Wie ist die nützlichste Sorte des weißen Tee?

Antworten
Pavelasd
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 16, 2009 11:29 pm

Wie ist die nützlichste Sorte des weißen Tee?

Beitrag von Pavelasd » Mi Okt 21, 2009 12:40 pm

Ich habe gelesen, dass der weiße Tee am nützlichsten ist. Konnten Sie sagen, welche Sorte des weißen Tee nütztlicher als alle andere ist, bzw. enthält mehr Kathehine?

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Wie ist die nützlichste Sorte des weißen Tee?

Beitrag von iris » Sa Nov 07, 2009 1:37 pm

Aus welcher Pflanze wird "weißer" Tee eigentlich gewonnen?
Und für was ist der überhaupt nützlich?

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Wie ist die nützlichste Sorte des weißen Tee?

Beitrag von Domino » So Nov 15, 2009 4:04 pm

Weißer Tee verdankt seinen Namen dem seidenartigen Flaum, der die Teeknospe umschließt und von silbrig-weißer Farbe ist. Während des Welkprozesses wird er auf natürliche Weise nur zu etwa zwei Prozent anfermentiert. Dadurch ist er teurer als andere Tees und gilt mittlerweile als edelste Teesorte der Welt.

Antworten