Eure besten Abnehmtipps

hitomi

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von hitomi » Mi Mär 30, 2016 4:19 pm

Ich bin auch ganz eurer Meinung und finde es fast schon ärgerlich, wenn immer wieder die Frage nach einer einfachen Diät aufkommt. Diäten führen doch nur zur Gewichtszunahme durch den Jojo-Effekt.

Wer abnehmen will und auch sein Gewicht halten, der muss einfach auf seine Ernährung achten und mindestens so viele Kalorien verbrauchen wie sie oder er zu sich nimmt.
Daran führt kein Weg vorbei!

cassy

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von cassy » Sa Jul 30, 2016 4:25 pm

Das stimmt natürlich komplett! :D
Allerdings ist es auch nicht so "einfach" auf die Ernährung zu achten. Man muss sich schon eine ganze Menge Wissen über Gesundheit und Ernährung ansammeln um wirklich ausgewogen zu essen. Vieles, was man früher so gelernt hat, z.B. zum Thema Fette und Cholesterin, aber auch die Mineralstoffe wie Calzium und Natrium, ist komplett überholt.
Das wichtigste, finde ich, ist die Nahrung selbst zuzubereiten. Nur dann kann man wirklich wissen, was drin ist.
:D Ich empfehle viel Grün, kein Zucker und wenig tierische Fette - da purzeln die Pfunde!

Pitti

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Pitti » Mo Aug 22, 2016 7:56 pm

Ich habe hier eine Internetseite gefunden mit wirksamen Tipps zum Abnehmen und Berichte aus der eigenen Erfahrung. Ich habe es als sehr informativ empfunden!

Hier der Link:
www.kilokill.de/wirksame-abnehmtipps/index.html

Ivette

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Ivette » Mi Aug 31, 2016 6:02 pm

Hab Rote Bete wieder neu für mich entdeckt und gelesen, dass die Knolle beim Abnehmen helfen soll. Wenn man solche Schlankmacher Lebensmittel auf den Speiseplan packt, könnte ich mir vorstellen, dass das dem Abnehmen zumindest nicht im Wege steht.

terrencehill

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von terrencehill » Mo Jan 16, 2017 11:21 pm

Orel postete
finde ich auch! das zeigt dich auch, dass die ganzen diäten auf dauer nur die gesundheit schädigen. man sollte immer auf ausgewogene ernährung achten und wenn man abnehmen will, muss man auf die kalorienbomben verzichten und nicht auf lebenswichtige stoffe. vitamine findet man in kalorienarmen gemüse, am besten in rohkost und die meisten mineralien bekommt auch mit mineralwasser.
abnehmen mit verzicht auf lebensnotwendige stoffe führt nur zu mangelerscheinungen und weil man meist nicht lange durchhält mit dem verzichten auch zum jojo-effekt.
Irgendwelche Diäten finde ich daher auch nicht wirklich optimal, so lange die Diät nicht darin besteht, dass man seine Ernährung dauerhaft und konsequent auf Vitamin-, Mineral- und Ballaststoffreich umstellt.
Ob man dann einen Low- oder High Carb Abnehmplan macht ist dann sogar erst einmal zweitrangig (s. z.B. hier: www.isiaka.de/abnehmplan). Wenn man nicht gerade in ein Extrem geht (z.B. No Carb), dann passt das schon.
Aber man sollte auf jeden Fall zum Abnehmen immer seinen ungefähren täglichen Kalorienbedarf kennen und diesen dann jeden Tag gezielt unterschreiten (circa um 15%, aber hängt davon ab wie schnell du es schaffen möchtest, abzunehmen).
Wenn man das Ganze dann mit nährstoffreicher Nahrung (viel Gemüse, Obst, komplexe Kohlenhydrate und gutem Eiweiß) machst, dann passt das schon!

ivonne kulver

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von ivonne kulver » Fr Feb 03, 2017 4:39 pm

Sport und gesunde Ernährung müssen sein um Fett zu verbrennen!
Der wichtigste Faktor ist aber immer noch die Motivation. Wer nicht zu 100% abnehmen möchte der wird auch keine konkrete Resultate sehen!
Am Anfang muss man einfach mal einen Sport seiner Wahl wählen. Egal ob joggen, schwimmen, Fitness, Basketball viel wichtiger ist, dass dieser Sport regelmäßig ausgeübt wird.
Bei der Ernährung ist es ähnlich, es ist egal welche Diät ausgewählt ist. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Für mich ist die Reisdiät die beste Diät. Man hat immer genug zu essen und man fühlt sich auch bei Kräften.
reisdiät

Viel Spass!! ;)

Stutz

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Stutz » Di Jun 13, 2017 8:54 pm

Thugger postete
Hallo Leute,

ich möchte demnächst gerne versuchen, etwas abzunehmen und suche daher eure besten Abnehmtipps.

Auf was schwört Ihr so? Nutzt ihr irgendwelche Diät-Shakes oder habt ihr andere Tricks, mit denen ihr abnehmt?

Welche Methode ist denn für euch die Beste?

Kurz zu meiner Person, ich bin männlich, bin 1,82m groß und wieder 98kg. Gerne würde ich 10-15 Kilogramm abnehmen.

Freue mich total über eure Tipps und Ratschläge. Also dann erzählt mal. :)

Stutz

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Stutz » Di Jun 13, 2017 8:55 pm

Hallo, ich konnte innerhalb von 2 Wochen 5kg abnehmen. Wenn ihr auch diesen Abnehmplan möchtet klicke hier:http://www.abnehmen-zum-dreambody.de

Stutz

Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von Stutz » Di Jun 13, 2017 8:56 pm

Nochmals der Link zu meinem Abnehmplan der mir geholfen hat 5kg in 2 Wochen zu verlieren - www.abnehmen-zum-dreambody.de

JJ12

Re: Eure besten Abnehmtipps

Beitrag von JJ12 » Mo Jun 11, 2018 4:24 pm

Ich bin auch der Meinung, dass man den Stoffwechsel ankurbeln sollte. Dieser wird im Fachbereich auch als Metabolismus bezeichnet. Es ist ein umfassender Begriff, der sämtliche chemischen Prozesse innerhalb eines Lebewesens bezeichnet. Aus diesen chemischen Reaktionen entsteht der Organismus, sowie der daraus resultierenden Entstehung von Stoffwechselendprodukten, die zum Schluss übrig bleiben. Mehr Infos hier: Neben dem Stoffwechsel anzukurbeln empfehle ich auch regelmäßig Sport zu betreiben :) Diese beiden Kombinationen sollte dir weiterhelfen deine Wunschmaßen zu erreichen.

markuss

Beitrag von markuss » So Jul 01, 2018 7:09 pm

Weniger essen und mehr bewegen

thomisperl

Beitrag von thomisperl » Di Jul 31, 2018 12:54 pm

Bei mir hat heißes Wasser mit Zitrone am Morgen sehr geholfen. Wegen der Verdauung.

Yoko

Beitrag von Yoko » Fr Jan 10, 2020 12:17 pm

Der Tipp mit lauwarmen (nicht zu heißem) Wasser am Morgen, einige Stunden vor der ersten Mahlzeit stammt aus dem Ayurveda und hat sich schon gut bewährt. Das hilft sicher. Auch Bewegung bzw. Sport helfen beim bodyshaping, allerdings nicht auf der Waage, weil Muskeln schwerer sind als Fett.
Von mir noch ein wichtiger Tipp: bereitet euer Essen selbst zu und vermeidet alle Arten von Fertigware. Da verstecken sich immer unnötige Kalorien und oft auch Geschmacksverstärker, die den Appetit anregen!

Antworten