Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Lazlo » Di Mär 29, 2016 6:49 pm

Hallo - seit sechs Wochen versuche ich mehr Sport zu machen und auch meine Ernährung umzustellen. Es klappt an einem Tag, am zweiten nicht und immer so weiter.
Also brauche ich einen konkreten Plan, besser gesagt eine Diät an die ich mich halten soll.
Jetzt frage ich euch könnt ihr mir eine Diät empfehlen, bei der man auch mal was leckeres essen darf? Sonst schaffe ich das ganz sicher nicht. Natürlich will ich dabei auch paar Kilo verlieren.
Mit welcher Diät habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Vielen Dank - für jeden Tipp zum Abnehmen!!

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von jann » Sa Apr 02, 2016 1:55 pm

Als ich vor zwei Jahren abnehmen wollte, habe ich es nur mit Hilfe meiner besten Freundin geschafft.sie war die beste Motivation für mich. Jede Diät die ich ausprobiert habe war nicht gut, weil es nicht durchziehen konnte. Dann hat mir meine Freundin geholfen, wir haben zusammen Sport gemacht. Oft zusammen gegessen, also gesund und mit wenigen Kalorien.
Der wichtigste Punkt war aber meine gesamte Ernährungsumstellung, die halte ich immer noch und mein Gewicht auch.
Wenn du nach deiner Diät so viel Essen möchtest wie vorher, dann lasse es lieber gleich sein. Eine Diät wäre denke ich gut für dich, weil du sagst das du such mal was Essen möchtest. Hier http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/slow-carb-diaet-von-tim-ferris/ die Slow Carb Diät. Da hat man einen sogenannten Fresstag und kann essen was immer man möchte.

TorstenM1974
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 04, 2016 12:27 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von TorstenM1974 » So Sep 04, 2016 12:35 pm

Hallo, ich selbst habe mit knapp 110 kg zu viel Körpergewicht gehabt, im Dezember 2015 (ja, kurz vor Weihnachten damit angegangen) habe ich die Ernährung auf Low Carb umgestellt, sprich genau darauf geachtet dass die Produkte die ich esse sehr wenig Kohlenhydrate enthalten.

Dazu habe ich anstelle von normalem Brot Eiweißbrot gegessen, was man z.B. bei Netto sehr günstig kaufen kann, es macht ziemlich lange satt und 2 Schreiben am Morgen, belegt mit Gurke, Tomaten und vegetarischem Aufschnitt waren genug. Abends gab und gibt es frisch gekochtes. Ich versuche weitestgehend auf Schweinefleisch zu verzichten, dass hat bei mir auch den Grund zwecks Kolesterin.

Was soll ich sagen, in 6 Monaten hatte ich knapp 13 kg abgenommen. Das Problem war nun noch, dass ich meine ganzen Klamotten neu kaufen musste. Ich kann die Low Carb Diät extrem empfehlen, wobei ich wie gesagt, weniger Fleisch esse, auf Low-Diets finde ich gibt es eine super Anleitung, wen die Diät interessiert https://low-diets.com/de/low-carb-diaet-wunschgewicht-produkte-lebensmittel-mit-weniger-kohlenhydraten/ außerdem gibt es dort tolle Rezepte zum nachkochen. Das wichtigste ist, seinen inneren Schweinehund zu besiegen und die Ernährungsumstellung wirklich beizubehalten. Ich bin zufrieden. Viele Grüße, Torsten.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Sep 27, 2016 12:51 pm

Hello!

Bist du dir denn sicher, dass eine Diät wirklich der beste Weg für dich ist? Ich lerne nämlich immer wieder Leute kennen, die sich von einer Diät in die nächste stürzen, weil sie zum Beispiel gerne einen dünneren Bauch oder dünnere Oberschenkel möchten.

Dabei nützt das ganze Abnehmen nichts, weil fast Jeder so seine Problemzonen hat. Wenn man diese effektiv bekämpfen will, dann empfiehlt sich wie bei https://www.kavitation-hamburg.de/ angeboten eine Kryolipolyse durchführen zu lassen.

MfG

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von frieda_maria » Mi Sep 28, 2016 5:02 pm

Wenn du ein großer Fan von Gemüse wie Zucchini oder Kürbis bist, dann ist eine Low-Carb Diät sicherlich nicht schlecht für dich!
Ich würde die Diät mit dem Sport kombinieren, gib diesen bitte nicht auf! Dadurch nimmst du einfach schneller ab und wirst zugleich noch fitter. Anfangs ist es logischerweise schwer, aber sobald du Fortschritte erkennen kannst, wird die Motivation um einiges steigen, glaube mir :)

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Ipanema » Fr Okt 07, 2016 8:51 am

Wenn ich schon höre: Dann schaffe ich das ganz sicher nicht. Merke ich bereits jetzt schon, dass du eine komplett falsche Einstellung hast. Du brauchst Disziplien und Willensstärke. Du willst abnehmen, ja dann mache Sport, machst du bereits? Dann mache noch mehr. Du verlierst keine Kilos über Nacht. Lege deine Ernährung um, dabei geht es nicht um eine Diät, sondern eher um eine Optmierung. Lass die Kalorien weg, nicht ganz, aber auf jeden Fall reduzieren. Spreche mit deinem Arzt, denn man sollte es auch nicht übertreiben und dein Hausarzt kann dich am besten einschätzen.

Derik
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 22, 2016 9:14 am

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Derik » Di Nov 22, 2016 9:41 am

Hi Lakto,
ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich der Fan von Diäten, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Hab mich durch zig Blogs, Gesundheitsportale und Foren gelesen und festgestellt, dass die Differenz der Kalorien die ich tagsüber verbrenne also benötige und den Kalorien, die ich zu mir nehme zu gross ist. So hab ich immer wieder Hungerattacken, den ich mühsam unterdrücken muss.. zwar heftig abnehme in kurzer Zeit, doch leider sind die Kilos auch immer wieder so schnell drauf wie ich sie verloren habe.

Vielleicht versuchst du es mal mit dem 10wbc Programm. Da solls auch mal einen Naschtag geben an dem man sich was gönnen kann.. das find ich schon mal nicht schlecht.

Ich denke, wie Sansa sagt, kommt es auf die grundlegende Einstellung und vor allem Ernährungsumstellung an. Man sollte sich bewusst werden, was man genau essen sollte und auch was nicht. Was mir am Ende des Tages am meisten gebracht hat, war eine gesunde Ernährung bei der ich nicht hungern muss oder das Gefühl habe auf alles verzichten zu müssen was mir schmeckt.

Anfangs hatte ich keinen Plan, wie ich überhaupt vorgehen soll.. hab mir dann einfach mal mein Gewicht notiert, das ich erreichen möchte und mich informiert wieviel Kalorien ich in etwa am Tag verbrauche. Was ich immer wieder gelesen habe, ist, dass man sicher auf Fertigprodukte und süsse Getränke und so verzichten soll.. machte in meinen Augen auch Sinn... was ich auch so gemacht habe.

Auf einem Blog hab ich übrigens auch Tipps gefunden, die man einhalten sollte wenn man nicht so der Sport Fan ist :) wie ich :D finde ich noch toll, dass es auch Möglichkeiten gibt ohne Sport abzunehmen.. ach ja auf diesem Blog hab ich den Kalorienrechner verwendet.. so hatte ich im Griff wieviel Kohlenhydrate ich überhaupt am Tag essen sollte.. ach ja, dort gibt übrigens auch noch tolle Rezepte und einen strukturierten Ernährungsplan, der wird dir sicher weiterhelfen. Dort findest du auch leckere Rezepte übrigens ;)

Wieviele Kilos hast du in der Zwischenzeit schon abnehmen können?

Minh
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 25, 2016 11:09 am

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Minh » So Dez 25, 2016 11:35 am

Hallo,

Diäten sind nie Sinnvoll, da der Jo-Jo Effekt meist schon vor programmiert ist.
Ich selber komme us der Sportbranche und kenne so ziemlich fast alle Diäten.

Nachteil:
1. Dauert zwischen 19 bis 30 Tage bis man die Veränderung sieht.
2. Wenn man aufhört tretet das Jo-Jo Effekt auf. Funktioniert nur lebenslänglich
3. Meist viel zu überteuerte Produkte mit wenig Wirkung bis zu gar nicht.
4. Viele haben kaum Zeit wegen Jobs ect. hören dann schnell auf

Deswegen empfehle ich mein 9 Tagesprogramm.
Vorteil:
1. Kein Jo-Jo Effekt.
2. Dauert nur 9 Tage.
3. Ist für jeden geeignet
4. Auch für einen stressigen Alltag sehr gut bedienbar
5. Veränderungen merkst du schon ab den 3 bzw 4 Tag, je nach Körpertyp.

Mehr dazu folg mir auf Facebook - Minh Nguyen oder schriebt mir einfach eine Nachricht.

Beste Grüße Minh

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Mamara » Mi Dez 28, 2016 1:38 pm

Sorry, aber eine Diät, die nur 9 Tage dauert kann ja nichts sein. Eine Ernährungsumstellung dauert mitunter Monate oder Jahre, da muss man sich nichts vormachen!
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

terrencehill
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 14, 2017 8:37 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von terrencehill » Sa Jan 14, 2017 9:14 pm

Hi!

Was du suchst ist generell erst einmal keine Diät oder einen Abnehmplan, sondern einfach diesen Grundsatz: Du musst ein tägliches Kaloriendefizit aufweisen, sonst nimmst du generell nicht ab.

Erst wenn diese Tatsache klar ist, kannst du dir Gedanken über die Makronährstoffverteilung machen. Hier gibt es dann natürlich viele Diätvarianten, z.B. Low Carb, High Carb etc.
Schaue z.B mal hier: http://isiaka.de/abnehmplan. Ich selbst empfehle eher High Carb Diäten bzw. Ernährungsweisen.

Low Carb funktioniert zwar, dann wenn man sich im Kaloriendefizit befindet auch, allerdings ist hier die Rückfall/JoJo Gefahr größer, da ich finde, dass es nicht wirklich natürlich ist sich nur von Fleisch, Fisch und Gemüse zu ernähren. Irgendwann braucht man halt auch mal eine gute Kohlenhydratquelle wie Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.

Daher mein grober Rat: Mess deine Kalorien, komme täglich ins Defizit und esse viele Kohlendydrate und Eiweiß und nur wenig Fette...

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Mamara » Do Jan 19, 2017 1:42 pm

auf keinen Fall eine Nulldiät! Damit schießt du dir ein Eigentor, was Gewichtsverlust angeht.

Der Körper schaltet auf Hungermodus und dann geht gar nichts mehr.
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

emiala
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 13, 2017 8:14 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von emiala » Di Jan 24, 2017 6:02 pm

Nur mit Sport wird es schwer, abzunehmen, du solltest versuchen deine Ernährung umzustellen und viel Wasser zu trinken. Dann könnte es sein das anfängst deinen Stoffwechsel anzukurbeln und so allmällich Bauch fett verlierst. Aber das ist immer unterschiedlich. Kommt immer drauf an, wiemotiviert du bist.https://idealgewicht-zur-strandfigur.de/blog/bauchfett-verlieren/

Sabine89
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 27, 2018 7:24 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Sabine89 » Sa Jan 27, 2018 7:29 pm

Derik postete
Hi Lakto,
ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich der Fan von Diäten, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Hab mich durch zig Blogs, Gesundheitsportale und Foren gelesen und festgestellt, dass die Differenz der Kalorien die ich tagsüber verbrenne also benötige und den Kalorien, die ich zu mir nehme zu gross ist. So hab ich immer wieder Hungerattacken, den ich mühsam unterdrücken muss.. zwar heftig abnehme in kurzer Zeit, doch leider sind die Kilos auch immer wieder so schnell drauf wie ich sie verloren habe.

Vielleicht versuchst du es mal mit dem 10wbc Programm. Da solls auch mal einen Naschtag geben an dem man sich was gönnen kann.. das find ich schon mal nicht schlecht.

Ich denke, wie Sansa sagt, kommt es auf die grundlegende Einstellung und vor allem Ernährungsumstellung an. Man sollte sich bewusst werden, was man genau essen sollte und auch was nicht. Was mir am Ende des Tages am meisten gebracht hat, war eine gesunde Ernährung bei der ich nicht hungern muss oder das Gefühl habe auf alles verzichten zu müssen was mir schmeckt.

Anfangs hatte ich keinen Plan, wie ich überhaupt vorgehen soll.. hab mir dann einfach mal mein Gewicht notiert, das ich erreichen möchte und mich informiert wieviel Kalorien ich in etwa am Tag verbrauche. Was ich immer wieder gelesen habe, ist, dass man sicher auf Fertigprodukte und süsse Getränke und so verzichten soll.. machte in meinen Augen auch Sinn... was ich auch so gemacht habe.

Auf einem Blog hab ich übrigens auch Tipps gefunden, die man einhalten sollte wenn man nicht so der Sport Fan ist :) wie ich :D finde ich noch toll, dass es auch Möglichkeiten gibt ohne Sport abzunehmen.. ach ja auf diesem Blog hab ich den Kalorienrechner verwendet.. so hatte ich im Griff wieviel Kohlenhydrate ich überhaupt am Tag essen sollte.. ach ja, dort gibt übrigens auch noch tolle Rezepte und einen strukturierten Ernährungsplan, der wird dir sicher weiterhelfen. Dort findest du auch leckere Rezepte übrigens ;)

Wieviele Kilos hast du in der Zwischenzeit schon abnehmen können?
Derik ich glaube auch daran, dass wenn man sein Ziel vor Augen hat. Klappt es auch! Einfach nicht aufgeben und machen!

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Sabine Klauser » Mo Mär 12, 2018 5:26 pm

Eine Freundin von mir hat ausgezeichnete Erfahrungen mit der Diät von Abnehmformel Ratingen gemacht :-)

http://www.abnehmformel-ratingen.de

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:14 am

Einfach mal die App Myfitnesspal rutnerladen , da wird alles gezeigt

Antworten