Wie gesund ist Kaviar?

Antworten
rebbera
Beiträge: 10
Registriert: So Feb 15, 2015 6:39 pm

Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von rebbera » Sa Jan 16, 2016 11:09 am

Hey Zusammen!
Kurze Frage: Ernährt sich jemand von euch auch von Kaviar? Enthält Kaviar auch so viele Inhaltsstoffe und Vitamine wie handelsüblicher Fisch? Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von Ipanema » Di Jan 19, 2016 1:56 pm

Der richtige Kaviar soll sehr teuer sein... was eigentlich auch gut so ist, denn Kaviar ist nur in geringen Mengen gesund, da er viele gute Proteine und Fette (omega 3) enthält aber in großen Mengen eben auch viel zu viel Salz und Cholesterin. Auch die Umweltgifte im Kaviar sind nicht gerade unbedenklich...

Also nur in Maßen!!

OrlandoL
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 20, 2016 2:38 pm

Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von OrlandoL » Mi Jan 20, 2016 2:48 pm

Es kommt natürlich auch darauf an, woher du den Fisch bzw. den Kaviar hast und wie dort die Wasserqualität ist!

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von SimiKlaius » Mo Jan 25, 2016 10:05 am

Hi rebbera, ich liebe Kaviar. Und immer, wenn sich „rein zufällig“ die Gelegenheit ergibt, greife ich zu. Ich empfinde ihn als echte Delikatesse. Ich habe mir sagen lassen, dass er den üblichen Mengen gesund ist, dafür sorgen das hochwertige Eiweiß und die Omega-3-Fettsäuren. Im Übermaß allerdings sollte man ihn wohl eher nicht verschlingen. Egal ob in der teuren Variante vom Stör oder etwas günstiger vom Lachs, der Forelle oder vom Seehasen, ihm wird nachgesagt, den Cholesterinspiegel in die Höhe zu treiben. Für Normalverdiener wie mich stellt sich die Frage nach dem Überfluss nicht. Dafür ist er dann doch zu kostbar und bleibt ein wirkliches Genussmittel. Ich denke, das Wichtigste ist, wirklich gute Qualität zu nehmen wie beispielsweise bei https://www.kaviar.de/lachskaviar/keta-lachskaviar-superior. Außerdem muss er immer gut gekühlt sein und darf geöffnet nicht lange aufbewahrt werden. Aber ganz ehrlich: Bei mir wird er ganz sicher nicht alt.

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von samsung » Mi Apr 20, 2016 10:56 am

Über kaviar muss man nicht viel sagen einfach mal auf google schauen.

kocka
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 26, 2018 4:01 pm

Re: Wie gesund ist Kaviar?

Beitrag von kocka » Sa Nov 24, 2018 9:52 am

Habe auf Google ein paar Seiten gestoßen wo es steht das Kaviar ungesund ist.

Antworten