Tee oxidiert? Verschimmelt?

Antworten
Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Tee oxidiert? Verschimmelt?

Beitrag von Petermann » Mo Nov 16, 2009 9:37 am

Tach. Habe gestern Mate Tee frisch gemacht, Tee aus einem Kräuterladen. Den Tee 7 Minuten ziehen lassen, Beutel rausgenommen und zum Frühstück getrunken. Als ich am späten Nachmittag wieder in die Küche bin war der Rest Tee in der Glaskanne dunkelgrün bis schwarz geworden. Ich mußte die Glaskanne gegen das Licht halten um mich zu vergewissern, das nicht der Holztisch durchschimmert oder so.
Wir haben von dem Mate auch schon Tage vorher getrunken und hatten zeitweise Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Ich dachte nach dem ich den schwarz verfärbten Tee gesehen hatte an Schimmel..aber weiß nicht ob der erst nach Stunden schwarz wird.
Mmm. Danke für Antworten.

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Tee oxidiert? Verschimmelt?

Beitrag von mainzelmann » Do Feb 21, 2013 10:24 am

Das hatte ich persönlich noch gar nicht gehabt ... komisch.
Kann es vielleicht sein, dass deine Teekanne daran Schuld war?!
Schaut mal hier, da kannst du dir ggf. mal eine neues Teezubehör anschaffen.

Antworten