Perfekte Ernährung

Antworten
desman
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 05, 2009 8:41 pm

Perfekte Ernährung

Beitrag von desman » Do Feb 05, 2009 8:55 pm

Hi,

Ich schreibe in einer Woche meine erste Abi-Klausur und
versuche bis dahin perfekt fit zu werden.

Nun zum Problem:
Ich bin seit 3-4 Wochen (körperlich top fit, mache seit Jahren jeden tag Sport)
vom Kopf her total unfit, ich habe immer leichte Müdikeitserscheinungen und bin nicht
zu 100% Prozent aufnahmefähig!
Ich schlafe 7-8 Std pro Tag, was eigentlich ausreichen sollte!

Nun zur eigentlichen Frage:
Kann das ganze mit meiner Ernährung zusammenhängen?
Ich ernähre mich eigentlich relativ ausgewogen,
morgens Müsli, mittags Kohlenhydrate(Nudeln; Kartoffeln), etwas Gemüse und Putenfleisch, abends Brot!

Ich will/muss unbedingt fit werden, vll hat ja jemand von euch ne Idee :)
lg
desman

Sponge
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:22 pm

Perfekte Ernährung

Beitrag von Sponge » Do Feb 05, 2009 11:03 pm

Also, wenn ich total fit sein muss, dann pfeif ich mir täglich morgens einen Teelöffel Ascorbinsäure (pures Vitamin C - Pulver) rein. - Bei mir hilft's!

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Perfekte Ernährung

Beitrag von Sabine » Sa Feb 07, 2009 12:10 am

Dein Ernährungsplan sieht wirklich gut aus. Allerdings tritt bei sehr fettarmer Ernährung häufiger Zinkmangel auf. Die Folgen sind oft Müdigkeit und Konzentationsmangel. Du solltest deshalb auf jeden Fall mindestens einmal wöchentlich Fisch essen, auch Hülsenfrüchte könnten hilfreich sein. Zur schnellen Abhilfe kannst du ein gutes Nahrungsergänzungs- oder auch zugelassenes Arzneimittel einnehmen. Am Besten eine Zink-Aspartat-Kombination. Als Arzneimittel kann ich UNIZINK 50 empfehlen und ich rate die dringend von Supplementen aus Dro- bzw. Supermärkten ab, da diese nicht auf ihre Wirksamkeit getestet sind und häufig unerwünschte Wirkungen haben. Über einen kurzen Zeitraum (etwa 8 Wochen) kannst du bei Unizink auch ruhig die doppelte Dosis nehmen. Viele schwören darauf in Stresszeiten.
Probiere es einfach aus oder frage deinen Hausarzt zu dem Thema.
Ich wünsche dir gute Gesundheit viel Glück im Abi!

desman
Beiträge: 2
Registriert: Do Feb 05, 2009 8:41 pm

Perfekte Ernährung

Beitrag von desman » Sa Feb 07, 2009 3:01 pm

Vielen Dank!
Habe mir grade sowohl Vitamic C,
als auch Zink in der Apotheke gekauft!
Jetzt kann das Abi kommen :)
LG
desman

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Perfekte Ernährung

Beitrag von selena » Mi Jul 15, 2009 12:40 am

hallo,
das ist bestimmt eine gute entscheidung! zinkmangel führt häufig zu konzentrationsmangel. das konnte sogar durch medizinische forschung belegt werden.
genaueres kann man hier nachlesen:
http://www.zinkmangel.de/geist_seele/geistige-leistung.php
lg
selena

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Perfekte Ernährung

Beitrag von Sabine Klauser » Mi Feb 21, 2018 10:07 pm

Hallo Desman,

Hier auf der Seite http://www.natuerlich-zunehmen.de findest du viele Ernährungstipps. Ich hoffe es sind die richtigen Tipps für dich dabei :-)

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Perfekte Ernährung

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:18 am

Ist einfach die Belastung. Geistige Arbeit versteht sich

Antworten