Wie nehme ich gesund zu ?

Antworten
lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von lakto » Mo Mai 16, 2016 7:25 pm

Hi ^^

Meine Frage an euch ist, wie ich denn am besten zunehmen kann ? Ich möchte meiner Cousine helfen, die hat wirklich sehr viel abgenommen und sagt selber, dass die sich nicht wohlfühlt.

Wir haben deshalb auch wissen wollen, wie man zunehmen kann. Kann uns hier jemand helfen oder allgemein einige Ratschläge geben ?

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von jann » Mo Mai 16, 2016 10:10 pm

Lieben Gruß :)

Hmm, wisst ihr denn an was es liegt dass deine Cousine so viel abgenommen hat ?
Ich selber habe mir schon einige Infos bezüglich deiner Frage angeguckt. Dabei stieß ich dann auf https://www.gesundzunehmen.org. Vielleicht kann es ja helfen wenn ihr da einen Blick reinwirft ?
Natürlich gibt es einige Methoden um zuzunehmen.. Aber da muss man schon selber schauen, weil jeder Körper reagiert halt anders.

Zudem kann ich euch auch empfehlen, dass ihr vielleicht mal zum Arzt geht. Der kann euch fachmännische Infos geben und sicherlich auch helfen.
Jedenfalls wünsche ich deiner Cousine alles gute und hoffe, dass die paar Kilos zunimmt :)

leily
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 18, 2016 5:50 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von leily » Do Mai 19, 2016 4:19 pm

Mit Sport kann man nicht nur ab- sondern auch zunehmen. Deine Cousine könnte sich bspw. eiweißreich ernähren und Kraftsport machen.

dangerdan
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 20, 2016 4:10 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von dangerdan » Do Jun 02, 2016 2:26 pm

Jaja, so ist das. So mancher hat tatsächlich mehr Probleme mit dem zunehmen als dem abnehmen. Für manche unvorstellbar, aber ich hatte das Problem auch.
Muskeltraining ist zwar eine gute Sache, verbrennt aber natürlich auch viel Energie.
Was mir tatsächlich was geholfen hat waren Weight Gainer. Die von Bodylab finde ich ziemlich lecker: http://www.bodylab24.de/weight-gainer
Ansonsten ist es genausowie beim abnehmen. Man benötigt sehr viel Disziplin, um die Pfunde aufzubauen und auch zu halten, da hat jeder seinen eigenen Metabolismus.

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Billa » Mo Jun 06, 2016 4:24 pm

Was genau ist denn daran gesund?

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von SimiKlaius » So Jul 24, 2016 8:19 pm

Da sollte man mal einen Ernährungsberater fragen. Mit Abnehmen kenne ich mich aus und mit nichtzunehmen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass Proteinhaltiges und nährstoffreiches Essen helfen könnte.

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von hannilein » Di Jul 26, 2016 2:21 pm

Da würde ich auch am besten zu einem Arzt gehen und mir helfen lassen. Ich brauche es eher in die andere Richtung...

Karlene
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 27, 2016 1:57 am

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Karlene » Mi Jul 27, 2016 2:16 am

Hi miteinander,

bei so einer Lage solltest sie wirklich den Arzt um Rat aufsuchen.
Nur er kann ihr ein paar wertvolle Tipps geben, wie sie wieder gesund ein paar Kilos zunimmt.
Grüße

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von lakto » Do Okt 20, 2016 2:26 am

Danke für die Infos Leute

ani
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 11, 2016 4:27 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von ani » Fr Nov 11, 2016 4:30 pm

Eventuell liegt eine Essstörung vor? Eigentlich ist das Zunehmen an sich nicht arg schwer: regelmäßig essen und vollwertig essen!

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von KarottenKarl » Mo Dez 19, 2016 1:05 pm

Ich glaube auch, dass man sich einen Ernährungsplan machen sollte um wirklich auch gesund zuzunehmen.

terrencehill
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 14, 2017 8:37 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von terrencehill » Mo Jan 16, 2017 11:14 pm

Mit ca. 1,5g Eiweiß pro Körpergewicht (z.B. aus Hülsenfrüchten oder Reisproteinpulver) und zudem viel komplexer Kohlenhydrate in der Ernährung. Zudem solltest du ca. einen Kalorienüberschuss von 15% deines täglichen Kalorienbedarfs essen.

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Mamara » Do Jan 19, 2017 1:39 pm

am besten die Kalorienzufuhr leicht erhöhen. :)
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Sproas » Mi Jan 25, 2017 2:01 pm

Mehr Kalorien :D

koeppdesiree
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2017 4:59 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von koeppdesiree » Di Feb 14, 2017 10:45 am

Regelmäßig essen und einen Ernährungsplan machen.
Hast du schon einmal deine Schilddrüßen untersuchen lassen?

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Sabine Klauser » Mi Jan 10, 2018 10:33 pm

Schaue mal hier nach: http://www.heute-zunehmen.de dort erfährst du ganz genau wie du zunehmen kannst :-)

Hausfee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:30 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Hausfee » Fr Jan 19, 2018 11:32 pm

Ich würde beinahe behaupten gesund zunehmen ist schwieriger als abnehmen. Ich würde da einen Arzt zu Rate ziehen, der kann einen Ernährungsplan aufstellen und den Prozess der Gewichtszunahme genau überwachen: Für die Suche nach einem Facharzt kann ich das Business Branchenbuch sehr gut empfehlen: https://www.unternehmensauskunft.com/Gesundheits-und-Sozialwesen/Aerzte-Medizinische-Dienste/

Gilmore
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 19, 2018 3:51 pm

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Gilmore » Mo Feb 19, 2018 3:55 pm

ich würde sie nicht nur dabei unterstützen, einfach zuzunehmen. Aber ein ordentliches Training mit ordentlich proteinen und gesunder ernährung kann ich jedem nahelegen.

Kleiner Tipp:

Eiweiße und Fette morgens
Eiweiße und fette mittags
Eiweiße und Kohlenhydrate abends.

viel erfolg

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:19 am

Ausreichend essen und gesund. Also kcal zählen und überschuss von +500 kcal haben etwa

Zimmermann
Beiträge: 150
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Zimmermann » Di Sep 18, 2018 8:24 pm

Du solltest zwischendurch Obstsaft trinken statt Wasser oder Tee. Der Saft liefert viele Kalorien, vor allem wenn da zusätzlich Zucker enthalten ist.
Außerdem solltest du in der Zunehmphase Sport treiben, nicht nur damit du an den richtigen Stellen zunimmst und Muskeln aufbaust, sondern auch um die Herz-Kreislauf-Funktion zu fördern.

xavier
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:23 pm

Re: Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von xavier » Mi Sep 26, 2018 9:58 am

Das ist ein guter Tipp!
Nüsse sind auch immer eine gute Hilfe, da sie sehr kalorienreich sind und man sie leicht zwischendurch noch knabbern kann.
Gesund zunehmen, kann aber nur mit gesunder Bewegung. Sport gehört dazu, auch wenn er die eine oder andere Kalorie verbrennt.

Mi1989
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2018 4:53 pm

Re: Wie nehme ich gesund zu ?

Beitrag von Mi1989 » So Sep 30, 2018 7:14 pm

Die anderen haben da vollkommen recht, gesund zunehmen ist viel schwieriger als gesund abnehmen. Denn wenn man z.B. Chips und Eiscreme in sich reinstopft, nimmt man bestimmt schnell zu, aber nunmal nicht gesund. Ich würde deshalb auf jeden Fall erstmal zum Ernährungsberater gehen. Ansonsten kann ich Nüsse (z.B. Walnüsse, Cashewkerne) als Snack sehr empfehlen, weil sie wie gesagt sehr kalorienreich sind. Ansonsten ist eiweißreiche Ernährung zu empfehlen und dazu Sport machen - Muskelmasse ist schließlich auch Masse.

Antworten