Gesund abnehmen – aber wie?

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von MeineGesundheit » So Okt 14, 2012 11:40 am

Begriffe wie "Gewichtsreduktion" oder "Diät" sind Schlagworte unserer Zeit. Sie füllen die Regale der Buchhandlungen und Zeitschriften. Nur wer die Ursachen für Übergewicht versteht, kann auch gesund abnehmen und sein Gewicht halten.
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/abnehmen-diaet/gesund-abnehmen-aber-wie.html

Valentina77
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 17, 2012 4:24 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Valentina77 » Mi Nov 21, 2012 8:50 pm

Ich habe letztens erst einen sehr interessanten Bericht auf Tipps-Tricks-Kniffe.de gelesen. Da geht es darum, dass man auch durch Ingwer die Fettverbrennung ankurbeln könne. Hier der Artikel: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/fettverbrennung-ankurbeln-mit-ingwer/

Ich persönlich mag den Geschmack von Ingwer. Wenn ich erkältet bin, trinke ich sehr gern Ingwertee mit Zitrone. Hilft sehr gut, muss ich sagen. Bei mir zumindest. ;-)

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von mainzelmann » Mo Dez 03, 2012 3:52 pm

Da gibt es so einige Möglichkeiten, dabei auch noch Gesund zu bleiben. Oft übertreiben es aber die Anwender. Auf dem Blog www.ueber-gesundheit.de findet ihr auch sehr gute Tipps und Tricks.

Neumann
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 15, 2016 8:13 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Neumann » Do Aug 11, 2016 10:50 am

Abnehmen ist tatsächlich mit Ingwer möglich. Ich empfehle euch, mal das hier zu lesen: http://www.natuerlich-gesund-abnehmen.de/abnehmen-mit-ingwer.html

Abnehmen mit Ingwer funktioniert definitiv, natürlich dauert es aber auch seine Zeit. Ich persönlich würde mich nicht nur darauf beschränken, sondern immer auch auf die Ernährung achten, da dies besonders wichtig ist. Bei der Fettverbrennung spielt außerdem der Stoffwechsel eine Rolle, auch hier würde ich immer optimieren, habe damit gute Erfahrungen machen können.

Und nicht zuletzt der Sport, der leider auch immer wieder zu kurz kommt.

Du siehst, abnehmen mit Ingwer ist zwar möglich, es kommt aber auch auf andere Punkte an.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von HeinzChristianA » So Sep 25, 2016 6:41 pm

Hey!

Am besten eine gesunde Kombination aus Bewegung und gesünderer und abwechslungsreicher Ernährung. Von zusätzlichen Produkten zum Abnehmen wäre ich doch eher vorsichtig und würde das wenn überhaupt, dann nur nach Absprache mit dem Arzt einnehmen.

Eine Ausnahme sind da natürliche Dinge wie zum Beispiel die Chia-Samen. Bei http://www.chiasamen-info.de/ kannst du dich darüber informieren. Die kannst du zum Beispiel in ein Müsli geben, die unterstützen das Abnehmen wirklich sehr gut.

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von frieda_maria » Mi Okt 12, 2016 2:16 pm

Genau, du solltest dich gesund ernähren, aber auch ein wenig Sport machen. Das ist das effektivste und auch gesündeste.
Wenn du nur eines von beiden machst, wirst du vielleicht trotzdem einen Fortschritt erkennen können, aber das geht dann bei weitem nicht so schnell wie wenn du beides machst. Übertreibe es am Anfang aber nicht mit dem Sport. Wenn du von Anfang an 120% geben willst, powerst du dich zu viel aus und es macht keinen Spaß mehr. Deshalb immer langsam steigern :)

Sindy_32
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 24, 2016 1:01 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Sindy_32 » Do Nov 24, 2016 1:10 am

Hi, vor kurzem entdeckte in eine Seite mit sehr interessanten Beiträgen zum Abnehmen. Ist bisschen viel zum lesen und bestimmt muß man auch nicht alle Tips beachten, denn das würde eigentlich fast nicht gehen, aber den einen oder anderen tip kannst du dir bestimmt abkupfern, falls was für dich etwas dabei sein sollte umso besser. Ich wünsch dir viel Erfolg

https://idealgewicht-zur-strandfigur.de/blog/

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Mamara » Fr Nov 25, 2016 9:53 am

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass bestimmte Lebensmittel wirklich nennenswerte Fettburner sind. Die Ananas hat am Ende auch nur eine entwässernde Wirkung und sonst nichts. Klar wiegt man da schnell weniger, aber es ist ja nicht das Wasser, was man loswerden will.
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von kristianna » So Nov 27, 2016 11:16 am

Habt ihr auch schon gehört, dass man mit Garcinia Cambogia toll abnehmen kann? Einen sehr guten Beitrag dazu kann man auf dieser Seite hier nachlesen - http://www.ichwillabnehmen.eu/abnehmen-mit-garcinia-cambogia/

Garcinia Cambogia, oder auch der indische Kürbis genannt, ist momentan ein ganz heißer Tipp zum schnellen und einfachen Abnehmen gehandelt. Allerdings wir in dem Bericht ganz klar davon abgeraten, den es hat keine Resultate gezeigt. Also, falls jemand von euch vorhat mit der Frucht zu experimentieren möchte, kann ich gleich sagen dass es nichts bringt. Mann kann dadurch nicht abnehmen. Gruß allen :)

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von frieda_maria » Sa Dez 03, 2016 2:50 pm

Ich glaube auch nicht, dass man nur von einer Frucht einfach abnehmen kann. Das muss man schon mehr machen, als nur was essen.
Der beste Tipps zum Abnehmen wird immer Sport bleiben. Das ist das effektivste und kann mit einer gesunden Ernährung gut kombiniert werden.
Einfach nicht zu viel süßes oder fettiges essen, sondern mehr auf Gemüse und Obst setzen.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Lazlo » Do Dez 22, 2016 11:31 am

Wo man aber mit Sicherheit abraten kann, sind all die Kapseln und Abnehmepillen die einem alles versprechen. Das Zeug bringt nichts. Meine Schwester hat es neulich mit "Kankusta Duo" probiert, und das Geld aus dem Fenster geworfen. Sehr viele Ärzte und Portale raten auch davon ab http://abnehmen-24.net/kankusta-duo-produkttest/

Sport und gesunde Ernährung! So klappt es auch!

terrencehill
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 14, 2017 8:37 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von terrencehill » Mo Jan 16, 2017 11:13 pm

Viel Obst, Gemüse, komplexe Kohlenhydrate!
Streiche lieber Kekse, Fettige Soßen, Sodas/Softdrinks und Alkohol! Die sind eh ungesund!

ivonne kulver
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 03, 2017 4:25 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von ivonne kulver » Fr Feb 03, 2017 4:43 pm

Sport und gesunde Ernährung müssen sein um Fett zu verbrennen!
Der wichtigste Faktor ist aber immer noch die Motivation. Wer nicht zu 100% abnehmen möchte der wird auch keine konkrete Resultate sehen!
Am Anfang muss man einfach mal einen Sport seiner Wahl wählen. Egal ob joggen, schwimmen, Fitness, Basketball viel wichtiger ist, dass dieser Sport regelmäßig ausgeübt wird.
Bei der Ernährung ist es ähnlich, es ist egal welche Diät ausgewählt ist. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Für mich ist die Reisdiät die beste Diät. Man hat immer genug zu essen und man fühlt sich auch bei Kräften.
abnehmen

Viel Spass!! ;)

Welma
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 05, 2017 8:08 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Welma » Di Feb 07, 2017 11:35 pm

Hi,
meine Erfahrung ist, dass man immer Ernährung und Sport kombinieren muss. Nur Diät oder nur Sport bringt leider nicht viel und was es diverse Diätpillen und Tees angeht, davon halte ich, um ehrlich zu sein, nicht viel. Das Einzige, was ich gut finde und meiner Meinung nach eine gute Unterstützung beim Abnehmen ist, ist Superfood, da es die Gesundheit fördert. Superfood enthält pro Gramm unheimlich viele Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und ungesättigte Fettsäuren sowie häufig Antioxidantien. Außerdem vermindert Superfood das Krebsrisiko, schützt das Herz-Kreislauf-System, stabilisiert den Hormonhaushalt, stärkt das Immunsystem, entgiftet und stärkt den Magen-Darm-Trakt usw. Mehr Infos findet ihr auf http://goodsuperfood.net/maqui-beere/ .
Liebe Grüße

Sebster
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 27, 2017 10:26 am

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Sebster » Mi Mai 31, 2017 11:26 am

Also ich habe damals wunderbar mithilfe von Proteinshakes abgenommen, die ich mir über diese https://www.proteinpulver-test.info Proteinpulver Seite bestellt habe. Jeden Tag eine große Mahlzeit durch einen Eiweiß Shake ersetzen - das funktioniert wunderbar und sättigt sogar richtig.

Ist auch wirklich einfach. Man spart sich so eine Menge Kalorien, was sich über die Zeit natürlich zusammenaddiert.

Rob
Beiträge: 261
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Rob » Sa Jun 03, 2017 9:56 am

Es muss doch mal klar gesagt werden:
Abnehmen kann man nur, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht!
Schnelle Abnehmerfolge sind vor allem Flüssigkeitsverlust.
Muskeln sind schwerer als Fett - das Gewicht kann also nicht der einzige Indikator sein.

Ein Shake ist eine weitere Kalorienquelle und kann nur als Ersatz für andere Nahrungsmittel zum Abnehmen führen.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesund abnehmen – aber wie?

Beitrag von Lazlo » Fr Jun 30, 2017 9:02 am

Hey

Na klar ist das möglich. Meine Mama zum Beispiel hatte knapp 146kg und hat dann innerhalb von 2 Jahren auf 74kg abgenommen. Die hat ihre Ernährung umgestellt aber auch das Hypnoseabnehmen versucht.
Ihr hat es sehr geholfen,ich zum Beispiel habe da auch schon einen Termin gemacht und bin echt mal gespannt :)
Aber regulär sollte Sport und eine Umstellung der Ernährung helfen.

Antworten