Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Antworten
stef20074
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 14, 2013 5:09 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von stef20074 » Do Feb 14, 2013 5:15 pm

Hallo Ihr,

bin mir nicht ganz sicher, ob mir hier jemand helfen kann. Aber ein Versuch ists wert ;-)

Ich habe vor einigen Tagen einen Radiobeitrag mitgekriegt (leider zu spät geschaltet, darum weiß ich nicht mehr genau welcher Sender) - da gings um die Neuentwicklung eines sensationellen Nahrungsergänzungsmittels.

Soll eine absolute Innovation sein, weil es damit erstmals nachweislich und spürbar gelingen soll, nicht nur Defizite durch mangelhafte Ernährung (oft ja auch bedingt durch die Unfähigkeit des Körpers, bestimmte Stoffe aus der Nahrung zu filtern) effektiv und nachweislich auszugleichen.

Mit entsprechenden Add-Ons lassen sich Gedächtnisprobleme, Muskel/Knochen-Defizite, chronische Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und irgendein anderes Problemfeld damit systematisch reparieren!! Hat nix zu tun mit dem 99 Cent Zink & Co Tabletten aus dem Supermarkt.

Auch Jopi Heester soll das jahrelang genommen haben, entsprechend alt ist er geworden und war noch mit 100 im Fitness-Studio. Das Produkt soll jetzt irgendwann als"Vita Essenz" auf den Markt kommen. Ich kann aber nirgendwo Informationen finden, wo man es bekommt. Weiß jemand mehr? Bin über alle Infos dankbar!

Viele Grüße
Euer Stefan

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von mainzelmann » So Feb 17, 2013 12:46 pm

Davon halte ich eher weniger. Ich versuche meine Ernährung durch gesunde, natürlich Produkte und das Kochen dieser Zutaten auf einem guten Level zu halten. Die Möglichkeiten sind auch hier sehr groß:
http://www.gesundeernaehrung.org/bedeutung-von-pflanzlichen-lebensmitteln
Also warum irgendwelche Essenzen zu sich nehmen?

stef20074
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 14, 2013 5:09 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von stef20074 » Di Feb 19, 2013 9:43 am

mainzelmann postete
Davon halte ich eher weniger. Ich versuche meine Ernährung durch gesunde, natürlich Produkte und das Kochen dieser Zutaten auf einem guten Level zu halten. Die Möglichkeiten sind auch hier sehr groß:
http://www.gesundeernaehrung.org/bedeutung-von-pflanzlichen-lebensmitteln
Also warum irgendwelche Essenzen zu sich nehmen?

stef20074
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 14, 2013 5:09 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von stef20074 » Di Feb 19, 2013 9:47 am

Hi! Hast natürlich recht, eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist immer am Besten und natürlich kein Ersatz für Nahrungsergänzung. Es gibt auch viel billigen Schrott im Supermarkt. Aber vita Essenz soll wirklich Defizite ausgleichen, die der Körper hat. Viele Menschen haben z.B. Probleme bestimmte Vitamine aufzunehmen, ohne es zu wissen. Die komprimierte Ergänzung mit wichtigen Vitaminen, Mineralien, eben den richtigen Wirkstoffen soll da wirklich Wunder bewirken. Erst recht, wenn man schon Probleme mit dem Gedächnis, Magen-Darm, Muskeln-Knochen usw. hat. Da erscheint mir vita essenz wirklich eine Innovation zu sein! Aber wie gesagt: Keinesfalls aufhören, sich parallel gesund zu ernähren.

Heartbreak
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 18, 2013 3:36 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von Heartbreak » Di Feb 19, 2013 11:47 am

Nahrungsergänzungen sind immer nur Zusätze, die können eine ansonsten verkorkste Ernährung auch nicht retten ;)
Klingt für mich, wie so oft, nach reinem marketing-HokusPokus, oder hast du außer dem Radiospot irgendwelche Belege für die tatsächliche Wirksamkeit?!
Versteh mich nichts falsch, ich will dir bei Gott nichts böses :) Ich möchte dich nur davor bewahren, am Ende Geld rauszuwerfen, dass du vielleicht auch besser verwenden könntest :D

stef20074
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 14, 2013 5:09 pm

Geheimtipp!! Kennt jemand vita essenz???

Beitrag von stef20074 » Sa Mär 09, 2013 2:07 pm

Hallo!

Danke für Deine Antwort! Kein Nahrungsergänzungsmittel kann eine gesunde Ernährung ersetzen, aber doch sehr wohl ergänzen. Was ist denn heute noch "gesund"? Und hat man immer die Zeit darauf zu achten? Einige Stoffe kann man mit gestiegenem Alter auch nur noch schwer aufnehmen, da kann so ein Nahrungsergänzungsmittel schon helfen. Wichtig ist, dass es Studien gibt, die das belegen. Bei vita essenz ist das so. Und ich glaube, es ist nicht mal teuer. Klingt mir also nicht gleich nach Abzocke. Probieren geht über studieren. Habe inzwischen gehört, dass man ab Frühjahr (vor)bestellen kann. Werde berichten!

Liebe Grüße
Stef

Antworten