Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Antworten
gladiola
Beiträge: 12
Registriert: Sa Aug 22, 2015 1:25 am

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von gladiola » Sa Sep 19, 2015 9:25 am

Hi an alle,

da mein alter Mixer vor ein paar Wochen den geist aufgegeben hat, wollte ich mal nachfragen welchen Mixer ihr denn zum erstellen von Smoothies verwendet?

Ich hab mich online ein bisschen Informiert, bin aber noch etwas unschlüssig. Ich möchte mir jetzt auch keinen Standmixer über 200€ kaufen. Suche also etwas im "normalen" / "günstigen" bereich.
Laut diesem Standmixer Test hier ( http://smoothiewelt.com/smoothie-mixer-test/ ) soll der Omniblend ganz gut sein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Standmixer?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Gladioal
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 3:55 pm

Der Mixer ist ganz egal. Auch schon mit einem 30 Euro Mixer kannst du tolle Smoothies machen.

Ich selbst habe mir einen Blendtec, aus den USA gekauft und bin mehr als Zufrieden, aber ob dir ein Mixer 200 Euro wert ist musst du entscheiden.

Der Omniblend ist sicher keine schlechte Wahl.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Rolf » Fr Dez 04, 2015 10:55 am

smoothies sind nicht gesünder als frisches obst oder salat. ihnen fehlen die micronährstoffe. zudem kann der körper keine überdosen von vitaminen aufnehmen und scheidet sie einfach wieder aus.
besser 5 portionen über den tag verteilt! :)

hier noch ein interessanter test zu smoothies und Mixern:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags-Check/Der-Haushalts-Check-2-Gesund-auf-Knop/Das-Erste/Video?documentId=31421860&bcastId=22834010

Elisabeth
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 13, 2015 5:22 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Elisabeth » Mi Jan 06, 2016 9:47 am

Ich esse auch lieber frisches ganzes Obst. Aber viele haben Schwierigkeiten, 5 Obststücke am Tag zu essen, da ist es besser, wenn man sie wenigstens in flüssiger Form einnimmt.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von HeinzChristianA » So Apr 10, 2016 4:40 pm

Hey meine Lieben!

Ich trinke auch für mein Leben gerne Säfte und Smoothies. Lange Zeit habe ich die Orangen etc. mit der Hand gepresst, bis ich dann in diesem Onlineshop: http://www.juicerway.com/de/ einen tollen Entsafter von Sana Juicer entdeckt habe.

Mittlerweile kann ich mir einen Morgen ohne einen frisch gepressten Saft gar nicht mehr vorstellen.

StefanM
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 19, 2016 3:05 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von StefanM » Di Apr 19, 2016 3:45 pm

Elisabeth postete
Ich esse auch lieber frisches ganzes Obst. Aber viele haben Schwierigkeiten, 5 Obststücke am Tag zu essen, da ist es besser, wenn man sie wenigstens in flüssiger Form einnimmt.
Stimmt Elisabeth, aber man kann sie Obst und Gemüse sogar in pulverisierter Form zu sich nehmen. Das macht es dann noch einfacher. Ich esse zwar extrem viel Obst und Gemüse in roher, gekochter und gepresster Form, allerdings saisonal bedingt nicht die ganze Vielfalt die uns die Natur zu bieten hat. Ich ergänze deshalb regelmäßig mit getrocknetem Obst, Gemüse und Beeren in Kapseln, da auch nicht einfach auf 750g frisches Gemüse und Obst täglich (wie von der WHO empfohlen) komme.
Besuche mich doch auf meiner Seite http://abnehmenmitshakes.de um kostenlose Tipps und Rezepte zu erhalten.

Manuela222
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 26, 2016 3:51 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Manuela222 » Mi Nov 02, 2016 2:21 pm

Ich habe meinen Smoothie immer mit meinem Stabmixer selbst zubereitet. Geht auch super wenn man das richtige Gerät dafür zur Hand hat ;)

Beim Stabmixer sollte man jedoch drauf achten ein schmales Gefäß zu nutzen, da sonst die Zutaten zur Seite hin abhauen und sich somit schlechter pürieren lassen! Mit nem unabhängigen Stabmixer Test lässt sich auch ganz leicht das passende Gerät für die eigene Anwendung und Gebrauch finden! Ich für meinen Teil nutze dieses Gerät schon seit geraumer Zeit und sogar meine Großmutter hat ein großes Set womit sie auch andere Arbeiten in der Küche machen kann. Da gibt es Handmixeraufsätze und Küchenmaschinenaufsätze.

Es muss also nicht immer ein teures Gerät wie ein Hochleistungsmixer sein. Es reicht auch ein normaler Stabmixer!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Lazlo » Mo Jan 09, 2017 6:00 pm

Nicht so teuere Mixer bringen es auch :)

Forgent
Beiträge: 7
Registriert: Mi Dez 14, 2016 3:37 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Forgent » Di Jan 10, 2017 12:32 pm

Ich habe seit 2 Jahren den Smoothie Maker von WMF und bin sehr zufrieden. Er ist nicht wirklich teuer, glaube so 30 €. Man muss allerdings beachten, dass das Obst nicht super fein wird. Aber das brauch ich auch nicht zwingend. Was wirklich ist, dass man den Smoothie auch kaut und nicht einfach runterschluckt, das wissen viele nicht ;-)

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Lazlo » Di Mär 07, 2017 1:55 pm

Forgent postete
Ich habe seit 2 Jahren den Smoothie Maker von WMF und bin sehr zufrieden. Er ist nicht wirklich teuer, glaube so 30 €. Man muss allerdings beachten, dass das Obst nicht super fein wird. Aber das brauch ich auch nicht zwingend. Was wirklich ist, dass man den Smoothie auch kaut und nicht einfach runterschluckt, das wissen viele nicht ;-)
WMF haben wir auch im Ferienhaus, eigentlich ein ordentlicher Mixer, vor allem für den Preis. Wenn man sich mal die 300+ Euro Geräte anschaut, also würde ich nicht ausgeben. Es sei den ich habe ein Restaurant und verkaufe Smoothies :D

Um auch einen Smoothies von meiner Seit aus loszuwerden, empfehle ich auch Spinat-blätter und vllt 1/2 Schwarzkummeloel zu nutzen oder auch Kokosöl

Vom Geschmack her merkt man das Kaum, und gesund ist es allemal. Ist ja weit bekannt das Kokos- und Schwarzkümmelöl Immunsystem stärken. Bestelle ich meist bei Krauterland https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html

Zerkleinerer Test
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 27, 2017 4:41 pm

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Zerkleinerer Test » Mo Mär 27, 2017 4:44 pm

Hallo,
ich denke das deine Frage mit diesem Zerkleinerer Test ganz gut beantwortet wird http://zerkleinerer-info.de/. Hä dort auch einen Zerkleinerer gekauft, der nicht zu teuer war ud immer noch funktioniert.
lg

Gesundheitsmensch
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 19, 2018 1:40 am

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Gesundheitsmensch » Sa Nov 24, 2018 12:07 am

Welcher Mixer von welcher Marke ist für den Kauf eigentlich nebensächlich. Wichtig ist, dass der Mixer möglichst kraftvoll ist. Ich presse daher mein Obst immer selbst aus, frisch gepresster Orangensaft am Morgen ist nicht nur sehr lecker sondern auch unglaublich gesund. Gerade in der kalten Jahreszeit sind Vitamin sehr wichtig, ein guter Entsafter gehört daher in jede Küche.

Markus22
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 05, 2018 9:57 pm

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Markus22 » Mo Jan 28, 2019 7:09 pm

Ich ernähre mich wirklich gesund und esse sehr viel Obst und Gemüse, aber Smoothies mixe ich mir gerne nur aus Obst, Gemüse kommt bei mir nicht in so einen Smoothie, weil es einfach nicht schmeckt. Salat esse ich immer noch gerne als Salat. :)
Ich schau immer, welches Obst oder Gemüse es zum gegebenen Zeitpunkt frisch zu kaufen gibt und esse dies so viel ich kann. Ich freue mich zum Beispiel auf grünen Salat, den habe ich auch bei mir im Garten und im Frühling wird er am ersten gegessen. Ich habe mir sogar eine Salatschleuder gekauft, um meinen Salat noch besser genießen zu können.
Liebe Grüße

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Rejko » Mi Feb 06, 2019 8:23 pm

Da habe ich auch was zu sagen.

Smoothies sind heutzutage wirklich im Trend und kombinieren gesunde Ernährung mit Vielfalt und Spaß, was ich vollkommen toll finde. Doch, wenn man guten Smoothie machen will, dann braucht man auch einen guten Smoothiemaker.
Der Smoothie hängt von dem Smoothiemaker, deswegen sollte man sich Mühe geben und gucken, dass man nur das Beste findet. Persönlich gab ich mir letztens Mühe dabei und konnte in diesem Bereich vollkommen punkten.

Grüß!

Fleavermak
Beiträge: 12
Registriert: Fr Dez 28, 2018 10:40 am

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Fleavermak » Mo Feb 11, 2019 3:19 pm

Es reicht auch ein normaler Stabmixer!

Pitti
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Re: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Beitrag von Pitti » Di Feb 12, 2019 2:41 pm

Ja auf jeden Fall!
Und auch der alte Mixer von meiner Oma tut seinen Dienst.

Gesund sollen ja die Inhaltsstoffe sein, Obst, Gemüse und Kräuter - das Gerät zur Zerkleinerung spielt dabei keine Rolle!

Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass Smoothies überhauopt nicht gesund sind.
Da kenne ich mich nicht so aus.
Ist das wahr?

Antworten