Erfahrungen mit Manuka Honig

Antworten
GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von GesundeBiene » Di Apr 05, 2016 4:16 pm

Hey liebe Freunde,

ich hab von einer Freundin von der tollen Wirkung des Manuka Honigs gehört und mich mal etwas im Internet schlau gelesen, da heißt es:

" Manuka Honig kann sehr vielseitig angewendet werden. Natürlich kann man mit diesem Honig Speisen und Tees versüßen, aber auch bei den verschiedenen Krankheiten als Heilmittel einsetzen. Zum Beispiel kann dieser Honig erfolgreich bei Escherichia coli und Helicobacter pylori eingenommen werden.

Dies sind Bakterien, die Magenprobleme verursachen. Manche Bakterien können sogar Magengeschwüre und Magenschleimhautentzündungen mit sich bringen. Nimmt der Betroffene Manuka Honig ein, können eben diese Beschwerden schneller geheilt werden und dies auf natürliche Weise. Schön ist, dass man hier praktisch keine Nebenwirkungen erwarten kann. Hautinfektionen können mit dem Honig ebenfalls erfolgreich bekämpft werden. Dazu streicht man einfach den Honig auf die betroffene Stelle auf. Wer möchte, kann Wunden mit Manuka Honig behandeln. Am besten streicht man den Honig auf den Verband, bevor man ihn auf die Wunde legt. Ebenfalls wirksam ist Manuka Honig bei Erkältungen, Bronchitis und Lungenentzündungen.

Entweder kann man dann den Manuka Honig einfach lutschen oder in einem Tee auflösen. Interessant ist der Einsatz von Manuka auch bei Pilzerkrankungen. Sogar Fußpilz kann man Manuka geheilt werden. Am besten streicht man den Honig auf die betroffene Stelle und nimmt auch noch zusätzlich den Honig oral ein. So kann das Immunsystem gestärkt werden und hilft bei der Heilung von Pilzerkrankungen. "

Quelle: https://www.manuka-neuseeland.info/

Hat von euch schon jemand persönliche Erfahrungen mit dem Honig gesammelt?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Fiona » Do Apr 14, 2016 5:39 pm

Manuka Honig ist ein sehr altes Heilmittel. Vor allem wurde er seit Jahrtausenden als Salbe zur Behandlung von Infektionen genutzt.
Manuka Honig wirkt bakterizid und desinfizierend. Diese Erfahrung haben viele Menschen gemacht. Ich kenne einige, dir darauf schwören. Allerdings gibt es keine wissenschaftlichen, physikalischen oder chemischen Beweise dafür.
Leider ist zudem die Zuckerkonzentration enorm hoch und der Honig eine Kalorienbombe.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Lazlo » Mo Feb 05, 2018 5:31 pm

Finde ich ja total interessant :)
Ich interessiere mich allgemein für natürliche Produkte die bei der Gesundheit helfen.
Davon gibt es ungewöhnlich viele, man muss einfach mal gucken und sich schlau machen.

Habe auch nach einem guten Honig gesucht. Bei meiner Suche habe ich unter anderem https://www.gutshaus-boeken.de/produkte/bienenprodukte.html finden können.
Da habe ich gute Bienenprodukte gefunden.

Den Manuka Honig habe ich auch in der Apotheke gesehen, ist echt teuer :d

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von lustforyouth » Mi Feb 14, 2018 10:34 am

Ja, aber als ich jetzt im Reformhaus geschaut habe, sollten 40g Manuka für 60 Euro .... joar.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:19 am

40g für 60€ hahah wenn ich danach unsterblich bin kaufe ich den

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von jann » Di Mai 08, 2018 3:41 am

Manuka Honig ist schon sehr gut, ich finde aber dass es viel zu teuer ist. Ich bin sowieso viel mehr von den Wirkungen Der Mariendistel ueberzeugt- die hilft nicht nur bei Leberproblemen, sondern auch bei Blähungen und Verstimmungen im Magen-Darm


Link defekt!

alana a.a
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von alana a.a » Sa Okt 31, 2020 11:35 am

Alle Angebote zu hochwertigem Manuka-Honig findet ihr bei https://www.medpex.de/search.do?q=manuka

Antworten