Alternative Diabetes-Therapien

Antworten
Zoé
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 07, 2020 4:36 am

Alternative Diabetes-Therapien

Beitrag von Zoé » Fr Jan 08, 2021 12:36 pm

Für Menschen mit chronischen Krankheiten finde ich es immer wichtig, dass sie über alle Therapiemöglichkeiten informiert sind, auch wenn sie sich bereits für eine Therapie entschieden haben. Am interessantesten im Fall Diabetes find ich zurzeit den Vergleich mit anderen Kulturkreisen, die auch andere Gesundheitsmodelle und Heilkonzepte haben. In Indien nimmt der Diabetes zu, weil die Menschen der höheren Klassen zu viel essen und zu wenig Bewegung haben, wie bei uns. Gleichzeitig leiden die unteren Klassen oft an Unterernährung und Mangelerscheinungen, was auch zu Diabetes führt. Bei den aktuell angewandten Heilverfahren setzt Indien aber eher auf westliche Medikamente statt auf Ayurveda.
Interessanter finde ich, dass auch in Japan Diabetes ein großes Problem darstellt. Ich hätte, aufgrund der dortigen Ernährungsgewohnheiten, erwartet, dass die Japaner dieses Problem selten haben. Interessant finde ich Japan auch deswegen, weil es eine Industrienation ist, die unseren in vielem gleicht.
Wenn ihr neue Forschungsergebnisse zu Diabetes in anderen Kulturen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr das hier postet.
Am meisten interessieren mich Therapiemethoden, wie etwa Ernährungspläne oder anderes.
Ich hoffe auf viele Infos und Ideen! :P

Antworten