Eure besten Abnehmtipps

Zoé
Beiträge: 33
Registriert: Do Mai 07, 2020 4:36 am

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Zoé » Fr Feb 10, 2023 11:12 am

Danke auch von mir für das Thema. Viele der Tipps sind eigentlich schon genial. Dass eine grundsätzliche Ernährungsumstellung der einzige gangbare Weg ist, wissen auch die meisten, die hier geantwortet haben. Willst du gesund und dauerhaft abnehmen und endlich keine Diäten mehr machen? Diese 12 Tipps zeigen dir den Weg der TCM: https://www.ernaehrungsberatung-wien.at ... g-12-tipps
Eine dauerhafte Nahrungsumstellung ohne strikte Verbote führt dich zu deinem Wohlfühlgewicht (das durchaus etwas höher sein darf, je nach deiner Konstitution). Und verbessert nebenbei lästige Beschwerden wie Kopfweh und Verdauungsprobleme.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Watson » Fr Feb 10, 2023 12:04 pm

Noch eine Empfehlung zum gesunden Abnehmen von mir und Fit For Fun. Hinter gesundem Abnehmen steckt der Sinn, langfristig eine ausgewogene, naturbelassene Ernährung zu verinnerlichen, um somit ein Ideal- und Wohlfühlgewicht zu erreichen. Daher ist die große Aufgabe einer Ernährungsumstellung: Ohne strengen Verzicht und mit einer Portion Geduld sowie Selbstakzeptanz zu erlernen, wie du dich vitaminreich und ausgewogen ernährst, um so langfristig wirklich abzunehmen und das Gewicht halten zu können: https://www.fitforfun.de/abnehmen/so-ge ... _2204.html
Überhaupt nicht empfehlenswert: ein zu hohes Kaloriendefizit oder weniger als 1200 Kalorien am Tag anzustreben. Diese Strategie ist kontraproduktiv und wird langfristig keinen Erfolg bringen.

daminahilgert
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 12, 2021 2:07 pm

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von daminahilgert » Di Mär 07, 2023 12:13 pm

Bei mir ist es so, dass ich auch so einige Diäten gemacht habe, am Ende habe ich
es aber mit der 16:8 Diät geschafft.

mariusfenthe
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von mariusfenthe » Di Mär 07, 2023 8:07 pm

Ich selbst habe auch einfach meine Ernährung stark umgestellt und intensiv
mit dem Ergometer trainiert.
Man kann, wenn man möchte mit einem Ergometer echt schnell abnehmen, hier gibt
es auch einen Artikel dazu
https://www.fitnessgeraete.org/abnehmen ... sgeraeten/

Antje123
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 29, 2023 10:19 am

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Antje123 » Do Mär 09, 2023 12:12 am

daminahilgert hat geschrieben:
Di Mär 07, 2023 12:13 pm
Bei mir ist es so, dass ich auch so einige Diäten gemacht habe, am Ende habe ich
es aber mit der 16:8 Diät geschafft.
Was bedeutet denn 16:8 Diät? Das entspricht 2:1 und das würde dann die Hälfte bedeuten. Ist das der neue Begriff für FdH?

Antworten