Gesunde Hausmittel

Antworten
schlaflos
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 07, 2013 3:06 pm

Gesunde Hausmittel

Beitrag von schlaflos » Do Aug 22, 2013 3:36 pm

Neben der gesunden Ernährung sollte man auch unbedingt darauf achten, was man sonst noch so zu sich nimmt. Besonders wichtig ist das auch bei der Einnahme von Nahrungsergänzungen oder Medikamenten. Ich benutze deshalb ausschließlich natürliche Hausmittel für alle möglichen Problemlösungen.
Wie geht ihr damit um?

Oune1953
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:47 am

Gesunde Hausmittel

Beitrag von Oune1953 » Mi Jan 15, 2014 8:31 pm

Ich bevorzuge ebenfalls lieber natürliche Mittel als immer gleich die medizinischen Bomben. Ich habe im Grundbuchamt gearbeitet und dort gab es verschimmelte Akten. Nach einiger Zeit war ich oft Krank. Mal war es die Blase, mal eine starke Erkältung und dann taten die Nieren weh. Wenn ich was Süßes gegessen hatte-da sah mein Bauch aus wie ein Luftballon. In der Zeit bekam ich Antibiotika und obwohl ich was vom Schimmel gesagt hatte, wurde das ignoriert. Das Antibiotika verschlimmerte die Situation noch. Es dauerte Lange bis endlich ein Arzt auf Pilze untersuchte. Ich hatte Aspergillus fumigatus (weißer Schimmel) Penecilium notatum und Candita albicans(dampilz). Ich bekam Tabletten und ne Suspension. Aber ich habe seit der Zeit immer wieder Beschwerden. Schmerzen die Nieren, dann gehe ich nicht zum Arzt, sondern mache mir Tee aus Majoran. Bei Erkältung hilft mir die gute Zitrone. Das Einzige was ich täglich nehme, sind die Brausetabletten mit Calcium und Vitamin D (wegen meiner Osteoporose und da denke ich auch, dass es die Pilze sind die da sitzen und die Knochen angreifen. Ich finde nur keinen Arzt, der das untersucht.

fitundgesund
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 06, 2014 3:01 pm

Gesunde Hausmittel

Beitrag von fitundgesund » Do Feb 06, 2014 3:13 pm

Ich versuche auch als erstes mit Hausmittelchen oder homeopatischen Mitteln kleine Wehwehchen zu bekämpfen, wenn das nicht klappt, steht der Gang zum Arzt an.

Elisa65
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 22, 2014 9:34 am

Gesunde Hausmittel

Beitrag von Elisa65 » Di Apr 22, 2014 9:40 am

Ein super Hausmittel, dass gegen alle möglichen Wehwehchen hilft ist Ingwer! Man kann sich damit super einen Ingwer-Tee machen oder Ingwer gehackt ins Essen tun.

Antworten