Ganz einfach!

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Ganz einfach!

Beitrag von Billa » Fr Mär 30, 2007 12:26 pm

Ich finde, das ganze gedöns um die Ernährung ja total schwachsmatisch! Es ist doch ganz einfach: ich esse, was ich noch erkennen kann und lass die finger von Essen im buntem papier! Das hilft, ehrlich, glaubt mir!

Franky
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 31, 2007 12:40 am

Ganz einfach!

Beitrag von Franky » Sa Mär 31, 2007 3:42 pm

Ich geb dir schon recht, Billa – es ist aber trotzdem nicht leicht, heute noch was vernünftiges zu essen zu finden, du weißt ja nie was drin ist und kannst auch nicht unbedingt sehen was gespritzt wurde oder sonst wie nachbehandelt. Es ist schon sehr wichtig heutzutage, dass es den Verbraucherschutz gibt. Dort kann man sich informieren und Unterstützung holen.
=)

Hansi
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Hansi » Mo Apr 02, 2007 12:28 am

Billa postete
Ich finde, das ganze gedöns um die Ernährung ja total schwachsmatisch!
Das finde ich auch, Billa!
Dieses ganze Gesch... ums Essen ist doch nur Geldmache. Dann noch die sog. Nahrungsergänzungsmittel – das braucht doch echt keiner!

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Rebecca » Mo Apr 02, 2007 11:22 pm

Obwohl ich euch in vielem zustimme, muss man doch bedenken, dass sich die Nahrungsproduktion in den letzten Jahrhunderten sehr verändert hat. Durch Überzüchtung von Tieren und Pflanzen sind Nahrungsmittel zum Teil nährstoffärmer als in „der guten alten Zeit“. Eine vernünftige Lösung ist dann doch diese Nährstoffe auf anderem Wege aufzunehmen. Bei Nahrungsergänzungsmitteln muss man natürlich darauf achten, dass nicht wieder zu viele Fremdstoffe (Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel usw.) darin enthalten sind.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Ganz einfach!

Beitrag von Rolf » Mi Apr 04, 2007 9:56 am

Früher, früher... – ja früher haben die Leute nur essen können, was sie in ihrer umgebung gefunden haben. Aber sie hatten auch Mangelernärung – und sind dann eben früher gestorben. Wollen wir das wieder haben?

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Susanne » Fr Apr 06, 2007 10:55 pm

Ich finde das eine Unart, dass Nahrungsergänzungsmittel einfach so im Supermarkt verkauft werden. Dazu gehört doch, genau wie bei Medizin, eine Beratung. Schließlich kann man sich doch auch überdosieren.

ninalein
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 20, 2007 3:30 pm

Ganz einfach!

Beitrag von ninalein » Fr Apr 20, 2007 3:43 pm

hi zusammen,

jetzt gebe ich auch mal meinen senf zum thema ernährung ab:) !
ich dachte nämlich auch immer, ich esse was ich will und bin sicher gesund. aber habt ihr mal versucht ergänzende sachen zu euch zu nehmen. ich war hellauf begeistert, was dieser orthomol kram so bewirkt hat. ich habe mir weils billiger war im internet unter * orthomol immun besorgt und nehme es seit 2 monaten. es ist wahnsinn, ich bin voller power.okay mein freund sagt es ist psychologisch bedingt, dass wenn man das zeug nimmt sich besser fühlt. mir ist es egal: ich kauf es mir immer wieder. das ist es mir auf jeden fall wert!

ciao

nina



* --- Defekter Link wurde entfernt ---

Franky
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 31, 2007 12:40 am

Ganz einfach!

Beitrag von Franky » Fr Apr 20, 2007 6:43 pm

Wieso, was ist denn in diesem ortomol drin?
Bei deinem Link konnte ich keine Inhaltsstoffe finden. Poste sie doch einfach mal (stehen auf der Packungsbeilage)!

ninalein
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 20, 2007 3:30 pm

Ganz einfach!

Beitrag von ninalein » Mi Apr 25, 2007 3:04 pm

Hi Franky,

so: ich habe mal aus dem Shop die Beschreibung raus kopiert. Hoffe es hilft dir!

Orthomol Sport Trinkfläschen 30 Stk.
Beschreibung:
Orthomol Sport ist ein Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Zur Unterstützung der Leistungsfähigkeit, Widerstandskraft und Regeneration. Orthomol ist ein Nahrungsergänzungsmittel und nicht zur Kompensation von Mahlzeiten gedacht.

Darreichungsform:
Täglich den Inhalt eines Fläschchens zu oder nach einer Mahlzeit einnehmen. Generell empfiehlt sich die Einnahme mit einigem Zeitabstand vor oder nach der sportlichen Aktivität.
Vor Gebrauch gut schütteln!
Die empfohlene Tagesportion sollte nicht überschritten werden.
Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung dienen.
Zutaten:
Wasser, Orangensaftkonzentrat mit Bioflavonoiden, Stabilisator Glycerin, Fructose, Magnesiumglycerophosphat, Säuerungsmittel L-Milchsäure, L-Ascorbinsäure, Kaliumlactat, Taurin, L-Carnitin, Weizenproteinhydrolysat, modifizierte Stärke, Maltodextrin, Füllstoff Cellulose, Stabilisator Gummi Arabicum, Vitamin E, Eisen(II)-gluconat, Trägerstoff Sorbit, Zinkgluconat, Nicotinamid, Konservierungsmittel Kaliumsorbat, Calcium-D-pantothenat, Süßstoffgemisch aus Natriumcyclamat, Acesulfam K und Saccharin-Natrium, Coenzym Q10, Calciumsalze von Speisefettsäuren, Trennmitel Talkum, Vitamin B6-hydrochlorid, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmitel Siliciumdioxid, Trägerstoff Polyvinylpyrrolidon, Pflanzenöl, Vitamin B1-hydrochlorid, Kupfersulfat, Vitamin B2, Tomaten-, Paprika- und Palmfrucht-Extrakt, Aroma, Vitamin A-acetat, Farbstoff Eisenoxid, Folsäure, D-Biotin, Chrom(III)-chlorid, Kaliumiodid, Natriummolybdat, Natriumselenat, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3

Lagerungshinweis: Bevorzugt kühl, trocken und lichtgeschützt aufbewahren.

Franky
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 31, 2007 12:40 am

Ganz einfach!

Beitrag von Franky » Mi Apr 25, 2007 6:21 pm

Danke

Ich habe mir das genau durchgelesen. Von diesen sogenannten "Multikomplex"-Präparaten halte ich allerdings nicht viel. Ich ernähre mich grundsätzlich gesund. Wenn mir etwas fehlt, will ich auch genau diesen Stoff zu mir nehmen und nicht zig andere. Außerdem weiß ich nicht, ob man nicht auch Vitamine und Mineralien überdosieren kann.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Ganz einfach!

Beitrag von Rolf » Sa Mai 05, 2007 10:28 am

Gemüse, Vollkorn und nur Fleisch, daß man noch erkennen kann – dann kann eigentlich nix schiefgehen!

Franky
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 31, 2007 12:40 am

Ganz einfach!

Beitrag von Franky » Sa Mai 12, 2007 11:52 pm

So einfach kann man das doch nicht sehen. Es gibt auch heute noch „Mangelernährung“. Ein Freund von mir hatte Eisenmangel und bekommt vom Arzt jetzt ein Präperat dafür verschrieben. Das zahlt die Kasse ja wohl nur, weil er es wirklich braucht! Es wird da viel übertrieben in der Diskussion über Ernährung, aber wenn dem Körper etwas wichtiges fehlt, kann er einfach nicht richtig funktionieren.

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Ganz einfach!

Beitrag von Billa » Di Mai 22, 2007 11:56 am

Okay das mit dem Eisenmangel habe ich auch schon gehört. Und ich habe mir auch ganz brav alles über ernährung durchgelesen und glaube schon daß das wichtig ist. Wie merkt man denn wenn man einen Mangel hat?

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Ganz einfach!

Beitrag von anke » Mi Mai 23, 2007 12:13 am

Bei Eisenmangel fällt zu erst die Blässe auf. Wenn dazu starker Ermüdung, Schwindelgefühle und Kurzatmigkeit kommt, sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden. Weitere Anzeichen für Eisenmangel können auch rissige Mundwinkel, Sodbrennen oder Appetitlosigkeit sein. Der Arzt lässt bei entsprechender Diagnose eine Blutuntersuchung machen, um den Mangel sicher nach zu weisen.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Ganz einfach!

Beitrag von Rolf » Di Jun 05, 2007 7:33 pm

gibt es auch vernünftige nahrungsergänzung, wenn man (neuerdings) unter allergien leidet?

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Ganz einfach!

Beitrag von idi » Mi Jun 06, 2007 3:52 pm

Ja, aber nur prophylaktisch: Zink stärkt das Immunsystem und hilft auch besonders bei Allergien und Hautproblemen.

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Angel » Mo Jul 02, 2007 6:19 pm

Ganz so ist es nicht. Beim Sohn meiner Nachbarin hat Zink auch akut geholfen. Er war immer sehr still und hatte eine blasse und trockene Haut. E rwar außerdem zu klein für sein alter und hatte anscheinend eine Entwicklungsstörung. Nachdem Zinkmangel festgestellt wurde und er zusätzliches Zink bekam legte er an Längenwachstum zu. Auch seine Haut wurde gesünder und er wurde neugieriger, offener und irgendwie normaler.

leseschoen
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 03, 2007 3:04 pm

Ganz einfach!

Beitrag von leseschoen » Di Jul 03, 2007 3:26 pm

Hallo,
ich bin Gesundheitsberaterin und habe die Fitline Produkte für mich entdeckt.
Sie sind von der deutschen Sporthochschule Köln als dopingfrei getestet worden und werden von vielen bekannten Sportlern genutzt. Auch bei Allergien gibts da einen speziellen patentierten Joghurt zur Sanierung der Darmflora.Denn bei Allergien sind die Enzymproduzenten Bauchspeicheldrüse und Darmflora geschädigt.



--- post wurde editiert ... Nähere Informationen: Links und Produktempfehlungen ---

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Ganz einfach!

Beitrag von Rita » Mi Jul 04, 2007 11:32 pm

Hallo Zusammen,

ich verfolge diese Unterhaltung nun schon eine Weile mit großem Interesse.
Mir wurde aufgrund von einer plötzlichen Gewichtszunahme, permaneter Müdigkeit und davon unabhänigem nächtlichen Schwitzens das Optimal Set von FitLine empfohlen. Ich habe die drei Produkte dann auch über ein Jahr genommen (genau nach Anweisung). Leider hat sich bei mir überhaupt keine Besserung eingestellt zu dem fand ich die Produkte doch recht teuer.

Gott-sei-Dank habe ich diese Symptome mittlerweile im Griff. Mit einem guten Maß an Sport, Schlaf und gesunder Ernährung, die ich zeitweilig mit sinnvollen Präparaten aus der Apotheke ergänze.
Ich kann jedem nur empfehlen seine Ernährung auf Mängel zu überprüfen und diese zielgerecht zu ergänzen - nicht mit Kombi-Präparaten, sondern mit gut dosierten "reinen" Wirkstoffen, soweit es durch die tägliche Ernährung nicht gelingt.

Viele Grüße
Rita

Renate
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 27, 2011 10:34 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Renate » Di Mai 03, 2011 10:45 am

Also wenn ich mir das so durchlese, dann denk ich mir, früher war es einfacher!
Als 50jährige kenn ich noch ein bisschen die alte Schule, und ich hatte als Kind auch keine Probleme. Meine Mutter hat saisonal gekocht und das war dann auch gut so. Empfehlen kann ich zur Zeit Spargel - weiß oder grün - je nach Geschmackslage.

Alana
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 27, 2011 10:41 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Alana » Do Mai 05, 2011 9:25 am

Spargel ist auf alle Fälle eine gute Wahl, er enthält die Vitamine A, E und C. Dennoch vertrete ich die Ansicht, sich heute gesund zu ernähren, ist nicht so einfach, und der Körper braucht eine ausgewogene Ernährung!

Alana
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 27, 2011 10:41 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Alana » Di Jun 07, 2011 10:57 am

Hallo, hier ein paar Lebensmittel-Kombinationen, die zusammen richtig Power geben sollen:
Pellkartoffeln mit Quark
Obst mit Sahne
Fisch mit Sauerrahm
Kraut mit Kümmel
Feldsalat mit Orangen
Steak mit Salat
Müsli mit Apfel
Guten Appetit!

Dany
Beiträge: 69
Registriert: So Mär 27, 2011 10:36 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Dany » Mi Jun 08, 2011 9:53 am

Hallo zusammen,
ich bin froh, dass das Thema wieder aktiviert ist, denn gerade heutzutage ist das Thema Ernährung mehr als wichtig!!!
Was kann man essen, was nicht? Es wird immer problematischer, sich gesund, ausgewogen, mit wenig finanziellen Mitteln und dann noch auf die Figurachtend zu ernähren!
Ich versuche, möglichst oft, FRISCHES zu essen, um mein Mineralien- und Vitamingehalt abzudecken. Da ich aber gern Süßes esse,trink ich viel Wasser -Leitungswasser ist echt zu empfehlen, smile - und nehme dazu Vitaminbrausetabletten, die ich aus der Drogerie kaufe. Es gibt so viele Marken, und ich hab mich jetzt auf bestimmte geeicht.
Alana, Dich wollt ich fragen: gesund hört sich das ja an, aber ist es nicht ziemlich kalorienreich? Gerade Kartoffeln mit Quark ist doch ne Bombe, oder?

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Ganz einfach!

Beitrag von marissa » Mo Jun 13, 2011 2:25 pm

Ich hab sogar gelesen, dass 4l Wasser am Tag - kühl und auf ex getrunken - beim abnehmen helfen. Der Magen ist dann auf jeden Fall voll...
Allerdings gibt es wohl ganz schöne Unterschiede zwischen den verschiedenen Wassern - auch bei Leitungswasser. Da sollte man sich schlau machen, bevor man es übertreibt!

Iffi
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 27, 2011 10:40 pm

Ganz einfach!

Beitrag von Iffi » Di Jun 21, 2011 10:24 am

Liebe Forumsmitglieder, bevor die Spargelsaison am 24. Juni beendet ist, genießt ihn noch einmal richtig! Er gilt unter Gourmets als Edelgemüse und wird in den Kreisen „essbares Elfenbein“ genannt.
Spargel wurde sogar im vorigen Jahrhundert im amtlichen Arzneibuch als Heilpflanze geführt und musste deswegen in Apotheken vorrätig sein. Sein botanischer Name Asparagus officinalis (zu deutsch = Spargel arzneilich) deutet schon darauf hin, dass er als Arznei eingesetzt wurde - und zwar gegen alle möglichen Wehwehchen und im Mittelalter galt er sogar als Allheilmittel wie z.B. gegen Fieber, aber auch gegen Herz- und Verdauungsschwäche. Und noch heute helfen die Ballaststoffe des Spargels, die Verdauung anzuregen und so die gesunde Darmfunktion zu fördern.
Zudem regt sein Eiweißbaustein Asparagin die Nieren an und fördert die Harnausscheidung.
Nierenkranke Menschen sollten vorsichtshalber ihren Arzt fragen, ob und wieviel Spargel, denn die anregende Wirkung auf die Nierentätigkeit kann sich negativ auswirken!

Antworten