Ein Gläschen Bier

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Ein Gläschen Bier

Beitrag von mainzelmann » Fr Nov 29, 2013 12:48 pm

Natürlich ist mir bekannt, dass Alkohol natürlich nicht gut für den Körper ist.
Aber ich denke, wenn man es in Maßen trink, also ab und an mal eine Flasche Bier, dann ist es nicht verkehrt. Ich komme in der Woche gerade einmal auf 2-3 Flaschen, da ich eher der Genusstrinker bin.
Meist auch ganz verschiedene Sorten, kommt immer darauf an, was bierstars.de gerade im Angebot hat :-)

Berta
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 02, 2014 9:50 pm

Ein Gläschen Bier

Beitrag von Berta » Mo Jan 06, 2014 2:55 pm

2 bis Flaschen Bier in der Woche finde ich ok. Aber bei vielen sind es 2-3 pro Tag und das finde ich schon bedenklich, denn Du belastest täglich Deinen Körper mit Alkohol. Man muss dazu bedenken, dass, sobald man Alkohol im Blut hat, der Körper alle anderen gerade laufenden Maßnahmen wie zum Beispiel Verdauung oder Heilungsprozess zurückschiebt und sich ersteinmal hauptsächlich auf den Promilleabbau konzentriert.

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Ein Gläschen Bier

Beitrag von Yamino » Mo Nov 24, 2014 10:00 am

Also ich finde das ist gar kein Problem, pro Woche 2-3 Flaschen zu trinken. Bier in Maßen kann ja glaube ich auch positiv wirken, zumindest suggerieren das manche Studien.

helas
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 16, 2014 8:11 am

Ein Gläschen Bier

Beitrag von helas » Sa Dez 13, 2014 6:52 pm

Da gibt es von allen Seiten unterschiedliche Meinungen :-)

Sanne
Beiträge: 131
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Ein Gläschen Bier

Beitrag von Sanne » Do Dez 18, 2014 10:08 pm

Ich trinke auch gerne ein Feierabendbier :)
Allerdings ist Bier nicht gut, wenn man zum Beispiel auf Diät ist^^ Es macht mehr Appetit und ist selbst hochkalorisch. Ich schimpfe immer wieder mit mir selbst, wenn ich doch der Versuchung erlegen bin...

Yves
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:21 pm

Re: Ein Gläschen Bier

Beitrag von Yves » Do Jun 01, 2023 12:13 am

Gegen ein Gläschen Bier lässt sich eigentlich nichts sagen. Es kommt jedoch darauf an, wie jeder von euch individuell reagiert. Wenn Probleme wie Konzentrations- und Schlafstörungen auftreten, ist die Alkoholmenge zu hoch. Mit Alkohol findet man schneller in den Schlaf, schläft dann aber weniger fest. Körperliche Gesundheit und soziale Akzeptanz sind gute Benchmarks um zu bestimmen, ob der Alkoholkonsum im gesunden Bereich liegt.

Antworten