008 7:46 pm

achso jetzt habe ichs gefunden, hört sich doch eigentlich ganz gut an .. :) ?

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von borrach » So Okt 05, 2008 11:33 am

Aromen? Vanille? Stärke?
Ich hatte glaub ich ein ganz ähnliches Problem und kann dir einen Tipp geben. Bei mir hat es auch eine Stagnation im Muskelaufbau ggeben un dich hab alles mögliche probiert. Hab dann mit einem Apotheker gesprochen, der selbst Ausdauersport macht, aber auch viele Freunde hat, die Kraftsport mchen und der hat mir Rekonvit empfohlen. Ist ziemlich teuer und eigentlich nur über die Apo zu beziehen. Zuerst dachte ich, der will nur was verkaufen, aber ich habs mal ausprobiert. Erster Effekt war nur mehr Motivation. Nach ein paar Wochen hats aber gewirkt. Ich nehme das jetzt immer, weils wirklich hilft. Kurz vor dem Training - und natürlich kein Zucker, wenig Fett und so, damit wirklich das Protein abgebaut wird.
Viel Erfolg!

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr Okt 10, 2008 5:54 pm

Vielen dank , ich werde mal danach sehn

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Fr Okt 10, 2008 8:38 pm

und wo liegt da der entscheidende Vorteil zu meinem Poweplay , wenn ich fragen darf?

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Okt 13, 2008 2:08 pm

Und umm eins noch.. ich mach das ja jetzt nicht als Leistungssport.
Sollte ich dennoch die empfohlene Menge von 9 Löffeln pro Tag zu mir nehmen?
LG
Kili

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » Fr Okt 17, 2008 12:49 pm

hallo leute
hab grad eure debate gelesen. wusste gar nicht, dass man eiweiß direkt vorm training nehmen soll und es nix nutzt, wenn da fett oder zucher dabei ist. werde mir auch dieses rekonvit holen. ich hab das mal nachgekuckt, ist eigentlich apo-pflichtig, aber gibts auch günstiger über die bestelladresse und ich finde die firma gut, weil ich schon was anderes von denen benutze.
thx :)
dariusz
ps an tingeltangelbob: ist doch offensichtlich, dass ein produkt besser ist, wo die inhaltsstoffe ausgewiesen sind und keine künstlichen aromen oder so zugefügt sind. ;)

Tingeltangelbob
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 27, 2008 2:26 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo Okt 27, 2008 11:46 pm

muss jetzt noch meins aufessen aber hol mir dann auch das .

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Petermann » Di Okt 13, 2009 11:43 am

Hallo. Also...von einem Fitnesstrainer mit A-Lizenz habe ich folgende Infos:

Eiweiß 2g pro kg Körpergewicht pro Tag. Eingerechnet alle Lebensmittel die Eiweiß enthalten. Nach dem Krafttraining (3x pro Woche oder alle 2 Tage) 25-30g Eiweiß in z.b. Milch oder Sojadrink. Das Eiweiß wird nicht extra berechnet. Wer von uns setzt sich hin rechnet die tatsächlich konsumierte Eiweißmenge aus um dann den Shake nochmal zu berechnen? Keiner? O.K.

Also einfach gesund weiter essen, viel Joghurt und Käse, Soja und Vollkornbrot, Hülsenfrüchte etc. und 3x die Woche 0 bis 120 min. nach dem Training 25-30 g Eiweiß nehmen. aus dem Reformhaus empfehle ich "SUPER SOJA 88". Ein Sojapulver ohne meeresfeindliche Zusätze und den Beifang von Hochseetrawlern wie es bei POWERPLAY von Nestle der Fall ist. Da sind nämlich tierische Eiweiße drin..und die braucht man gar nicht. Soja ist das hochwertigste Eiweiß.
Als Getränk nehme ich Sojadrink verschiedener Hersteller dazu.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » Mi Okt 14, 2009 2:37 pm

hallo ;)

wollte nur mal wissen, wie ist das danne jetzt eigentlich :?

soll ich das eiweiß vor oder nach dm training nehmen? vorher weil es dann gleich verbraucht wird? nachher - warum?

ist sehr wichtig! :D

:) thx!

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Petermann » Mo Okt 19, 2009 7:00 am

Eiweiß ist nicht zum "verbrauchen " da. Für die Bereitstellung von Energie sind Kohlenhydrate zuständig. Diese werden vor dem Training genommen....mindestens 90 Minuten vorher, eher 120 Minuten vorher. Eiweiß wird durch Reizung der Muskeln nach dem Training eingelagert, muß also nach dem Training eingenommen werden. 0 bis 120 Minuten nach dem Training. Ein Muskel wächst nur durch Reizung und Eiweißgabe. Eiweiß definitiv nach dem Training.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » Sa Dez 05, 2009 7:09 pm

:D thx - ich hatte halt genau das gegenteil gelesen. das mit der muskelreitung find ich aber ganz logisch. hast du da einen linktipp oder sowas :?
würde das gerne mal genauer nachlesen um den zusammenhang richtig zu kapieren. wäre mir schon wochtig :)

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Grünling » Mo Feb 08, 2010 12:30 am

Wichtig für den Aufbau ist die Einhaltung einer Ruhephase nach dem Training. Ausnahmslos alle Sportler um mich herum nehmen Eiweiß nach dem Training....wenn möglich 90 Minuten vor dem Schlafengehen.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » Fr Feb 12, 2010 7:27 pm

hey thx für die antwort! :)
:? wie das jetzt genau zusammenhängt weißt du aber auch nicht - oder?! ich frag nr, weil ein kollege von mir schwört, dass man extra-eiweiß vor dem training nehmen soll. macht das vielleicht einen unterschied. ob man eher auf kraft oder ausdaur trainiert? :D

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Grünling » Fr Feb 19, 2010 11:53 am

Also...ein Diplombiloge hat mir das erklärt...de Muskel bekommt Trainingsreize über das normale Maß hinaus. Kleine Verletzungen der "Z-Scheiben" verursachen den Dehnungsschmerz/Muskelkatarrh. De Körper transportiert vermehrt Wasser, Nährstoffe und Spurenelemente an die verletzten Stellen. Wenn der Muskel wachsen soll braucht er genau dann Eiweiß. 0 bis 120 Minuten nach dem Training. Die Unterscheidung von Ausdauer und Kraft wird üner das Training selbst gesteuert....verschiedene Methoden.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » Sa Feb 20, 2010 6:21 pm

:) thx - ganz echt: jetzt kapier ichs! :)
konnt mir bisher keiner so logisch erklären. :?

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Grünling » Do Mär 18, 2010 11:34 am

Nach dem Training auch Kohlenhydrate essen da sonst der Muskel "von sich selbst zehrt". Das heisst das der Körper den leichtesten Weg geht um verloren gegangene Energie zu ersetzen...das geht über den Abbau von Muskeln. Wenn man jetzt Kohlenhydrate ißt, geht der Weg schneller...also über Verdauung...da die Energie direkt vorliegt. Hoffe das ist verständlich.....

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von dariusz » So Mär 21, 2010 2:26 pm

:) cool - thx.
kennst du dich da aus mit ernährung und so? kommt mir vor, als ob du ein fachmann wärst .. .
kohlenhydrate heißt obst, gemüse, getreidesachen oder?! ;)
:D direkt nach dem training kann ich nix essen, aber ich schätze eine stunde später ist noch ok - oder?!

Pem
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 14, 2012 1:06 pm

Eiweißdrink gefährlich?

Beitrag von Pem » Sa Apr 14, 2012 1:10 pm

Also an sich sind Eiweißsdrinks garnicht so schädlich. Es kommt halt aufs Produkt und die Qualität an. Dazu noch, in welchen Mengen und zum Zeitpunkt, wann man es zu sich nimmt. Anders sieht es beim [color="black"]Diätpulver[/color] aus.
Jeder muss versuchen die beste kombination zu finden. Dabei kann ein Fittnestrainer helfen.

Antworten