Seite 1 von 1

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: Do Apr 04, 2013 5:29 am
von Ahriman
Hi,

ich würde mir gerne einen Wasserfilter kaufen um Medikamentenrückstände und andere Schadstoffe aus dem Leitungswasser zu filtern. Ich wohne in Berlin, wo das Wasser sehr kalkig ist, vor allem schmeckt es aus den Hähnen in meiner Wohnung noch mehr nach Kalk als aus anderen Hähnen in Berlin.

Wieviel kostet ein sehr guter Wasserfilter? Wäre toll wenn er lange halten würde und nicht wartungsintensiv ist. Wäre bereit auch dementsprechend viel Geld dafür auszugeben.

Danke für eure Hilfe!

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: Fr Apr 05, 2013 3:45 pm
von gesamuller
Ich suche auch nach nem guten Wasserfilter. Ich habe mir bei Amazon einige Bewertungen durchgelesen, vielleicht schaust du da mal rein und ließt dir die Bewertungen durch. Ich brauche den nicht nur fürs Trinkwasser sondern auch für die tägliche Gesichtsreinigung, habe nämlich eine total empfindliche Gesichtshaut die das kalkhaltige Wasser aus dem Wasserhahn überhaupt nicht ab kann.
Gib es da eigentlich noch andere Alternativen außer die Reinigung des Wassers durch die teuren Filter?
Wieso kaufst du dir eigentlich dein Trinkwasser nicht im Geschäft? So wie ich dich verstanden habe, geht es bei dir nur um dein Trinkwasser. Oder gibt es auch Filter die man am Wasser- bzw. Duschhahn anbringen kann?

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: Di Jul 21, 2015 11:25 am
von jann
Einfach bisschen Kolloidales Silber ins Wasser und alles ist gut. Da braucht man keinen Wasserfilter. Muss man nur wissen. Wissen aber nur die wenigsten...

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: Sa Aug 15, 2015 12:00 am
von raketa
Britta Wasserfilter

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: So Aug 23, 2015 11:54 pm
von gladiola
Hallo, ich habe einen Wasserfilter von Aldi und ich bin zufrieden.

Welcher Trinkwasserfilter?

Verfasst: Mi Apr 20, 2016 10:57 am
von samsung
ich studiere Lebensmittelchemie und kann dir nur sagen, dass Wasserfilter Abzocke und Schwachsinn sind. Einziger Grund, die anzuwenden, ist wenn dir das Leitungswasser aufgrund des Kalkgehalts nicht schmeckt.