Seite 1 von 1

Perfekte Ernährung

Verfasst: Do Feb 05, 2009 8:55 pm
von desman
Hi,

Ich schreibe in einer Woche meine erste Abi-Klausur und
versuche bis dahin perfekt fit zu werden.

Nun zum Problem:
Ich bin seit 3-4 Wochen (körperlich top fit, mache seit Jahren jeden tag Sport)
vom Kopf her total unfit, ich habe immer leichte Müdikeitserscheinungen und bin nicht
zu 100% Prozent aufnahmefähig!
Ich schlafe 7-8 Std pro Tag, was eigentlich ausreichen sollte!

Nun zur eigentlichen Frage:
Kann das ganze mit meiner Ernährung zusammenhängen?
Ich ernähre mich eigentlich relativ ausgewogen,
morgens Müsli, mittags Kohlenhydrate(Nudeln; Kartoffeln), etwas Gemüse und Putenfleisch, abends Brot!

Ich will/muss unbedingt fit werden, vll hat ja jemand von euch ne Idee :)
lg
desman

Perfekte Ernährung

Verfasst: Do Feb 05, 2009 11:03 pm
von Sponge
Also, wenn ich total fit sein muss, dann pfeif ich mir täglich morgens einen Teelöffel Ascorbinsäure (pures Vitamin C - Pulver) rein. - Bei mir hilft's!

Perfekte Ernährung

Verfasst: Sa Feb 07, 2009 12:10 am
von Sabine
Dein Ernährungsplan sieht wirklich gut aus. Allerdings tritt bei sehr fettarmer Ernährung häufiger Zinkmangel auf. Die Folgen sind oft Müdigkeit und Konzentationsmangel. Du solltest deshalb auf jeden Fall mindestens einmal wöchentlich Fisch essen, auch Hülsenfrüchte könnten hilfreich sein. Zur schnellen Abhilfe kannst du ein gutes Nahrungsergänzungs- oder auch zugelassenes Arzneimittel einnehmen. Am Besten eine Zink-Aspartat-Kombination. Als Arzneimittel kann ich UNIZINK 50 empfehlen und ich rate die dringend von Supplementen aus Dro- bzw. Supermärkten ab, da diese nicht auf ihre Wirksamkeit getestet sind und häufig unerwünschte Wirkungen haben. Über einen kurzen Zeitraum (etwa 8 Wochen) kannst du bei Unizink auch ruhig die doppelte Dosis nehmen. Viele schwören darauf in Stresszeiten.
Probiere es einfach aus oder frage deinen Hausarzt zu dem Thema.
Ich wünsche dir gute Gesundheit viel Glück im Abi!

Perfekte Ernährung

Verfasst: Sa Feb 07, 2009 3:01 pm
von desman
Vielen Dank!
Habe mir grade sowohl Vitamic C,
als auch Zink in der Apotheke gekauft!
Jetzt kann das Abi kommen :)
LG
desman

Perfekte Ernährung

Verfasst: Mi Jul 15, 2009 12:40 am
von selena
hallo,
das ist bestimmt eine gute entscheidung! zinkmangel führt häufig zu konzentrationsmangel. das konnte sogar durch medizinische forschung belegt werden.
genaueres kann man hier nachlesen:
http://www.zinkmangel.de/geist_seele/geistige-leistung.php
lg
selena

Perfekte Ernährung

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 10:07 pm
von Sabine Klauser
Hallo Desman,

Hier auf der Seite http://www.natuerlich-zunehmen.de findest du viele Ernährungstipps. Ich hoffe es sind die richtigen Tipps für dich dabei :-)

Perfekte Ernährung

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 11:18 am
von Petrsspet
Ist einfach die Belastung. Geistige Arbeit versteht sich