Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Anja » Sa Sep 03, 2011 12:43 pm

Danke erstmal für den Link - die Seite ist echt sehr gut gemacht.
Ich habe von der Methode gehört, bei der man nur
JEDEN 2.TAG ETWAS ESSEN
darf. Das ist eine grundlegende Ernährungsumstellung, an die sich der Körper aber schnell gewönen soll, weil es eine sehr natürliche Art zu leben ist. Allerdings kenne ich jetzt Keinen, der das wirklich durchzieht.
Mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt und von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Steffie
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 27, 2011 10:35 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Steffie » Fr Sep 09, 2011 11:03 am

Hallo, ich hab mir die Teenie-Seite mal angeschaut und find sie echt cool, weil da soviele Tipps stehen. Ein paar Erklärungen bräuchte ich schon noch, weil da auch einige begriffe stehen, die ich nicht kenne.

Steffie
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 27, 2011 10:35 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Steffie » Fr Sep 09, 2011 11:17 am

Hallo nochmal, was ich z.B. gar nicht verstehe, was Pickel mit Ernährung zu tun haben soll.

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Dany » Di Sep 13, 2011 10:59 am

Hey, steffie, ich hab mal gehört, dass man nicht zuviel zucker und fette essen soll, denn es soll für die haut nicht gut sein - also schoko und chips sind auf dauer nicht so toll, aber mach dich nicht verrückt und lass es dir trotzdem schmecken!

Emma1982
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 20, 2011 12:58 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Emma1982 » Di Okt 04, 2011 4:40 pm

Also eine ungesunde Ernährung kann sich ganz extrem auf die Haut auswirken. Nicht nur aus diesem Grund sollte man eine Ernährungsumstellung immer einer Diät oder gar Diätpillen vorziehen. Wenn ich sehe, wie teuer solche Pillen und Diät-Drinks sind, bin ich echt erschrocken. http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/Abnehmen+Diaet/ Gesund können die doch auch nicht sein, oder? Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit solchem Zeug hat und mich mit positiven Berichten vlt. vom gegenteil überzeugen kann!? ;-)

Bei mir hat eine langfristige Ernährungsumstellung letztlich zum Erfolg geführt, der bis heute anhält! ;-)

Alana
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 27, 2011 10:41 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Alana » Fr Okt 28, 2011 11:49 am

Hallo Steffie, ich freue mich, dass Du Dir die website über Ernährung und Co. angeschaut hast und ich gebe Dany Recht, dass zuviel Zucker und tierische Fette nicht gut sind für die Haut! Wichtig ist auch, dass Du auch schaust, was Du für ein Hauttyp bist und evtentuell auch auf bestimmte Nahrungsmittel stärker reagierst. Stress kann auch unreine Haut verursachen. Welche Begriffe verstehst Du denn nicht so ganz? Freu mich von Dir zu hören.

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Renate » Mo Okt 31, 2011 11:47 am

Am Wochenende habe ich es mir richtig gut gehen lassen - wir waren fürstlich essen und am Sonntag habe ich mich mit meiner Lieblingstorte verwöhnt. Angesichts der kommenden Weihnachtszeit möchte ich hier die seite http://www.gofeminin.de/fitness/gesunde-ernaehrung-sr86.html vorstellen, die hervorragende Ernährungstipps gibt.

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Dany » Mi Nov 02, 2011 11:35 am

Hey Renate, das ist ja eine ganz wunderbare site und da hab ich auch gleich was entdeckt, was mich nicht los lässt, ein Diät-Test, lol...beizeiten probiere ich denn mal aus!

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Dany » So Nov 06, 2011 12:31 am

Hey, hab gerade lust auf den test gehabt und folgendes Ergebnis ist rausgekommen: Die Kreta-Diät - wenig Fett und viel Gesundes, na denn...wird mir bestimmt mal gut tun, lol, bei den Süßigkeitsschüben am Abend...

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Billa » Do Dez 08, 2011 12:36 pm

Jetzt geht es wieder hin und her mit den Diäten. Dabei sollte doch ganz klar sein, dass JEDE Diät den Jojo-Effekt mit sich bringt. Die Lösung ist eine Umstellung der Ernährung und zwar dauerhaft. Wir sich von Erzeugnissen ernährt, die man erkennen und schmecken kann, wer wirklich weiß was er/sie isst, hat auch keine Figurprobleme!

Emma1982
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 20, 2011 12:58 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Emma1982 » Mo Dez 12, 2011 12:33 pm

Hallo zusammen,

ich halte von einer Methode, bei der man nur jeden zweiten Tag etwas essen darf und ansonsten hungert, ehrlich gesagt gar nichts. Das kann weder gesund noch natürlich sein und eine Ernährungsumstellung ist das sicher auch nicht.
Bei einer richtigen Ernährungsumstellung muss man sich vorher mit den verschiedensten Arten sich zu ernähren auseinandersetzen und wissen, was gut und was schlecht für den eigenen Körper ist. Absoluter Verzicht darf bei einer solchen Umstellung keine Rolle spielen, da sich sonst der Jojo-Effekt früher oder später ankündigen wird.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit! =)

Klenk
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 13, 2011 1:40 am

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Klenk » Fr Dez 16, 2011 6:45 pm

Ich würde es einfach nach dem normalen Prinzip versuchen....viel Gemüse, wenig Fett....

welpe
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:15 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von welpe » Di Dez 20, 2011 12:48 pm

Billa postete
... wer wirklich weiß was er/sie isst, hat auch keine Figurprobleme!
Also ich weiß genau, was ich gegessen hab. Heute ein Müsli-Riegel und mittags ein Filet-o-Fisch mit Pommes. Verstehe nicht, wie dieses Wissen was mit Abnehmen oder Gewichthalten zu tun haben soll...

brigitten
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 20, 2011 1:20 pm

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von brigitten » Di Dez 20, 2011 1:25 pm

pootchie postete
Ich versuche auf das Gewicht zu achten und mich gesund zu ernähren und habe auch schon x Diäten ausprobiert. Aber ich nehme sogut wie nicht ab und immer ganz schnell zu, wenn ich sündige. Hat jemand von euch schon mal richtig abgenommen und geschafft schlank zu bleiben (nachdem er/sie vorher wirklich Übergewicht hatte)? Vielleicht war auch schon jemand bei den Weight-Watchers oder etwas ähnlichen und kann mal schreiben, ob es wirklich was bringt.
Für mich wäre ein guter Rat wirklich wichtig, weil ich es endlich mal schaffen will.
Hallo, ich probiere gerade die schlank im Schlaf Diät. Ich habe auch schon einige Kilos abgenommen. Trotzdem musste ich hierfür meine ganze Ernährung umstellen. Morgens esse ich nur noch Kohlehydrate, Mittags Mischkost und abends nur noch Eiweiss. Bringen tut das schon was, allerdings ist es nicht immer ganz so einfach.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Kjupi » Fr Dez 14, 2018 12:44 pm

Sicherlich hast du schon die richtige Möglichkeit gefunden, wie du abnehmen kannst. Falls der Fall nicht so ist, hätte ich da eine tolle Idee, die dir beim Abnehmen sehr hilfreich sein kann. Wie wäre es, wenn du mal die Ernährung änderst, also mehr Gesundheit im Leben bringst?

Das kannst du auch mit kleinen Dingen schaffen und eine davon ist, zum Beispiel das Mehl im Essen zu ändern und andere Mehlsorten auszuprobieren und habe auch vergessen zu sagen, Essen selber zu kochen ist tausendmal gesunder.

Auf http://www.mehlkaufen.de/Dinkelmehl-Type-405-1-kg/ kannst du einen tollen online Shop für Mehlprodukte finden und ich würde ich dir empfehlen, es mal mit diesen Produkten auszuprobieren.

LG

Yoko
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 18, 2008 1:11 am

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Yoko » Do Dez 27, 2018 12:05 am

Es ist ja nicht nur das Mehl, das man verbessern kann. Auch der Anteil von Zucker und Salz muss nicht so hoch sein, wie bei der Fertigware. Nur bei selbstgebackenem Brot kann man wirklich kontrollieren, was man zu sich nimmt und auch, welche Nährstoffe es hat.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Sascha » Mo Feb 04, 2019 3:39 pm

Ich hab es mal mit Low Carb versucht um meinen shape zu halten. Tat mir aber nicht gut - Zuwenig Obst. Dann hab ich mal kurz Low Fat versucht, konnte ich aber nicht lange durchhalten, auch weil ich ein Carnivor bin.
Statt low sollte man besser zu salutarily (gesund) übergehen.
Salutarily Carb + Salutarily Fat ist die einzige richtige Diät und die sollte jeder einhalten.

pootchie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:39 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von pootchie » Do Apr 25, 2019 5:07 pm

Ich habe meine Ernährung schon lange umgestellt und koche nur noch diabetisch, nicht mehr als 1000 kcal am Tag. Seit dem geht es ganz gut. Ich nehme zwar nur ganz langsam ab und es stagniert auch schon immer wieder mal, aber wenigstens habe ich das Zunehmen und den Jojo-Effekt gestoppt. Die Bewegung gehört dazu, auch wenn es mir immer noch ncviht leicht fällt, mich immer wieder aufzuraffen. Aber den Abnehmeffekt wie kleinere Kleidergrößen bekommt man, glaub ich, eher durch das Fitnesstraining und besonders Muskeltraining und nicht nur durchs Essen.

mariska
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 30, 2019 2:29 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von mariska » Mo Feb 24, 2020 10:44 pm

Das sind schon wahnsinnig viele gute Abnehmtipps hier auf diesem Forum.
:D Da kann fast jeder die eigene passende Methode finden.
Was ich hier allerdings noch nicht gefunden habe, sind Tipps zur ayurvedischen Ernährung, die bekanntermaßen kalorien- und besonders fettarm ist.

Hier findet ihr eine genauere Beschreibung der Ernährung nach Ayurveda:
https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ayur ... -ayurveda/

Sojamond
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 02, 2020 4:32 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Sojamond » Mo Mär 02, 2020 4:36 pm

Also ich kann dir nur empfehlen nicht so eine Diät von der Stange wie "WW" zu machen sondern vielleicht mal zu einem professionellen Ernährungsberater zu gehen. Es kann ja auch an deinem Stoffwechsel liegen dass bestimmte Diäten für dich eher kontraproduktiv oder sogar schädlich sind. Und natürlich bleibt dann auch der Erfolg aus

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Tusnelda » Mo Nov 02, 2020 8:52 pm

Wer dauerhaft abnehmen will, sollte sich intensiv mit Ernährungsfragen und auch dem Stoffwechsel auseinandersetzen, da stimme ich dir zu. Ob es immer gleich ein professioneller Ernährungsberater sein muss, ist aber fraglich. Ich denke, das kann man auch gut alleine oder in einer kleinen Gruppe. Ayurveda wäre da auch eine gute Basis. Dort geht es primär um diese Zusammenhänge.
Ich möchte nochmals meinen Fastenplan empfehlen, der einen guten Einstieg zum Abnehmen bieten kann. Ich kenne Einige, denen durch das Fasten die Ernährungsumstellung gelungen ist und die seit dem ihr Gewicht gehalten haben. Das Gute beim Fasten ist außerdem, dass man sich mal richtig mit Ernährungsfragen auseinandersetzt.

mariusfenthe
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von mariusfenthe » Mi Dez 23, 2020 8:35 am

Naja. Abnehmen heißt nicht, dass man nur weniger Essen muss.
So kann man ganz, ganz schnell irgendwelche Mangelerscheinungen bekommen und das
ist nicht auch Sinn und Zweck der ganzen Sache!

jordana
Beiträge: 40
Registriert: Fr Apr 03, 2020 5:02 am

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von jordana » Di Dez 29, 2020 10:39 pm

Hallo, mit den Mangelerscheinungen hast du Recht. Wer abnehmen will, sollte sich ausgewogen und möglichst frisch ernähren. Alle einseitigen Diäten werden langfristig gefährlich. Richtig abnehmen heißt, sich gesund zu ernähren sich ausreichend zu bewegen. Dann kommt auch ein langfristiger Abnehm-Effekt anstatt von Mangelerscheinungen. Ich kann aber auch verstehen, wenn einige einfach nur schnell einen coolen Body haben wollen. Als ich jünger war, habe ich auch mal eben ein paar Kilo abgenommen und doppelt Sport gemacht, um meinen Bikinibody hinzuformen. Oft hilft da auch ein gutes Sportprogramm wie bei Gymondo https://www.gymondo.com/de/programs/109-bikini-body/
Dann mal viel Glück, der nächste Sommer fängt schon bald an.

Hauke
Beiträge: 33
Registriert: Do Jan 20, 2022 2:55 am

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Hauke » Fr Sep 09, 2022 12:54 pm

Erin hat geschrieben:
So Sep 27, 2009 2:17 pm
Für Entschlackungskuren eignet sich besonders gut der Löwenzahn. Als Salat sättigt er, zerkleinert kann er als Tee zubereitet werden. Dazu ist er noch sehr vitaminreich.
Heilfasten gilt als gesund. Menschen unterschiedlicher Herkunftsländer und Religionen entscheiden sich aus völlig verschiedenen Gründen zur intensiven Fastenkur. Entschlacken und Abnehmen sind nur zwei der vielen persönlichen Beweggründe. Was Schlacken eigentlich sind, wird kontrovers diskutiert. Eine gewisse Einigkeit besteht aber darüber, dass es sich um Ablagerungen handelt, die der Körper nicht von allein ausscheiden kann. Vor allem Allergiker oder Menschen mit Verdauungsproblemen können von einer solchen Entschlackung profitieren und bei dieser Gelegenheit mehr über ihren Körper und die wirklich gesunde Ernährung erfahren. Wie ist die richtige Ernährung beim Entschlacken? https://www.mycare.de/ratgeber/fitness/ ... ackungskur

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Beitrag von Cara » So Okt 16, 2022 9:41 am

Eine Fastenkur ist eine natürliche Methode, um neue Energie zu schöpfen sowie Körper und Seele zu regenerieren. Ganz nebenbei ist sie ein Weg zu einer gesünderen Lebensweise. Verzichten und dadurch gewinnen. Mit diesem Ziel vor Augen fasten Menschen seit Jahrtausenden. Die uralte Tradition, vorübergehend nichts zu essen, erfreut sich heute zunehmender Beliebtheit. Denn wer es schafft, dem Überfluss zeitweise zu widerstehen, kann dadurch nicht nur sein Wohlbefinden und seine Vitalität steigern, sondern gleichzeitig einen starken Motivationsschub erhalten, fortan gesünder und bewusster zu leben.

Antworten