Gesund abnehmen – aber wie?

MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von MeineGesundheit » Fr Jul 13, 2012 10:01 am

Begriffe wie "Gewichtsreduktion" oder "Diät" sind Schlagworte unserer Zeit. Sie füllen die Regale der Buchhandlungen und Zeitschriften. Nur wer die Ursachen für Übergewicht versteht, kann auch gesund abnehmen und sein Gewicht halten. : http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-diaet/gesund-abnehmen-aber-wie.html

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von hannilein » Mo Jan 14, 2013 3:27 pm

Es wurde ja kürzlich erst eine Studie veröffentlicht, in der festgestellt wurde, dass Leute mit einem leichten Übergewicht durchschnittlich länger leben lässt sich hier nachlesen!! Klar, richtiges Übergewicht, was man bei einem BMI von über 30 annehmen kann (nicht muss, gibt ja auch Leute mit viel Muskelmasse, die bekanntlich schwerer ist als Fett!), ist definitiv ungesund und die Leute haben eine kürzere Lebenserwartung. Man muss dem Wahn also nicht vollends verfallen! Wer sich vernünftig und ausgewogen erklärt, sollte mit Übergewicht eigentlich keine Probleme haben!

DiePetra
Beiträge: 13
Registriert: Fr Nov 09, 2012 10:28 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von DiePetra » So Jan 20, 2013 2:41 pm

Und was ist überhaupt "Übergewicht"? Hängt doch immer von dem Maßstab ab, den man anlegt. Und wer legt den fest? Und nach welchen Kriterien? Da gehen die Meinungen ja schonmal ganz weit auseinander.

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von mainzelmann » Do Apr 18, 2013 8:58 am

Leichtes Übergewicht ist denke ich auch ok. Aber bei zu vielen Kilos auf der Hüfte bekommt man gerade im Alter Probleme mit Gelenken und dem Herzen.
Ich denke bei vielen Leuten stellt sich die Frage: Wie nehme ich am besten ab? Und das natürlich auch langfristig und dauerhaft!

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Angel » Do Mai 23, 2013 12:04 pm

Die Seite ist echt gut und ich find richtig, dass die gleich zu Anfang sagen, dass man nur dauerhaft abnehmen kann, wenn man seine Ernährung auch dauerhaft umstellt. Das ist nämlich das schwerste dabei und der Grund, warum die meisten dann unter dem JoJo-Effekt leiden. Und es geht auch nicht mit FdH allein. Das musste ich selbst erleben, denn ich hatte nicht nur einen Verlust von Kilos sondern auch plötzkich Haarausfall, Hautprobleme und war ständig müde. Mangelerscheinungen, wie sich herausstellte.

gerdie35
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 10, 2013 1:41 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von gerdie35 » Mo Jun 10, 2013 2:08 pm

Ja das leidige Thema mit Übergewicht. Ich denke das Abnehmen beginnt im Kopf. Verzicht ist immer schlecht, lieber mehr Sport und auf Süßigkeit weitgehendst verzichten, dann ist man auf dem besten Weg abzunehmen.

Viel Erfolg wünscht dir
gerdie35

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von mainzelmann » So Jun 23, 2013 10:33 am

Richtig, man muss es wollen und dann auch entsprechend handeln.
Aber diese Tipps für eine Ernährungsumstellung und für Sport können ja nie schaden.

Klara77
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 04, 2013 7:17 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Klara77 » Do Jul 04, 2013 7:21 pm

Ich würde ja gerne mal wissen, ob ihr schon Erfahrung mit Spirulina beim Abnehmen gemacht habt? Hier steht, dass diese Algen die eiweißhaltigsten Nahrungsmittel überhaupt sind. Weil sie kaum Kalorien haben, eignen sie sich prima für Diäten. Kann das jm vielleicht bestätigen? Viele Dank schon mal.

schlaflos
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 07, 2013 3:06 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von schlaflos » Mo Jul 08, 2013 7:33 am

Ja, das funktioniert!

Ortrud
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 10, 2013 3:50 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Ortrud » Di Jul 16, 2013 3:53 pm

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Abnehmen mit Spirulina, stelle mir dies aber nicht wirklich lecker und darüber hinaus nicht gesund vor. Abnehmen erfordert sehr viel Disziplin, eine ausgewogene Ernährung (5 Mal Gemüse + Obst am Tag, sehr viel Wasser trinken, nicht zu fett essen etc.) Anfangen könnte man beispielsweise mit Weight Watchers. Da bekommt man ein gutes Gefühl dafür was gesund oder ungesund ist.

Sport neben der gesunden Ernährung ist das A & O. Achtet bitte auch darauf, dass ihr nicht zu viele Süßigkeiten esst. Ab und zu mal ein Stück Schokolade schadet nicht, aber ihr müsst darauf achten wieviel ihr davon esst.

Auf ein gesundes Leben!

LG
Orti

inAiree
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 21, 2013 4:03 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von inAiree » So Jul 21, 2013 4:04 pm

Man kann eigentlich sehr gut gesund abnehmen, es ist nur mit Arbeit verbunden. Die meisten wollen ja einfach nur schnell abnehmen und das geht nicht. Sport und eine gesunde Ernährung sind der Schlüssel, wenn man Gewicht verlieren möchte und das klappt in den meisten Fällen auch sehr gut.

Laviela
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 04, 2013 8:53 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Laviela » Do Jul 25, 2013 1:08 pm

ja das stimmt

Laviela
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 04, 2013 8:53 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Laviela » Do Jul 25, 2013 1:13 pm

Kann ich auch nur bestätigen voll toll

Oune1953
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:47 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Oune1953 » Mi Jan 15, 2014 9:18 pm

Ich mache die Trennkost. Auch wenn hier die Rede davon war, dass von Diäten nichts gehalten wird. Die Trennkost sehe ich nicht als Diät, denn ich esse so viel bis ich satt bin und ich verzichte auf nichts. Ich esse sogar Schokolade Inatürlich in Maßen und nicht in Massen).

Kennt ihr das eigentlich: Wenn du dich entscheiden musst Zwischen Diät und Schokolade-welche würdest du nehmen= Weiße, Vollmilch oder Zartbitter?

KaiKiste
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 27, 2014 1:54 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von KaiKiste » Mo Jan 27, 2014 3:51 pm

Für mich heißt gesund ernähren, sich mit gesunden Lebensmitteln satt zu essen! Viel Obst, Gemüse und gesunde Kohlenhydrate!

Stevey
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 25, 2014 11:50 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Stevey » Di Mär 25, 2014 11:54 pm

Also ich war auch lange stark übergewichtigt und viele Diäten ausprobiert. Das Problem war immer das durchhalten der Diät. Aber endlich hab ich die Lösung für mich persönlich gefunden. Statt eine harte Diät hab ich einfach nur mein Frühstück umgestellt. Statt einem Frühstück trink ich nurnoch ein Eiweißshake den Rest der Ernährung ist immernoch wie üblich. Dies klingt jetzt vielleicht nicht effektiv aber mit der Zeit rechnet es sich. Ich mache das jetzt schon seit 7 Monaten und habe 11 Kilo abgenommen. Klar gibt es viel schnellere Diäten.. aber meine Lösung hält man wenigstens lange durch da es nicht wirklich schlimm ist!

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Hossi » Mi Mär 26, 2014 8:45 pm

Na da ist doch die Frage, wie man mit zusätzlicher und kalorienreicher Nahrung wie diese Proteinshakes abnehmen soll?!
Viel besser finde ich die interessanten Posts zum Abnehmen auf Facebook:

https://de-de.facebook.com/abnehmentippscom

Die aktuellen Einträge kann man auch ohne Login sehen!

Kenny
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:27 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Kenny » Do Mär 27, 2014 6:38 pm

Hey, guter Tipp, der von Facebook!
Ich habe auch eine coole Site gefunden, die bestimmt vielen hilft, die wirklich gesund abnehmen wollen.
:) Hier der Link:

http://diaet-test.com/

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Gagogu » Mi Apr 02, 2014 9:19 pm

Von irgendwelchen Mitteln zum Abnehmen halte ich überhaupt nichts, da man nachher meist mehr wiegt als vor der Diät und auch eine Woche lang nur den selben Kram wie Kohl oder so etwas zu essen, find eich auch schwachsinnig. Die einziege richtige Variante für mich war die Umstellung meiner Ernährung. So esse ich auf Dauer gesünder und nehme in gesundem Maße ab und fühle mich fit und zufrieden. natürlich habe ich auch einen Tag an dem ich sündige und das esse auf das ich Lust habe... so etwas braucht man auch als Motivation. Aber jeder muss für sich selber die beste Methode finden :)
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Jasminknoblauch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 14, 2014 10:16 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Jasminknoblauch » Mo Apr 14, 2014 10:25 am

Hallo zusammen,
Wer abnehmen möchte sollte viel Sport treiben und eine gesunde ernährung haben , das heisst viel obst und gemüse dazu noch Fisch und abundzu Fleisch.

Jasminknoblauch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 14, 2014 10:16 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Jasminknoblauch » Mo Apr 14, 2014 10:31 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurzeit am abnehmen und langsam zeichnet sich eine Fettschürze am Bauch ab. Ich weiß, dass da noch viel passieren kann und das auch noch weggeht, aber ich habe bisschen Angst, dass das bleibt. Deswegen habe ich mal bisschen recherchiert und bin auf www.bauchstraffung.net gestoßen. Hat jemand von euch schon mal eine Bauchstraffung nach starker Gewichtsabnahme in Erwägung gezogen?

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte.
Danke.

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von till » Di Apr 15, 2014 4:56 pm

Gesund abnehmen heißt immer auch: Sport treiben. Du hast das vorher schon erwähnt. Dadurch wird auch die Haut gestrafft und es kommt selten zu hängenden leeren Hauthüllen - außer natürlich, man nimt zu schnell ab, z.B. durch eine Krankheit. Ansonsten ist langsames, konstantes Abnehmen gesünder und hält auch den Jojo-Effekt niedriger. Eine OP ist dagegen immer mit Risiken verbunden.

Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Conifterato1938 » Mo Apr 21, 2014 1:15 pm

Mh Sport gehört wirklich dazu auch wenn die Nachwehen echt nicht toll sind. Ich sitze heute mit bösem Muskelkater hier und kann kaum laufen. Aber gut in 2 Tagen müsste das auch wieder vorbei sein. Und dann wird der nächste gemacht (grins)

schescher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 13, 2014 10:27 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von schescher » Mo Okt 13, 2014 10:32 am

Also ich empfehle dir, zum abnehmen in ein Fitnessstudio zu gehen, und dir im Eiweißpulver Test ein Proteinshake auszusuchen. Proteinreiche Kohlenhydrathaltige Nahrung hilft beim Abnehmen...

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Yamino » Mo Nov 10, 2014 11:19 am

Am besten einfach Sport machen und ausgewogen ernähren. Dann braucht man auch gar nicht mal auf sooo viel zu verzichten am Ende...

Antworten