FreeStyle Libre

Antworten
Förster
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 02, 2019 6:31 pm

FreeStyle Libre

Beitrag von Förster » Fr Jan 03, 2020 7:02 pm

Kennt ihr schon das Glukose Messsystem FreeStyle Libre?
Mit dem Flash Glukose Messsystem FreeStyle Libre sind die Tage des routinehaften Blutzuckermessens mit Stechhilfen und Teststreifen vorbei. Im Vergleich zur Blutzuckermessung wird hier der Gewebezucker gemessen. Eine unter der Haut sitzendes Sensorfilament misst die Glukosewerte in der Zwischenzellflüssigkeit des Gewebes fortlaufend und automatisch bei Tag und Nacht. Weiterlesen: https://freestyle.de/produkte/freestyle-libre/
FreeStyle Libre ist auch bei Schwangeren und Kindern ab 4 Jahren zugelassen.

Christian
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Re: FreeStyle Libre

Beitrag von Christian » Sa Jan 11, 2020 9:51 am

Ich hatte schon über solche Messsysteme gelesen, aber bis vor kurzem galten sie als eher unsicher.
Dieses System kenne ich bisher nur aus der Fernsehwerbung. Ich selbst benötige das nicht, aber für Kinder könnte es eine gute Alternative sein.

Für die meisten Patienten wird es vermutlich ausschlaggebend sein, wenn die Kassen die Kosten übernehmen. Das wäre auch gleichzeitig wie eine Zusicherung, dass das System anerkannt ist und nicht schaden kann.

Antworten